1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von super.mario, 3. August 2005.

1. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

Was mich interessieren würde, wo haben die meine (über 5 Jahre) alte Adresse her? :eek:
    Meine neue hatte ich in das Formular eingetragen.

Naja, anrufen tu ich da jedenfalls NICHT!!

Bis dann, ...... ritti ;)

2. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ ritti :

Du hast doch bestimmt ein Bankkonto, Du hast doch bestimmt irgendwo mal was bestellt, hast vielleicht ein Handy usw.

Diese Firmen machen sich schlau bei der SCHUFA ob Du Schulden hast und die SCHUFA trägt Dich dann in einer Datenbank ein. So einfach ist das.

Blinky

3. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

He, Du hast mein Posting falsch verstanden, das war ironisch gemeint :eek:

Ich bin sein DF1 zeiten bei dem Brummiere Verein und kenne alle Höhen und Tiefen dieser Organisation :D

Finde den Preis von easy.tv voll OK !

Mich nervt halt auch dies ewige genöle, aber manche können eben nicht anders und müssen das wohl haben :confused:

@ritti , wo lebst Du denn, die wissen mehr über Dich als Du selbst ;)

Dieter

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann beschwer dich nicht. eine Hotline ist aus diesem grund da. und die gehört bemüht wenn da irgendwas falsch läuft :rolleyes:

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich red net von der Hotline, sondern von dieser 0900-Nummer!! 18 EUR für die PIN, denen gehts wo zu gut..

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deswegen sollst du dich ja an die Hotline wenden und Nachfragen ;).

da scheint wohl was schief gelaufen zu sein ^^.

7. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber dann können die doch trotzdem die Adresse nehmen, die ich bei PersonalID in das Formular eingebe, oder? :eek:
    Glauben die der Schufa mehr als mir? Ich werd ja wo wissen, wo ich JETZT wohne... :mad:

8. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Himmel, rafft es endlich! Da kann doch easy.tv nichts für. Wenn, dann beschwert Euch über die deutschen Jugendschutzrichtlinien.
    Wenn überhaupt, dann kann man easy.tv allenfalls vorwerfen, dass sie nicht eindeutig darauf hingewiesen haben, dass die Jugendschutzrichtlinien auch für die Nichterotikprogramme greifen.

9. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Es geht halt darum, daß nicht ein anderer einfach deine Daten für die Schufa-Abfrage benutzt und sich dann die PIN an die eigene Adresse schicken lässt.
    Es könnte ein Jugendlicher unter 18 hingehen, und einfach den Namen aus der Verwandtschaft benutzen, wie z.B. vom Opa oder Onkel der den gleichen Vor- und Nachnamen hat. Außerdem ist es oft der Post egal, welcher Vorname auf der Post steht, da sie ja nicht weiß wie alle Kinder bei der Adresse heißen.

Der Fehler mit der alten Adresse sagt halt aus, daß die Schufa nur alte Daten von dir hat. Anscheinend hast du in den letzten 5 Jahren keine neuen Konten eröffnet oder ähnliches, wodurch die Schufa die neuen Daten bekommen hätte. Oder es ist einfach vergessen worden.

10. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Imho hat Premiere auch ne Schufa-Abfrage gemacht, wo ich 2003 mein Abo abgeschlossen hab. Die Karte kam auch unbehelligt hier an.. seltsam, wa? :eek:
    Wo ich das Abo abgeschlossen hab, habe ich hier schon gewohnt.. also müssten die Einträge aktualisiert sein eigentlich.
    Ich werd da mal eine Mail schreiben, mal sehen was die sagen.

Ich gebe auch keinesfalls easy.tv Schuld, sondern eher dieser Überprüfungsfirma.. easy.tv ist ja auch nur "Kunde" bei denen...