1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy Modul und Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von S2neuling, 30. August 2006.

1. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Easy Modul und Jugendschutz

Hallo

Hat den jemand ein Updatefile 1.08 - 3.08 für den PC?

meteorman

2. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

So Updates gibts doch öfters hier. Vielleicht ist ein passendes Update für dich dabei.
    Hier gibts auch noch Updates, vielleicht es auch da dabei.

3. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber leider nur die neuste 3.09.

meteorman

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin seit einigen Tagen auch glücklicher Easy-TV-Modul Besitzer und nutze es für Premiere. Der Jugendschutz scheint standardmäßig deaktiviert zu sein. (zumindest habe ich da selber nichts konfiguriert und alle gesperrten Premiere-Sendungen laufen ohne Jugendschutz)

Jetzt mal eine Verständnisfrage: wenn ich jetzt auf Version 3.09. gehe, würde ich dann immer eine Aufforderung auf dem Bildschirm sehen, dass ich den Jugendschutz aktivieren soll? Oder erscheint die Meldung nur beim Einschalten des Receivers? Kurz formuliert: inwieweit behindert mich die Version 3.09. bei der Nutzungs meines SAT-Receivers?

5. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beim Premiere-Empfang merkt man auch mit der Soft 3.09 nichts vom Jugendschutz. Einfach deaktivieren und fertig. Für easy.tv und tividi gilt das jedoch nicht. Hier ist man gezwungen den Jugenschutz-PIN einzugeben. Ein Deaktivieren ist hier nicht möglich.

kc85

6. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Was ist wennman 3.09 drauf hat und sich dann Premiere holt?
    Ist dann auch die Pinabfrage abschaltbar?

meteorman

7. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie oft denn nur noch? Jaaaaa.

kc85

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe ich das richtig verstanden?

1. Bei Premiere-Empfang kann ich den Jugendschutz auch bei 3.09. deaktivieren.

2. Bei Arena/Tividi-Sendungen wird man dann trotz deaktiviertem Jugendschutz nach dem Jugendschutz-PIN gefragt. Dieses geschieht allerdings nur bei Sendungen, die auch entsprechend gesperrt sind. Bei den Arena-Fußballübertragungen habe ich darum kein Problem.

9. rumbo

rumbo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also
    ich das easy modul im slot 2 von meinem humax 9700 sat stecken.
    bei premiere fragt der nun dauernd den jugendschutz ab ... sagt aber das der pin falsch sei .. ??
    der ist aber 100 pro richtig ...
    will ich nun im menu(jugendschutz) was ändern , geht es nicht weill der sagt pin is falsch !
    hat das easy modul ein ANFANGstandart pin den ich verpasst habe ??

10. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

das problem hatte ich auch, allerdings mit einer arena karte und nachdem ich von 254 versuchen schon 20mal angeblich einen "falschen" pin eingegeben hatte, habe ich bei arena angerufen und sie gebeten meinen pin zurückzusetzen... das haben sie gemacht und ich sollte in den nächsten tagen einen neuen pin per post erhalten.... dann geschah es ;-) :

ich habe 5min später einfach den pin nochmals eingegeben und da ging es... tja... mit dem pin der angeblich gerade gelöscht worden ist.

scheint ein bug im alphacrypt-modul zu sein... einfach immer wieder probieren... ist ja bei premiere nicht so nervig, weil es keine fehlversuche mitzählt... aber leider auch sperrt nach ein paar versuchen,oder?

ich habe dann im jugendschutz-menü den pin geändert und jetzt ist alles gut... und die post von arena mit dem neuen pin ist bis heute nicht da!

ich habe übrigens den verdacht, das ich auf meinem receiver (panasonic tu-hms3) nicht schnell genug den pin mit "ok" bestätigt habe, denn als ich das sofort in einer abfolge ´nach der eingabe der 4 zahlen getan habe... ging es... oder es ist nur einbildung... denn bei vielen receivern braucht man ja nach der pin überhaupt nicht bestätigen, sondern muss nur kurz warten.