1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von super.mario, 3. August 2005.

1. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

Hallo,

ich habe gerade nochmal auf deren Homepage nachgeschaut, da steht aber nichts vom Betrieb in zertifizierter Hardware. Auch nicht bei der Easy.TV Seite bzw. auf den Infokanal. Oder wird zwischen Österreich und Deutschland unterschieden?

Gruss Thomas

PS: Jetzt ist auf der Mascom Homepage wieder nur noch das Bundle im Angebot. Die Smartcard alleine ist wieder verschwunden.

2. mellow

mellow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke aber nicht das es an easy.tv liegt sondern an den richtlinien der deutschen.
    jugenschutz etc.

ich denke wir warten einfach mal ab. die karte wird es bestimmt auch so geben. kauf mir doch nicht 20 module. soweit kommt es noch.:wüt:

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist es sonst wenn man zum Kauf die Seriennummer eines Bestimmten CI-Modules braucht.

cu
    usul

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei ich noch nicht verstanden habe warum man in DE legal Free-x Karten kaufen kann während für easy.tv bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein müssen.

Wenn es nur darum geht ins Kabel zu kommen und sich deshalb deutschen Gesetzen unterwerfen werden muß könnte man doch in 2 Varianten verschlüsseln.
    Für Kabel gibs das denn nur mit zertifizierter Hardware und für Sat einfach die Karten (die mit dem Kabelsystem nicht umgehen können).

cu
    usul

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab die Bestellung grad so noch ausgelöst eben :D
    Mal sehen, was passiert..

Bis dann, ...... ritti ;)

6. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

Tip:

wenn man die Smartcard alleine nicht angezeigt bekommt auf der Mascom - Seite, muss man nocheinmal auf EasyTV links unter Kategorie klicken, dann kommt auch die Smartcard alleine dazu.

Gruss Thomas

7. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weiss jemand, was man bei Vorabüberweisung als Verwendungszweck angeben muss? Bestellnummer oder so?..

Bis dann, ...... ritti ;)

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Habe auch eben die Karte bestellt und mittels Kreditkarte bezahlt;) Mal sehen jetzt:D

9. torsteng

torsteng Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist es doch gerade, du brauchst LEDIGLICH ein bestimmtes CI-Modul und nicht wie bei Premiere einen bestimmten Receiver. Du kannst jeden Receiver mit CI-Schacht verwenden. Durch das Modul ist sichergestellt, das der Jugendschutzpin nicht abgeschaltet werden kann.

Bei Premiere wurde immer gemeckert, warum nicht alle Anforderungen an den Jungendschutz in Deutschland in das Premiere CI Modul integriert wurde und es somit in allen Receiver funktioniert. Und genau das leistet doch jetzt EasyTV. EasyTV ist und bleibt ser Kundenfreundlich!

Aber, typisch Deutsch, sofort wieder rummeckern. Als nächstes kommt wahrscheinlich die schlechte Bildqualität von easyTV dran, kennt man ja.... :cool:

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Also brauche ich lediglich bestimmte Hardware bei Premiere und easy.tv.

Receiver ist Hardware. CI Modul ist auch Hardware. Und nichts anderes habe ich behauptet. Ich sprach nämlich von zertifizierter Hardware nicht von zertifizierten Receivern.

Du kannst meine Meinug gerne kritisieren (ups das tut man ja nicht. Das wäre ja "typisch deutsch" :) aber lese meine Meinung wenigstens richtig.

Der Grund dafür das Premiere zertifizierte Receiver braucht ist nicht der Jugendschutz (Hört sich als Begründung bloß besser an). Genau das hätte man ja auch per CI Modul machen können. Der Grund für Premiere zertifizierungen ist Macrovision, das kann man halt nicht per CI Modul machen.

Entschuldige, ich wollte mich wirklich nicht typisch deutsch Verhalten. Ab sofort werde ich auf jedliche Kritik egal zu welchem Thema verzichten und damit hoffentlich ein besserer Mensch und Mitbürger werden.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005