1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E81 für den SL100HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 5. Juli 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: E81 für den SL100HD released!

    also wurde einmal das aufgenommen, was du wolltest und gleichzeitig eine zweite aufnahme als timeshift von einem sender des gelichen transponders gemacht.

    sowas ist mir noch nicht untergekommen. du solltest dein Problem inkl. des workaraounds mal comag schildern: hotline@comag-ag.de
     
  2. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E81 für den SL100HD released!

    Danke, werde ich dann mal machen :)
     
  3. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E81 für den SL100HD released!

    Nach einem Telefonat mit einem Techniker ist das Rätsel gelöst.

    Es handelt sich hierbei nicht um einen Bug, sondern aus Stabilitätsgründen wird immer der gesamte Datenstrom des Transponders aufgezeichnet. Hierdurch erhält man zwangsläufig 2 parallel aufgezeichnete Datenströme, bzw. Sendungen, auf dem Laufwerk.
     
  4. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: E81 für den SL100HD released!

    mich nervt es aber tierisch, wenn ich auf Pro7 eine Sendung schaue und es startet ein timer Ereignis auf Pro7, da ich die anschliessend laufende Sendung sehen möcht, dass dann kurz nach Aufnahmestart plötzlich der Sender nach SAT.1 Bayern gewechselt wird.
    Mit RTL Cineatic den Senderwechsel zu Vox ja schon beschrieben.

    Nun habe ich sogar eine Aufnahme von Pro7, in der der Videotext von Sat.1 gespeichert ist.*grml

    Weiteres zur E81:
    Einige Aufnahmen hat's mir schon verhauen(nicht aufgenommen).
    1x habe ich da ich mich schon in's Bett gelegt hatte den Sleeptimer rein gehauen und da die Sendung die ich schaute nach einiger Zeit interessant schien die Direktaufnahme für 1h30 gestartet, am nächsten Tag waren nur 20min Sendung drauf, trotz aussreichend Speicherplatz. Meine Vermutung: der Sleeptimer ignoriert aktuelles aufnehmen.


    Edit:
    1.
    Einen 2. Stream zur Stabilität seh ich jetzt ned als eine wirkliche reälle Begründung, wenn man sieht, das nur einzelne Sender diesen zusatz Stream laufen haben.

    1.1
    Schaltet man von dem Sender auf den der SL100 bei Aufnahme geschaltet hat auf einen anderen um(also z.b. Aufnahme Pro7 SL100 schaltet auf SAT.1 um, man schaltet z.b. zurück auf Pro7), so ist's vorbei mit Timeshift auf dem 2. Sender.
    Wird dann also keine Stabilität mehr benötigt, wenn man von dem 2. Sender weggeschaltet hat???

    2.
    Durch den 2. Sender, der nebenher läuft, ist a) die Datenmenge die vom Satelliten geholt wird viel höher und b) die Datenrate, die die Festplatte verarbeiten muss ist viel höher.

    3.
    Wenn schon 2 Sender parallel aufgenommen werden können, würde ich streng dazu anregen, dass dies dem Nutzer zu seinem Nutzen freigegeben werden sollte:
    Es sollten 2 parallel laufende Aufnahmen innerhalb eines Transponders ermöglicht werden. - Wie geschrieben -> es werden sowieso oft 2 Sender parallel aufgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  5. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E81 für den SL100HD released!

    Da ich den RTL-Videotext nicht all' zu häufig nutze, ist mir gerade erst aufgefallen, dass dieser Bug auch dort existiert. Hier wird ebenfalls die Seite 802 anstatt die Seite 100 beim Start aufgerufen. Aber halt auch nicht immer. :confused:
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E81 für den SL100HD released!

    ich kann euch immer nur sagen, nervt die so häufig es geht, dann ändert sich vielleicht etwas:

    hotline@comag-ag.de