1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E46 für den SL100 HD Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 2. Oktober 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

Jo, und da sehe ich die Software immer noch?

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Ellipsoid,

bei mir war's aber nicht T5 sondern "Deluxe Music"; zwar sehr selten, aber auf Aufnahmen möcht' ich das nicht haben!

gruß nobbie

3. proldi

proldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)

Stimmt, jetzt sehe ich sie auch wieder!

Vorhin war sie aber nicht zu sehen. Es sei denn, es lag an meinem Notebook, die Tastaur "prellt" etwas. Hatte es aber mehrfach versucht.

Seltsam!

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

könnten sich die paytv-leute sich mal bitte dieses problems annehmen!

5. Wasti

Wasti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich das lese wirds mir übel.
    Hat jemand schon getestet ob der Fehler bei Aufnahmen behoben wurde??(Fehlende zeit zwischen 2 Dateien)

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, die Comags nehmen im Format DVR auf. Das hat lizenztechnische Gründe und wird sich nicht ändern. Dabei wird in das Ende der vorhergehenden und in den Anfang der nachfolgenden Datei redundante Information geschrieben, um beim Dateiwechsel bei der Wiedergabe genügend Puffer zu haben, das eben nichts fehlt. Daher kann man nicht einfach zwei aufeinanderfolgende Dateien zusammenkopieren, um den Originalstream zu bekommen, sondern muß gezielt die richtige Information der Überlappung beim Zusammenfügen berücksichtigen. Für SD-Material macht das ProjectX9 ab b32 (ganz aktuell) oder für SD und HD mit Schneidefunktion der TSDoctor (Danke cypheros).
    Oder meinst du den Rücksprungbug bei HD-Aufnahmen, durch den in die INFO.DVR falsche Informationen für den Überlapp zum ersten Dateiwechsel eingetragen wurden? Der ist bei meinen Tests auf ArteHD mit meinem Equipment nicht mehr aufgetreten, die Wiedergabe alter Aufnahmen war jedoch nach wie vor fehlerbehaftet. Das bedeutet, daß man diese Aufnahmen nur mit TSDoctor retten kann. In der neuen Firmware ist jedoch der USB-Treiber geändert (auch gegenüber der E42).

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  7. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woran machst Du das fest? Was hat sich denn geändert?

8. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

An Zuverlässigkeit und Timing bei der Einbindung meiner USB-Devices (HUBs werden noch immer nicht unterstützt:(). Außerdem funktioniert ein bisher schrottiger USB/IDE-Adapter mit der E46 bisher fehlerfrei.

9. MichaaM

MichaaM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION

Hallo zusammen,
    die E46 ist ja noch offiziell auf der Comag Seite erhältlich.
    Ich frage mich nun wirklich ist es ratsam diese neue SW zu installieren?
    Die vielen Probleme der User die aufgezählt werden ermuntern ja nicht gerade ein Update durchzuführen.
    Ich habe zur Zeit die FW 178 und mich stört doch gewaltig das Timer Aufnahmen mal funktionieren und dann mal wieder nicht, ist das bei der E46 auch noch oder kann da jemand positives berichten?
    Gruß M

10. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, jetzt habe ich auch endlich die Verblockungen bei SD finden können. Bei mir treten sie auf dem Transponder 12480V27500, Sender DSF auf. Bei anderen Sendern sind mir die noch nicht untergekommen. USB-Disconnect und CI-Disconnect ändern nichts. Temporäres Anheben der SR auf 28000 verminderte die Verblockungsneigung minimal, aber auch damit waren sie noch vorhanden. Also wieder Sollwerte eingestellt.
    Aber Verblockungen nur bei der BuLi-Übertragung. Der komplette Werbeblock anschließend war fehlerfrei. Die Bildqualität während der BuLi war ebenfalls unterirdisch. Der Werbeblock war dann sowas von knackig.

Fest steht: mit den geringen Datenraten hat der Comag Probleme. Ich hatte aber auch schon früher mal Probleme, eine BuLi-Übertragung auf AnixeHD aufzuzeichnen. Anscheinend wieder mal contentabhängige Probleme.

PS: DSF-Live geht weiter (Interview), Verblockungen wieder da...

Transponder 12480V27500, Sender DSF, (SS90%/SQ75-76%)

Sollte jemand ein anderes Ergebnis (anderer Transponder) aber gleiche Inhalte finden, dann würde sich das Fehlerbild besser einkreisen lassen.

Ich bin jetzt nicht so der Fußballnarr und würde mir den Matsch von BuLi bei DSF freiwillig auch ohne Verblockung nicht dauerhaft ansehen wollen, hoffe aber für euch, daß der SL100HD dennoch für Fußball geeignet bleibt...

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009