1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 3. Januar 2010.

  1. chnorrel

    chnorrel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hi,

    @grommeck:
    Ich habe gestern von einer externen Festplatte *.mpg Dateien abspielen können (vgl. SVCD). DVD-Dateien (*.vob) hat er gar nicht erkannt.

    Gruß

    chnorrel
     
  2. chnorrel

    chnorrel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hi,

    die Versionen, die Tabernakel in #8 erwähnt hat, habe ich auch (bis auf die HDCP key seq. natürlich).

    @MMC: Du hast die Version vom 14.12.2009 zugeschickt bekommen. War da vielleicht schon die aktuellste im Gerät (main code 1.1.1.4249 vom 14.12.2009), so dass die Kiste gar nicht updaten konnte? Falls ja, ist es trotzdem schwach vom Gerät, dies nicht zu melden.

    Hat jemand schon mal den Update via Satellit versucht? Ergebnis?

    Bzgl. der Fehlermeldung "Speicher Initialisierung fehlg": Die USB-Platte kann ich wieder sehen, nachdem die Kiste über Nacht stromlos stand.
    Das Fehlerbild und die mögliche Ursache sind mir noch nicht so klar...:confused:

    Gruß

    chnorrel
     
  3. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo zusammen!

    @ Grommeck: Keine Angst, Du bis nicht lästig. Dafür gibt es ja solche Foren um Infos auszutauschen...
    Schön das Du weiter gekommen bist. Wie Du schon richtig gesehen hast, werden die Aufnahmen im .dvr-Format gespeichert. Mit welchem Programm man diese dann auch zu verlässig am PC editieren und in DVDs/SVCDs umwandelt kann habe ich noch nicht rausgefunden (Doch Doch! Ich habe schon bei Goggle gesucht, aber alles was ich gefunden habe, hat nicht gefunzt.:mad:).
    Vielleicht hat ja hier jemand einen heißen Tipp?

    Zu Deiner Frage bzgl AC3-Bug: Wenn Du dir Sendungen ansiehst, die z.B. in Dolby Surround oder Digital ausgestrahlt werden (z.B. Filme auf Pro7, oder DeluxeMusic), kommt ist in ungeregelmäßigen Abständen immer wieder zu kleinen Tonaussetzern (ca. 0,5 sek.). Das ist der "AC3"-Fehler...

    @ chnorrel:
    - avi und divx funzt auch nicht...

    Gruß

    Tabby
     
  4. MMC

    MMC Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo,

    also bei mir die die Version 1.1.0 drauf (war schon vorher drauf) Ein Backup auf die Platte habe ich vor dem Update gemacht :)

    Ich habe mit dem sehr netten Herrn vom Support auch die Versionen alle durchgecheckt. Und auffällig war nur, dass diese Version alt war (ist vom Oktober 2009). Deshalb habe ich das Update bekommen. Aber wie gesagt es funktioniert leider nicht.

    Ein Update über den Sateliten geht nach zigmaligen Anläufen. Da ist aber nur die alte Version drauf (die die ich schon habe). Das hat mir auch der Herr vom Support bestätigt, dass dies "richtig" ist. Über die Schüssel bekommt man nur die alte. *leider*. Aber wie gesagt die neue installiert er auch nicht.

    Aber das Gerät funktioniert so überhaupt nicht. Wenn man die Aufnahmeliste anschauen will rebootet er einfach. Wenn man die Auflösung auf 1080p ändern will rebootet das Gerät ebenfalls. Wenn ich so überleg geht eigentlich nix...ausser dass erständig rebootet. Gut..."nur" fernseh schauen kann man damit schon...aber das kann jeder andere billigere Receiver auch *lach*.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MMC
     
  5. chnorrel

    chnorrel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hi,

    S-HD22 gibt es jetzt immerhin als Produkt bei setone, mehr aber noch nicht.... :rolleyes:

    Gruß
     
  6. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken dass Gerät zu kaufen. Ich hätte allerdings an die Neukäufer hier einige Fragen:

    1. Ich hab nicht ganz verstanden: Sind die CI-Slots jetzt CI-Slots, Karteneinschübe oder Blender? Wenn das nur Blender wären, dann wäre die ganze Kiste doch sinnlos, oder (Stichwort: HD+ über CI+ Modul)?

    2. Wie sind denn so die Umschaltzeiten, gerade in Bezug auf eine gerade stattfindende HD-Aufnahme?

    3. Hat das Ding einen HDMI-anschluss?

    4. Kann man z.B. 720p / Vollbild (16:9) festlegen und zoomt er 4:3 dann immer auf?

    5. Kann man Aufnahmen aus dem Timeshift speichern?

    @Grommeck: Könntest Du das Handbuch mal uploaden, damit man mal einen Blick darauf werfen kann?


    Es wäre echt nett, wenn mir einer diese Fragen beantworten könnte.

    Danke im voraus :winken:
     
  7. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Es ist kein CI Slot vorhanden.
    Real wirbt mit 1W, auf der Verpackung 3W und im Handbuch 5W Standby.
    1 HDMI vorhanden.
     
  8. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo!

    Kurz vor dem Wochenende war noch jemand bei SetOne fleissig und hat
    Datenblatt, die BDA und die FW online gestellt.

    Zufinden ist das ganze hier: http://www.setone.eu/Produkte.96.0.html

    Ist zwar nicht viel und die FW ist auch die (zumindest bei mir) installierte, aber es bewegt sich was....

    Gruß

    Tabby
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  9. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Ach Du liebe Güte, sollte sich HD+ durchsetzen habt Ihr einen HDTV-Receiver ohne HD-Funktion. Nee, das ist für mich schon das KO-Kriterium. :eek:
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    du meinst wohl hd+-funktion, denn ihm wird ja nicht plötzlich seine hdtv-fähigkeit genommen.