1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E46 für den SL100 HD Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 2. Oktober 2009.

1. Wasti

Wasti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

@Papi2000 ich meine das ich mit ProjectX immer beim Dateiwechsel auf nen Fehler gestoßén bin und mir einbilde, dass bei früheren Aufnahmen das dann auch an der Aufnahme gesehen zu haben. Hab jetzt mal ne Testaufnahme gemacht und da seh ich nix mehr. (also in Project X schon, im Film nicht).

Wenn ich das ganze vorher durch den TS Doctor jage dann erkennt nicht mal mehr ProjectX nen Fehler.

Wenn der Aufnahmefehler allgemein weg ist durch den TS Doctor wäre mein Problem behoben :) Ob die Aufnahmeprogrammierung reibungslos funktioniert hab ich mit der aktuellen FW noch net getestet. Wenn das auch noch geht bin ich erstmal zufrieden :)

(nutze den SL 100 HD im mom nur an nem alten TV zum ab und zu gucken bzw aufnehmen)

2. gsmgrufti

gsmgrufti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD
    Technotrend S2-3650 CI

So,
    ich hab nun auch die E46 drauf, erste Sicht (2 Tage):
    - EPG: noch schlechter als zuvor (fehlende EPG-Daten), kaum mehr vernünftige Anzeigen (mein HPTC mit Dvbiewer, WatchTVpro dagegen bestens)
    -> Critical Issue (und bitte btw diese blöde Signalanzeige da entfernen, da gehört das Inhaltsverzeichnis hin)
    - kein Problem mit HDMI bei meinem Toshiba LCD-TV 42WLG66P (ausser das 16:9 gewählt werden muss, da Auto nicht geht)
    -AC3 : funktioniert, teilweise dauert es etwas mit dem Ton, dafür aber kaum mehr Uumschalten notwendig, weil überhaupt kein Ton (E178)
    - Bildqualität: auf meine 3 Meter kein Unterschied
    - neuer MPG-Player:
    # schlechte Bildqualität (Vergleich zu HTPC)
    # Ton viel zu leise

Aufnahme noch nicht angeguckt

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@wasti:
    Meine Kette sieht so aus: SD und HD durch TSDoctor, Cut HD mit TSDoctor, Cut SD mit ProjectXb32.
    Das ProjectXb32 wurde extra für Comag angepasst, kann aber nicht HD, dafür könnte man für SD den TSDoctor weglassen.
    ProjectXb32 lasse ich aber für SD auf jeden Fall zum Schluß drüber, weil dabei der restliche TS-Müll beseitigt wird (oder anders remuxed) und erst dann in VLC und Poppie die richtigen Laufzeiten angegeben werden (sonst Null).

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  4. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du den Ton am Comag nach dem flashen wieder hochgestellt, also lauter gemacht? Standardmäßig steht der mittig.:winken:

Gruß

5. noope

noope Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@gsmgrufti:
    Daß du nach dem Flashen die Lautstärke am Comag wieder erhöht hast, traue ich dir zu. Was in deinem Post aber für eine Einschätzung der Fehlerursache völlig fehlt ist eigentlich Alles. Ich lese das etwa so:
    Im Mediaplayer ist der Ton bei MPG-Wiedergabe zu leise.

Was mir fehlt, sind Daten, Daten, Daten...

Also:
    - Wie ist dein Comag audioseitig angeschlossen (analog/digital/HDMI)?
    - Was für ein MPG möchtest du wiedergeben:
    .....Datei aus eigener Comag-Aufnahme? Wie wurde die behandelt (Toolkette)
    .....Datei aus Netz geladen (dann dürfte Muxer unbekannt sein)?
    In jedem Fall aber weitere Daten aus MediaInfo (Freeware) für den Audioteil der Datei alla (Beispiel einer MPG-Datei einer Aufnahme SWF3 mit DiginovaHD, ProjectXb32):
    Bei manchen meiner MPGs wird auch die Clipdauer nicht korrekt angezeigt, Ursache und genauere Zuordnungen habe ich aber noch nicht weiter untersuchen können, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt...

7. gsmgrufti

gsmgrufti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD
    Technotrend S2-3650 CI

Hallo @Papi2000,
    sorry mit den Standalones und den Anforderungen ans Reporting bin ich noch nicht firm,
    hab mich die letzten 8-10 Jahre nur mit DVB am PC beschäftigt
    Also:
    - Audioseitig hängt der Comag digital an einem Kenwood KRF X9070D, Bild via HDMI

-Im Mediaplayer ist der Ton bei MPG-Wiedergabe zu leise (schlecht skaliert, bei PC würde ich falsche Codec sagen)
    -Im Mediaplayer ist das Bild verwaschen (schlecht skaliert, bei PC würde ich falsche Codec sagen)
    - MPG-Dateien stammen aus Aufnahmen über dem HTPC (TT3650CI -> DVBViewer-> TS-Format),
    demuxt mit Project-X, geschnitten mit MPG2schnitt
    DVD-Authoring mit IFO-Edit
    Umwandlung mit Nero-Recode (7) ins MP4-Format (für HPTC )
    mit Nerovision 7 ins MPG-Format recodiert

Wichtig: Am HTPC kein Unterschied zwischen beiden Formaten vorhanden

MPG-Datei:
    Wenn gewünscht, lasse ich MPG2SCHNITT beim nächsten Schneiden gerne das gleich multiplexen (mplex) um alle Zweifel zu beseitigen (den da ist definitv kein Recoding enthalten -> Orginal wie vom Sender), bzw. auch gerne ein kleine Ausschnitt daraus zur Verfügung stellen

<EDIT>
    Ich glaubs nicht, gerade eingeschalten, Mediaplayer gestartet: Bild ok, Ton ok
    </EDIT>

8. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

@all,

ich hab' zwar nur die E42 drauf, aber mir fällt zunehmend die Asynchronität Audio/Video nach einiger Laufzeit bzw. mehreren Umschaltvorgängen (um nicht heftiges Zappen zu sagen) auf - nur bei Life-TV.

Die gibt es direkt nach dem Start des Comag nicht, sondern schleicht sich sozusagen erst mit der Zeit ein und lässt sich durch Aus/Ein beheben (kenne ich auch schon von meinem Vorläufer-Receiver), war aber bei FW178 definitiv nicht, oder wesentlich unauffälliger zu bemerken!

Könnte das bitte mal verstärkt beobachtet werden - sowohl E42, als auch E46?

Danke.

gruß nobbie

9. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist auch aufgefallen, dass es mit dem Ton (gegenüber 1.64) größere Probleme gibt. Etwa so bei jedem 10. Mal Ton-umschalten (auch vor/zurückspulen, also immer wenn die Tonspur mal kurz unterbricht) ist er kratzig und ich muss durch weiteres Zapping/vor/zurück den Ton wieder grade biegen ...

Ich werd aus dem Thread nicht schlau - hat sich denn gegenüber 42 was verbessert/verschlechtert? So ne eindeutige Meinung bildet sich trotz 6 Seiten hier nicht.

10. ZAM

ZAM Guest

@ starbright - So ne eindeutige Meinung bildet sich trotz 6 Seiten hier nicht.

Man wird auch nach 20 Seiten hier nicht schlau werden.Trotzdem sind solche Threads sehr sinnvoll.Nur schwer zu denken geben mir die vielen Fehler schon.Ich wollte eigentlich auch die E46 testen aber mir reichen schon die Fehler die ich mit der E 178 hab.Mein Fazit:COMAG will oder ist nicht in der Lage eine Fehlerfreie Soft heraus zu bringen.:D