1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E46 für den SL100 HD Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 2. Oktober 2009.

  1. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    weil die meisten der SL90HDs hier mit einem Scart sein dürften und die noch keine neue Firmware haben, also eher alles schon durchgekaut.
    Und die SL100HDler heulen hauptsächlich rum (teilweise ja zurecht), weil trotz "Alles auf Anfang" bei der neuen Firmware schon wieder die "alten Fehler" eingebaut wurden. Daß die daher natürlich stark kritisiert werden und der Frust groß ist, ist ja auch klar. Aber daß es auch die eine oder andere Verbesserung gibt, wird selten positiv angemerkt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    die beweggründe kann ich verstehen und nachvollziehen.

    ich möchte eine liste haben, wo mehr als einer sagt, dass der und der fehler bei ihm vorliegt. wenn ein bug bei sagen wir mal 5 leuten auftritt, dann würde ich sagen, er ist verifiziert.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Tja, sowas haben Papi2000 und Ich ja versucht aufzubauen, nur macht kein anderer mit...
     
  4. Ellipsoid

    Ellipsoid Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD,
    Firmware: E42
    Festplatte: Medion FAT
    Timeshift: Eingeschaltet
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Ich muss mich korrigieren!
    Das Rec Symbol war bei der Aufnahme nur solange verschwunden, bis ich umgeschaltet habe (gleicher Transponder). Beim zurückschalten fing es wieder lustig an zu blinken.

    Hab bis jetzt immer noch keine Verbesserungen zur E42 feststellen können!

    @nobbie: Das mit der Klötzchenbildung kam bei mir bei der E42 auch vor, glaube auf T5.
     
  5. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Tele5 ist ein klassischer Kandidat: Da senden die Dect-Telefone. Das macht bei nicht gut abegschirmten Leitungen (und Tunern) Probleme.
    Tip:
    Ich hab bei meinem die Antenne abgeklemmt, reicht immer noch für die Wohnung (brauch keine 300m) und die Empfangsprobleme halten sich in Grenzen.
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Hi Thunderball,

    dann sag' mir doch mal, wohin ich nochmals meine Beobachtungen schreiben soll!

    Ich habe keine Lust, mehr als die 42 aufzuspielen, wenn ich das hier alles lese und bei 42 habe ich:

    a) zwar nicht messbar, aber subjektiv schlechtere Bildqualität

    b) definitiv erstmalig Klötzchenbildung ohne Timeshift und schon bei normaler Wiedergabe von SD-Sendern! - das geht überhaupt nicht!
    Hier wundert mich besonders, dass Papi2000, der sonst auf jegliche Bildstörungen besonders allergisch reagiert (Splitstellen usw.), keinerlei Reaktion zeigt.

    c) gefühlsmäßig weitaus öfter Bild-/Tonversatz als bisher, der sich zwar durch Aus-/Einschaltprozedur korrigieren lässt, aber auf Dauer unerträglich ist.

    d) keine Probleme in NTFS zu formatieren und MPEG-Filme >4GB (z.B. 6GB) widerzugeben - bis auf falsche Zeitdarstellung im Anzeigebalken.

    gruß nobbie
     
  7. Ellipsoid

    Ellipsoid Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD,
    Firmware: E42
    Festplatte: Medion FAT
    Timeshift: Eingeschaltet
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Bringt bloß in einer Mietwohnung nicht viel, da kann der nebenan und drunter und drüber ja immer noch munter mit starkem Signal senden.

    Aber schon seltsam das dieses Problem vor der E42 nie aufgetreten ist. Und ich schaue regelmäßig Tele5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Z.B. als Bug oder Featurewunsch in den hier schon oft genug erwähnten Bugtracker.

    Ich denke ein sammeln in einem zentralen Punkt, wo auch jeder kommentieren kann und nachher auch als "beseitigt" markieren kann, hilft uns sicherlich auch.

    Jedenfalls sicherlich mehr als ein riesen Thread.
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Hi Thunderball,

    keine Frage, nur wenn solche "Urgesteine" wie "hoax" und "Papi2000" hier ganze Listen in normalen Beiträgen senden, steckt das irgendwie an und ich muss Dir ehrlich eingestehen, dass mir das Handling bestimmter Aktionen hier im Thread schon kompliziert genug ist (z.B fehlerfreie Links oder Bilder einfügen, was trotz vielfacher Hilfestellung - nicht nur bei mir! - immer noch nicht funktioniert!), so dass ich mir die "Bedienung" des Dreckbaggers, äh sorry, des Bugtrackers nicht unbedingt einfacher vorstellen kann.

    Aber ich lasse mich gerne belehren und würde es auch dorthin schreiben, wenn ich wüsste wie!

    gruß nobbie
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Naja, es könnten den ja auch andere mal füllen.
    Und nicht nur "Papi" und ich...

    Anscheinend sind die Bugs ja doch nicht so schlimm, wenn man so ein System nicht füllt ;). Und ich denke nicht, dass die User hier die Mehrheit ausmachen, die Probleme mit der Bedienung haben ;).