1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E54 für SL60 HD Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 2. Oktober 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: E54 für SL60 HD Released!

der unterschied in der bildqualität ist mindestens so groß wie damals zwischen vhs und dvd.

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

@ hakson

Menü und EPG sind fast 100% identisch mit dem SL 50, eben bis auf die Mediaplayerfunktion und das der Timer die Zeile mit der USB-Aufnahme nicht hat.
    Das Bild ist wie hoax schon erwähnte durch das Upscaling auf 1080i noch besser und von einer HD Demo bei Astra hatte ich mal ein Bild gemacht (Frage zu DVB Tuner - UhrForum) :D
    Ach ja und Aufnahmeprobleme hatte ich mit dem SL 60 bisher auch nicht, keine Abbrüche oder Timerfehlfunktionen oder ähnliches, es kann eben nur mal vorkommen, wenn man über's EPG aufnehmen will, das da nix steht, Receiver kurz aus- und wiedereingeschaltet und alles ist da.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  3. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am Montag gibt`s ja wieder den SL90 bei Real.
    Bin mal gespannt ob es schon das neue Modell ist.
    Dann würde ich mir den kaufen.
    Gruß
    hakson

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Der ist dann aber wohl wieder mit dem SL 100 verwandt. :D (und nicht mit dem SL 50/60)

5. rost

rost Guest

Hallo,

ich war mal so tapfer und habe die E54 installiert.
    EPG geht immer noch nicht korrekt. Besonders übel ist nun aber das man keine mp3's mehr abspielen kann - die werden erst garnicht angezeigt.
    Also wieder alte Version drauf und abwarten....

gruß

6. jackzone

jackzone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

was mich besonders stört, ist, dass man die Senderlisten, nachdem man sie am Rechner bearbeitet hat, nicht wieder hochladen kann (Fehlermedung: Updatedaten zu groß). Ich habe schon alle Tipps hier aus dem Forum versucht (Export nach udf bzw. ddf), aber er will sie einfach nicht annehmen.
    Das EPG-Problem ist lästig, auch die Info-Taste verhält sich oft merkwürdig (mal zeigt sie die EPG-Info, mal die Timeshift-Info). Ist das richtig so bzw. kann es irgendwie beeinflussen?

Ansonsten bin ich mit dem Gerät, vor allem für diesen Preis, recht zufrieden.

VG, jackzone

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

@ jackzone

Also wenn ich die Info Taste betätige, bekomme ich auch die richtigen Infos, beim normalen Fernsehen die Info zur laufenden Sendung, bei zweimaligem drücken die Empfangsstärke und bei Aufnahme oder Wiedergabe die Infos darüber.
    Ich nehme mal an das da auch die E30 drauf ist, dann müsste es doch funktionieren [​IMG] zu den Senderlisten kann ich nichts sagen, da ich sie nur gesichert hatte und nach dem Update unverändert wieder übernommen habe (es ist aber der Editor für den SL 60?).

@ rost

Danke für die Info, dann lass ich das lieber mit der E54 da ja alles soweit läuft und das mit den MP3s ist ja ein lizenzrechtliches Problem, also nix technisches, d.h. also mit jedem Update kann auch was wegfallen

8. jackzone

jackzone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nee, ich habe schon auf die E54 geupdatet. Bevor ich meine 2,5" 80Gb-HDD drangeklemmt habe, war die INFO-Taste auch ok, d.h. einmal drücken und die EPG-Kurzinfo wird angezeigt, nochmal drücken und es wird die Signalstärke angezeigt (wobei hier m.E. natürlich viel wichtiger die EPG-Vollinfo wäre).

Den AliEditor habe ich sowohl von Comag als auch von Boca getestet. Mit beiden jeweils als .udf bzw. .ddf exportiert und es kommt immer die "Updatedaten zu groß" Fehlermeldung. Die Bearbeitung der Senderlisten im Receiver selbst ist leider ein Krampf (bei den vielen Sendern, die eine Multytenne (13°, 19.2°, 23.5° und 28.2°) liefert).

Bevor ich es vergesse: kann bitte jemand hierzu etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Hab's eben noch mal probiert, mit der E30 funktioniert die Info-Taste mit nem Verbatim Stick 8GB und ner Trekstor 3,5" 160 GB Festplatte einwandfrei und das mit den 576p-1080i steht ja in allen Beschreibungen und auf der OVP da geht wohl nix anderes, der SL 50 kann wiederum nur 468i und 576i (SD).
    Also wie gesagt ich bleibe lieber bei der E30 bis auf das manchmal "leere" EPG, was ja bei der E54 bleibt (über's EPG programmierte Aufnahmen sind ja nicht betroffen) bin ich ja zufrieden und beim EPG hilt ja aus- und einschalten und dann kann man auch programmieren.

10. 1-2-3-man

1-2-3-man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich kann das Problem von jackzone mit der Info-Taste bestätigen. Seitdem ich eine Festplatte am USB hängen hab, zeigt sich folgendes Verhalten: Beim Programmwechsel wird die Info korrekt angezeigt, drückt man jedoch später auf die Info-Taste, erscheint stattdessen immer die Timeshift-Leiste. E30 war beim Kauf bereits drauf.

Gruß 1-2-3-man