1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 3. Januar 2010.

  1. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    365
    Anzeige
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Verbrauch des Comag/Micro ;)
     
  2. Nrwbasti

    Nrwbasti Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo,
    Ihr meint ja alle den Comag hier oder:
    ComAG PVR 2/100CI HD 400GB HDTV-Receiver, HDMI-Receiver, Festplatten-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Ist es denn kein Problem, dass dieser bereits ein Jahr alt ist bzw. bietet er immer noch alles, um für die nächsten Jahre einen guten Receiver zu haben, überträgt er aufgenommene Inhalte schnell auf externe Medien und was ist mit der Frage nach dem "pausenlosen Timeshift"?

    Mit 1 TB habe ich den Comag aber noch nicht finden können...
     
  3. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    365
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    er bietet alles was man in nächster zeit fürs hd-fernsehen braucht. sky und hd+ mit originalkarten und entsprechenden modulen sind möglich.

    bei real gabs den mit 1TB-hdd´s für 297€, ob er jetzt noch soviel kostet weiss ich nicht.

    permanentes timeshift ist, wenn die festplatte immer im hintergrund läuft und das programm, welches man schaut aufnimmt. dann kann man im normalfall zurückspulen und noch mal schauen was passiert ist. das kann er nicht.

    was er kann, ist entweder dass man das programm anhält, wenn es z.b. an der tür klingelt oder jemand anruft. dazu drückt man die pausentaste und schaut dann wenn man wieder da ist, an der pausierten stelle weiter. dazu drückt man entweder wieder die pause-taste oder die play-taste. die andere variante wäre es ab der stelle, wo jemand an der tür klingelt o.ä. einfach das programm aufnimmt.

    bei der ersten variante ist die aufnahme, wenn man den kanal wechselt oder stop drückt, weg. in der zweiten ist die aufnahme auf der festplatte, bis man ihn manuell löscht.

    die dateien werden mit vollem usb2.0-speed auf den pc oder externe medien kopiert. wobei ich das gefühl hatte, dass es schneller auf den pc ging, als auf eine externe platte, habe es aber nicht mit stoppuhr und der selben aufnahme getestet.
     
  5. klausz

    klausz Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo,
    ich habe das Gerät nun einige Zeit in Betrieb und bin eigentlich recht zufrieden Timeshift und Aufnahme funzen, Twin-Funktionen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da die BDA dazu natürlich nicht wirklich weiterhilft. Wie muss ich denn vorgehen, um etwas aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender live zu sehen?
    Nun aber zu meinem mir wichtigeren Problem:
    Leider sind bei den Sendern ARD HD und ZDF HD Ton und Bild asynchron. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann? Der Receiver ist über HDMI an einem Phillips PFL5405H angeschlossen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

    Viele Grüße

    Klausz
     
  6. dag0

    dag0 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    18
  7. dag0

    dag0 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Sorry für das hervorholen des alten Threads. Aber: Hat hier noch jemand einen "Eingabelag"? Also zB. beim Spulen auf "Play" drücken aber der Receiver spult oft noch ewig weiter, bis er auf "Play" geht. Das nervt... :( Habe aktuelle FW drauf.
     

Diese Seite empfehlen