1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von super.mario, 3. August 2005.

1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

Hallo,

für diese paar Sender würde ich keine 9 € bezahlen. Da bleibe ich lieber bei Premiere. Hier sind die Preise zwar höher, aber die Filme wesentlich neuer sowie deutlich mehr Programme als bei Easy.
    Ebenfalls das Verschlüsserungssystem. Ich glaube wohl kaum das sich neben Nagra und Conax noch ein weiteres durchsetzen wird. Conax bekommt ja jetzt den Schub durch das MTV Paket. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis Easy sich einem anderen System zuwenden wird bzw. muss, wenn sie nicht Konkurs gehen wollen.
    Und auch Kabel Deutschland wird wohl innerhalb eines Jahres auch ein Satelitenpaket aufschalten. Die haben dann wesentlich grössere Chancen als Easy.
    Dann warten wir mal ab , was so passiert !!!

Zappered :winken:

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

die Frage nach Durchsetzung der Verschlüsselung wird nicht sein wie sie am meisten zum Einsatz kommt sondern die Hardware auf der Seite der Verbraucher und dort steht wohl das AC mit seiner Multicrypttechnik an erster Stelle, was den Zugang betrifft. Premiere zertifiziert zwar Rec. mit CI, da muß man aber die Angebotspalette schon genau untersuchen um welche zu finden, zum Teil ist aber auch die Niedrigpreispolitik schuld, da hier nur noch interne CAs zum Einsatz kommen. Premiere hat jedenfalls seine Hausaufgaben gut gemacht, mit solch eine Rec.-Politik habe man dem Verbraucher größtenteils die Möglichkeit genommen dem Verbraucher auch eine 2. Wahl eines Pays zu geben. Es gab nicht umsonst jahrelang Proteste wegen des d-Box Monopols, in Wirklichkeit wurde es nie abgeschafft.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nu ja, ich habe ja Cryptoworks schon länger im Haus, wegen Xtra-Music;) und das funzt auch im Humax BTCI 5900, einem Premiere-geeignetem Gerät mit zusätzlich 2xCI. Dann habe ich ja auch noch das Alphacrypt, und zum zweiten, werde ich wahrscheinlich das AC TC auch noch anschaffen. Wer jetzt natürlich noch ne d-box hat oder sonstige Receiver, nur mit embedded Betracrypt bzw Nagra/Aladin, der ist natürlich erst mal außen vor :rolleyes:...

viele Grüße,

Patrick

4. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee, nicht wirklich. Derjenige greift (könnte greifen) i.d.R. zu einer "Erweiterung der Hardware" und der dazu notwendigen illegalen Softwareerweiterung des Linux-OS.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

schon klar... aber mit nem Multicam fummel ich in meinen d-boxen nicht mehr herum.

6. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

brauchst ja nich drin rumfummeln sondern einfach extern an den comport anschließen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Nö , auch das nicht;) Habe 1. ne Dreambox und 2. ein Alphacrypt, welches auch Cryptoworks kann;)

8. mellow

mellow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier gibt es die Karte einzeln ohne Modul für gute 20 EUR.
    Nur für die die noch keine haben.

easy.TV

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

10. mellow

mellow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja jetzt auf einmal wieder. gab es ja ne zeitlang nur mit modul.