1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy Tv Ab August Auch Bei Uns !!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von www_dvbshop_net, 2. August 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Easy Tv Ab August Auch Bei Uns !!!

Dieses wo digitalpremiere 400 tester gesucht hat auf der Homepage.

@Patrick_S richtig ich brauche es auch nicht ;).

Deswegen sagte ich ... WENN irgendwann MAL ...

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nu ja, CI wäre auch im Kabel nutzbar, in dem Moment, wenn 2 Codiersysteme vorhanden sind... nur entsprechende Boxen gibt es bisher kaum für's Kabel.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja ich denke nicht das es allzuschwer wäre für den deutschen Markt ein anderes Verschlüsselungssystem zu benutzen.

Gerade weil in deutschland die meist genutzten receiver die dbox1 und 2 sind.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das hast Du nicht ganz verstanden jetzt. Die d-boxen , 1 wie 2 können nur 1 System decodieren, Betacrypt bzw Nagra Aladin getunnelt. Aber eben kein Cryptoworks. So bräuchtest Du dann, um beides zu empfangen, einen ,geeignet für Premiere" CI-Receiver, wie z.B, dem Humax BTCI 5900C, denn der hat BC/Nagra Aladin und 2x CI, da kannst Du neben einem CI für Cryptoworks z.B noch ein 2. CI für Conax nutzen, wenn im Kabel dann jeweils Anbieter für die genannten Systeme da wären. Ist aber de facto nicht der Fall, KDG wie ish , Iesy und Kabel BW setzen nur Nagra Aladin ein...

viele Grüße,

Patrick

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habs verstanden.

Deswegen sagte ich doch das es doch für den deutschen Markt besser wäre das man das verschlüsselungssystem für deutschland ändert.

Ich glaub du hast mich nicht verstanden :p

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Da eher die Hölle zufriert als das dies passiert hat er sicher nicht angenommen dass du dies meinst :D .

cu Oli

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das wird auch Premiere leider nie wollen, sicher, es wäre das Einfachste!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja die rechte an nagra (aladin) liegen doch nicht an premiere?

Wenn premiere da immer was dagegen hat hat man natürlich nun den grund warum sich nie ein weiterer payTV anbieter in deutschlen etablieren kann ;).

Es wäre jedenfalls die beste möglichkeit in deutschland.

die meist genutzten receiver in deutschland können weiter benutzt werden.
    Und man kann easy.tv z.B auf die premiere karte drauf schalten lassen etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2005
  9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Die Rechte an Nagra liegen nicht bei Premiere. Jedoch liegen die Rechte bei Premiere natürlich für die eigenen Smartcards. Sprich, um Easy.TV auf Premiere-Karten aufzuschalten, müßten beide Anbieter kooperieren. Genau das wird nicht geschehen. Dementsprechend um Nagra zu nutzen, müßte Easy eigene Nagrakarten herausbringen. Dann bliebe Dir trotzdem ein ständiges Umstecken...

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja das umstekcen würde dann weiterhin aufkommen. aber dann kein neuer receiver Kauf.

die Kabelgesellschaften haben sihc ja auhc irgendwie geeinigt. ich denke bei easy.tv wäre eine eingung auch denkbar.