1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von super.mario, 3. August 2005.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: EASY-TV ab 15.8. auch in Deutschland ???

Bei Cryptoworks kannst Du abschalten, aber wohl beim Easy-Modul nicht.... daher vermarkten die das wohl als Bundle, obwohl die Karte sicher in jeder CW-fähigen Hardware läuft.

2. torsteng

torsteng Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut Aussage von Mascom, kann man die EasyTV Karte per E-Mail direkt bei ihnen auch einzeln kaufen. Bedingung: Man muss im Besitz eines Alphacrypt-Moduls sein und bei der Bestellung dessen Seriennummer angeben. Preis 19,90 EUR plus 5,25 EUR Versandkosten. Zahlung per Vorkasse oder Kreditkarte.

3. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das geht jetzt auch so bei denen auf der HP die Einzelbestellung der Smartcard

4. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da scheint die Seriennummer aber nicht abgefragt zu werden. Im Shop steht davon auch nichts. :confused: .. bin den Bestellvorgang mal durchgegangen, und am letzten Punkt kam auch nichts von der Nummer.
    Oder rufen die dich an/schicken ne email, und fragen so die Nummer ab?

Bis dann, ...... ritti ;)

5. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist das Modul was Du von Mascom bekommen hast ein T(win)C(am) ? Also so einens was mit zwei Karten gleichzeitig verwendet werden kann ? Falls ja sind verschiedene Verschlüsselungssysteme möglich oder nur Conax ?

MfG
    Nur_leser

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also wenn ich mir das bild so angucke. kann man einmal sim und einmal normale karten benutzen.

7. torsteng

torsteng Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das EasyTV CI-Modul kann eine große Karte und eine SIM-Karte aufnehmen. Die EasyTV-Karte ist dafür bereits wie beim Mobilfunk bereits vorgestanzt.

Das EasyTV Modul beherrscht neben Cryptoworks(!) auch "Deutsches Pay TV", sprich ist also Betacrypt-Kompatibel. Conax ist standardmässig nicht dabei.

Gruss
    Torsten

8. torsteng

torsteng Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte heute morgen eine Mail von Herrn Gruber von Mascom bekommen, in der er mir das Vorgehen so geschildert hat.

Ich tippe mal, das die Seriennummer nach der Bestellung im Shop dann noch per Mail abgefragt wird. Kann ja mal jemand berichten, der seit heute im Shop bestellt hat.

Gruss
    Torsten

9. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

was würde Mascom denn machen, wenn ich einen CryptoWorks-Reciever habe? Denn dann brauche ich ja kein CI-Modul mehr oder?

Das diese ja so gehen soll, wird ja auf dem Infokanal von Easy.TV bzw auf deren Homepage bestätigt.

Gruss Thomas

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Dann handhabst du es genauso wie mit dem Premiere Abbo. Provider zertifizierte Hardware kaufen und diese dann im Keller lagern.

BTW: easy.tv wird immer Komplizierter. Zuerst sprach man von Karte kaufen und monatlich freischalten und jetzt geht das auch schon wieder mit easy.tv zertifizierter Hardware los :-(

cu
    usul