1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eastbeam Sender von Turksat aus NRW empfangen

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Last Ottoman, 19. September 2016.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Speziell an der Seite nach L10 - R10 Fällt die Leistung Rapide ab.. Dann sind diese nur noch mit 55 cm oder gar weniger vergleichbar..

    Einzig @djburnproof könnte die randpositionen ausreizen
     
    djburnproof gefällt das.
  2. Last Ottoman

    Last Ottoman Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also wenn ich mich nach einer Antenne umschaue, kann ich mich also nach dem WErt "Antennengewinn" orientieren, oder?
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja eigentlich schon.. Außer sie ist verzogen oder verbeult..
     
  4. Last Ottoman

    Last Ottoman Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok und was hat das zu bedeuten bei so und so viel ...mhz. Dieser Wert ist bei verschiedenen Antennen unterschiedlich. Also ich meine z.B. 40db bei 10000mhz und z.B. 44db bei 12200mhz.
    Danke
     
  5. Last Ottoman

    Last Ottoman Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo, mein Antennenerrichter hat mir heute 2 Opticum Quad LNB und einen Quad-LNB fähigen Multischalter eingebaut.
    Nun funktioniert alles soweit gut an einem Samsung TV in der unteren Wohnung und mit einem Topfiled Receiver bei mir auch aber an meinem Metz Planea 46" läuft TGRT EU, A Haber und ATV Avrupa nicht. Woran kann das liegen? Wie kann ich den Fehler beheben. Der Fernseher war sehr teuer und ich habe keine Lust noch einen Receiver zu betreiben. Ich habe mal was von übersteuern oder so gelesen. Kann es was damit zu tun haben?
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Vermutlich kann der Metz-Tuner mit dem Signal nichts richtiges anfangen und streikt daher.

    Ohnehin sind die verbauten Tuner in TV-Geräten keine Wundergeräte, da sollte man schon den Receivern
    den Vortritt lassen, gerade wenns um eher exostische, schwache Positionen geht.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  7. Last Ottoman

    Last Ottoman Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    d.h. also keine chance? Ich bin das hier im Forum anders gewohnt z.B. dass die Mitglieder nie aufgeben.
     
  8. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Vileicht vertragt der interne risiver deine neue lnb probiere es mit anderen
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    An sich richtig.
    Aber wenn es die Empfangs-Hardware nicht zuläßt, kann man auch (mal) verlieren.
     
  10. Last Ottoman

    Last Ottoman Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wäre es denn ratsam noch ein kleines (mm) das LNB hin und her zu drehen?