1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E92-beta für sl90hd released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 30. Oktober 2009.

  1. Embo1

    Embo1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: E92-beta für sl90hd released!

    Hallo,

    kurzer Bericht über die beta E92:
    das Record-Zeichen bleibt stehen und verschwindet nur mal sporadisch. Die EPG-Infos sind schon beim Aufruf geladen, allerdings fehlen die von ARTE HD, RBB, Eins-Festval, Eins-Exra, NDR, MDR, RBB, Tele 5, ... anscheindend fehlt anscheinend der eine oder andere Transponder bei dr EPS-Abfrage.

    Filme lassen sich ohne Probleme von der Platte starten, soweit sie im mpeg-Format sind.

    Bei Aufnahmebeginn gibt es keine überflüssigen Meldungen wie "Ereignis registriert" oder änliches.

    Ich glaube auch das Umschalten geht schneller.

    Insgesamt sehr schön, das mit dem MP3s kommt ja dann bei dem fertigen Release...

    Schönen Gruß
    Embo
     
  2. Embo1

    Embo1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E92-beta für sl90hd released!

    Hallo,

    muss meinen Beitrag zu dem EPS revidieren, die oben fehlenden Sender sind in der EPS-Liste später aktualisiert worden, allerdings erst nach einmal Ausschalten. Anscheinend ist der Speicher vom EPS sehr klein, er saugt bis er voll ist und keinen Platz mehr hat für weitere Sender.

    Ciao
    Embo
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E92-beta für sl90hd released!

    ja, der speicher-refresh funktioniert nicht, ist bei comag bekannt und wird als nächstes angegangen.
     
  4. karlix

    karlix Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E92-beta für sl90hd released!

    Hallo,
    Hab die E92-beta probiert und festgestellt, dass T-Rex nicht mehr läuft und 5.1 Ton nur über optischen Audioausgang. Mit 182 konnte ich 5.1 über HDMI mit Samsung LE37B679 und dann vom Tv zu Audioreceiver hören.
    Gruss karlix
     
  5. muemmel

    muemmel Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E92-beta für sl90hd released!

    bin neu hier und wollte mich bei allen beteiligten, besonders bei ostkind bedanken. habe euch bei google entdeckt und meinen panasonic TX42C 10 mit dem comag sl90 über hdmi zum laufen gebracht. habe die e 92 plus beta drauf und es klappt alles fantastisch, auch epg geht super. panasonic wollte mir die platine mit software wechseln, das hat sich nun dank euch erledigt.

    zwei sachen hab ich aber noch:
    1. kann man die uhranzeige im standby abschalten?
    2. da ich öfters unterwegs bin , möchte ich gern die auf der externen festplatte aufgenommenen filme per laptop anschauen. diese pvr dateien kann er aber nicht wiedergeben. habe verschiedene codecs und verschiedene programme versucht, aber kein erfolg gehabt. gib es da eine lösung?

    mfg muemmel
     
  6. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E92-beta für sl90hd released!

    wenn das kostenfrei ist, würde ich das machen lassen...

    Da würde ich dir als Komfortlösung den TSDoctor ans Herz legen. Genau dafür optimiert (SD,HD,cut,...). Nur mergen oder anschließend noch Cutten. Ergebnis ist eine TS-Datei, die du mit MplayerC, VLC, oder nach umbenennen auch mit PowerDVD anschauen kannst. Geht ratzfatz...
     
  7. muemmel

    muemmel Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E92-beta für sl90hd released!

    zu spät, habe vorgestern abgesagt. man hatte mir aber nicht versprechen können, ob es klappt. und man sollte schlafende hunde in ruhe lassen.

    heute hat mich der monteur angerufen und wollte wissen, wie ich das geschafft habe. sagte ihm, dank google und natürlich diesem forum.

    mit dem TSDoctor werd ich mal probieren, aber da muss ich die dateien doch vorher kopieren und dann umwandeln, oder?, weil die sollen ja beim comag auch noch funzen

    welchen download empfiehlst du für den doc?

    muemmel
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E92-beta für sl90hd released!

    Der VLC Player spielt die aber auch ohne konvertierung ab.
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E92-beta für sl90hd released!

    Google mal "TSDoctor + Cypheros"...
    Der TSDoctor kopiert die Segmente "bereinigt" in eine einzelne TS-Datei. Die Originale werden nicht dabei nicht verändert.

    Meine VLCs und MPlayerC und TS-Reader und PowerDVD und WinDVD und Poppie und Xtreamer können die eben nicht direkt, weil im Header der einzelnen *.dvr etwas Störendes drin ist (ist von Comag garantiert wieder wegen der Lizenzgeschichte drin). Das ist aber bei den Aufnahmen des DiginovaHD genauso. Einzig mein DVB-Viewer rockt da konform...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E92-beta für sl90hd released!

    Habs gerade nochmal getestet...

    Zumindest SD Material funktioniert ohne Probleme...