1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von super.mario, 3. August 2005.

  1. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Anzeige
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

    Hast du die Karte auch richtig herum eingesteckt? Die goldenen Kontakte müssen dabei oben sein.
    Ansonsten wende dich mit deinem Problem an den "Common Interface"-Bereich, hier ist es offtopic.
     
  2. sky_ultra

    sky_ultra Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

    danke , karte ist richtig drinn steht nur da premíere verschlüsselt.
     
  3. Patrick82

    Patrick82 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???


    Auf einer Seite vorher habe ich gelesen, dass Du die Premiere Karte in einem easy.tv Modul betreiben willst.

    Das wird aber, soweit ich weiß, nicht funktionieren. Zumindest nicht, wenn Du das Mascom easy.TV Modul gekauft hast.
    https://shop.mascom.de/common/shop_data/default_shop/images/ETCI+SMARTCARD.jpg

    Das easy.TV Modul beherrscht, wenn ich mich nicht irre, nur CryptoWorks.
    Für Premiere bräuchtest Du jedoch ein Alphacrypt Modul (verschl. in Nagra Aladin).
    Du kannst Dein easy.TV Modul bei MASCOM jedoch auf ein Alphacrypt updaten lassen.


    Frag aber vorher nochmal jemanden der sich etwas mehr mit Pay-TV beschäftigt hat, als ich ;)
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

    Nein, das stimmt so nicht, das easy Modul kann easy.tv und Premiere, habe es selbst seit einer Woche am laufen.

    @sky_ultra, gehe doch mal auf das Menue für Deine CIs und wähle da das easy Modul aus.
    Stecke vorher beide Karten in das Modul

    So, dann wählst Du den Bereich Smartkarte wählen aus.

    Da muss dann oben easy.tv stehen,
    darunter Premiere.

    Wenn da Premiere nicht auftaucht, ist die Karte falsch rum drin ( Kontakte nach oben und hinten zeigend ! ) oder Dein Modul spinnt.

    Welche Software wird eigentlich beim Deinem easy Modul angezeigt ? Aktuell ist 3.05

    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
  5. sky_ultra

    sky_ultra Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

    da haben die mich aber falsch beraten, habe vor dem kauf gefragt ob ich in den ci von easy tv auch weiter meine s 02 karte nutzen kann , die sagten wenn es kein premiere zugelasserer receiver ist geht das .
    das ci ist von MASCOM .
    habe im menü nachgesehen das steht was´von alphacrypt .3.3 oder 3.5

    erst mal danke für die schnelle info
     
  6. sky_ultra

    sky_ultra Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

    hallo, Ich habe meine easy karte noch nicht aktiviert , habe das ci mit karte eben erst bekommen.
    aber die premiere karte muss dach auch ohne die easy karte laufen oder?
    mit der software die ist bei mir auch drauf.
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

    Das geht !

    Habe hier das easy Modul ver. 3.05 von Mascom, kleine Karte easy.tv, die große Karte S02 von Brummiere.

    Dieses Modul läuft in meinem Technisat Beta ( Premiere zugelassen ) ohne Probleme und auch im Topfield ( nicht Premiere zugelassen ) problemlos.

    Du bist nicht falsch beraten worden.

    Was siehst Du denn im Kartenmenue ?

    Dieter
     
  8. sky_ultra

    sky_ultra Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

    Es steht easy ci , aber nichts von premiere karte , habe die karte schon 100 mal getreht
     
  9. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

    Glaube wir reden aneinander vorbei :eek:

    Geh mal ins Cam Menue

    dann auf easy und OK oder Return, je nach Receiver

    Jetz kommt zur Auswahl

    1 Information
    2 Smartkarten
    3 Nachrichten
    4 Jugendschutz
    5 Einstellungen
    6 Retour

    Hier musst Du auf den Punkt Smartkarten gehen

    1 easy Karte
    2 Premiere Karte
    3 Nochmals abfragen
    4 Retour

    Kommt das bei Dir so ?

    Kannst Du die Daten der easy.tv Karte abfragen ?

    Dieter
     
  10. sky_ultra

    sky_ultra Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

    Ja so steht das bei mir auch