1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E46 für den SL100 HD Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 2. Oktober 2009.

  1. ntfs

    ntfs Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Moin,

    der SL 100 ist definitiv kein Schrott.
    die E42 war eine Beta Version, damit kann man machen was man will.
    Wer sich auf eine Beta einlässt (und ich finde es SEHR gut das hier Betas überhaupt
    vorhanden sind) weis das nicht alles so funktioniert wie es sein sollte.
    Dafür sind Betas nunmal da.
    Aber eine dermassen verbugte Version wie die E46 als Release rauszubringen
    ist eine Frechheit.

    CU
     
  2. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Hi ntfs,

    Du vergisst dabei leider, dass die Community hier rund ein halbes Jahr auf Besserung vertröstet wurde und dann natürlich jeder nach so einer langen Zeit des Ausharrens jeden gereichten "Strohhalm" als das allein Seeligmachende aufgreift.
    Dass er dann mit "Verschlimmbesserungen" konfrontiert wird, ist umso trauriger; für mich aber aus vorangegangenen Erfahrungen geläutert, nicht mehr überraschend!
    Ich kann nur hoffen, dass die ewig "seeligen", die immer alle Gläser halbvoll und nicht halbleer sehen, am Ende Recht behalten werden!
    In diesem Sinne - durchhalten oder zurückgeben.

    gruß nobbie
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Naja, wenn man jetzt mal rein sachlich bleibt.

    Was geht denn mit der neuen Firmware nicht? Bis auf Probleme mit einigen Fernsehen und das alt bekannte EPG problem?

    Gibt es noch anderes, was Probleme macht? Eins der für mich wichtigsten Probleme, wie das Rücksprungsproblem ist ja anscheinend beseitigt.

    Vielleicht könnte man ja auch mal inoffizieller Comag Bugtracker füllen. Kommentieren welcher Bug nicht mehr vorhanden ist, welche dazu gekommen sind usw.

    Das kann Comag sicherlich auch helfen.
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Hi Thunderball,

    ich will ja hier nicht unken und schau mir das noch 'ne Weile an (E42), aber auch ich habe das Gefühl, dass das Bild nicht mehr so "knackig", wie mit der FW178 ist und was mich am meisten erschreckt hat, ist der Fakt, dass ich erstmalig auf meinem TV kurzzeitige Klötzchenbildung gesehen habe; und das bei SD-Material!
    Ob das nun wirklich an E42 liegt, oder an einer (mehrfach) vorbeifliegenden Ente, muss ich halt nun erst herausfinden! Aber allein dieses Erstmalige Auftreten gibt mir zu denken!

    gruß nobbie
     
  5. ntfs

    ntfs Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Moin,

    es geht mir nicht darum das die Betas nicht richtig funktionieren.
    Wer sich Betas installiert ist nun mal ein "Testschweinderl".
    Und das ist auch gut so.
    Was mich aufregt ist die Qualität des Releases.
    Und als ehemaliger Releasemanager für Software weis ich wovon ich
    spreche.
    Wenn ich so ein Release auch jemals nur in eine Reality Testumgebung
    gesetzt hätte, hätte ich mein Büro spätesten einen Tag später
    räumen müssen..

    CU
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Hi ntfs,

    Du solltest trotzdem verstehen, dass man nach so langer Wartezeit zu jedem Strohhalm greift und ich wage zu behaupten, dass sich dann nicht jeder seiner Rolle als "Testschweinderl" bewusst ist, sondern einfach nur die Schnau*e voll hat und Besserung erwartet!

    Mit der Einschätzung der Quali des Releases stimmen wir völlig überein!

    gruß nobbie
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Ja, die Problematik mit den CI Modulen (2 gleichzeitig laufen nicht mehr) die ich (auch?) habe und auch die von einem anderen Mitglied hier beschriebene Problematik, dass KD auf 23.5 wohl gar nicht mehr entschlüsselt werden kann.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Dann füllt doch den Bugtracker damit...

    Vielleicht hilft das ja mehr, als wenn die Mitarbeiter erst mühseelig die Threads auseinander rupfen müssen ;).
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Das mit KD kann ich nicht bestätigen. Das klappt bei mir mit einem Alphacrypt ohne Probleme... (natürlich aber nur, wenn nur ein Modul benutzt wird)
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    einigt euch doch bitte auf eine liste, was in der E46 euch nicht gefällt und ich lasse sie montag comag zukommen.

    eigentlich müssten die sw´s der geräte sl60/90/100 hd jetzt sowohl positiv, wie auch negativ auf dem gleichen stand sein, unabhängig von der sache mit den zwei modulen, warum meckern die anderen nicht so wie beim 100er?