1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E46 für den SL100 HD Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 2. Oktober 2009.

  1. mekkis

    mekkis Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Also, ich verstehe nicht weshalb das EPG bei Euch "rasend schnell" geht. Was mache ich falsch????

    Mit der E46 bringt das EPG bei mir gerade die ersten zwei Sendungen vom ersten Sender (in dem Fall ARD) und sonst überhaupt nichts. Absolute leere!!!!:wüt:

    Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich den Comag nicht wieder zurückschicke. Noch habe ich Rückgaberecht.
    Vielleicht probiere ich nochmal die E178.
    Fest steht das die Firmware von meinem betagter Medion um ein vielfaches besser ist. Eigentlich traurig...
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Die Praktik des (Bananen)-Firmware-Updates hat sich bewährt und verhindert wirksam, dass jemand auf die Idee kommt, sein Gerät rechtzeitig zurückzugeben ...
     
  3. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Ja aber das es so schlimm ist, kann man kaum glauben.
    Unglaublich: Selbst nach 13(!) Firmwareupdates hat Comag nicht mal wichtige Grundfunktionen im Griff. Da braucht auch niemand mit dem Argument einer zu BETA kommen (bei der E42 nach 12 Updates). Unglaublich ist auch, das alte schon erledigte Fehler wieder Einzug halten (Ton-Pause bei EPG-Aufruf).
    Die sollten sich was schämen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  4. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Das widerum sehe ich nun etwas anders!

    Bei richtiger Argumentation ist es auch nach (nur Beispiel) 1 Jahr noch möglich, das Gerät zurückzugeben.

    Gewährleistung 2 Jahre, und das Comag es nicht schafft, das "Ding" zum Laufen zu bekommen, dafür reicht die Update-Politik als Beweis aus.

    Allerdings wird es nicht einfach, denn jeder Händler wird sich dagegen wehren und ggf. auf einem Einsenden des Gerätes bestehen. Dadurch ändert sich aber die Firmware auch nicht.

    Das ist dann wieder sein gutes Recht (Nachbesserung).
     
  5. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Das meinte er garnicht. Er spielte darauf an, das man es evtl. nicht zurückgeben möchte, weil man auf gute Updates hofft.
     
  6. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Wie heißt es doch:

    "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
     
  7. hottexv535

    hottexv535 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    hallo,ich habe mit der Neuen Soft E46 große Probleme mit dem Ton!! Ich habe einen LG Plasma
    mit HDMI angeschlossen, bei jedem Senderwechsel ist der Ton verzerrt ich habe schon alle möglichen einstellungen ausprobiert aber es geht nicht weg.Mein Sohn hat auch einen LG LCD
    und er hat das gleiche Problem. Ich habe noch einen anderen LCD von Universum und da funktioniert der Ton ohne Probleme.Ich hatte das Problem auch schon bei anderen Versionen der Software aber nicht so stark ,bei der E46 ist es fast bei jedem Senderwechsel ich schalte dann auf eine andere Auflösung und der verzerrte Ton ist weg,nach einem Senderwechsel ist er wieder verzerrt und ich muß wieder die Auflösung wechseln. Vieleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben !!

    Gruß hottexv535 :mad:
     
  8. Offy

    Offy Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Hallo,

    habe jetzt auch mal E46 geflasht.Hatte vorher mal die E42 drauf.Bei der E46 ist nun bei mir der Movieplayer verschwunden.EPG kann man ja wohl in die Tonne kloppen.Da hat COMAG wohl die ganze Sache verschlimmbessert.ich flash wieder das 178 und warte bis eine wirklich vernünftige Firmware verfügbar ist.

    Schönes Wochenende

    Gruß Offy
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Wenn jemand zufällig auf diesen Thread stößt, könnte er meinen, dass der Comag SL 100 Schrott ist.

    Das man sich mal Luft verschaffen will, wenn einem etwas nicht passt, ist verständlich, aber nur konstruktive Kritik (in diesem Forum) hilft uns weiter.
     
  10. mekkis

    mekkis Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

    Nein, Schrott ist er sicher nicht!

    Wenn er das wäre, würde niemand hier nach Lösungen suchen, sondern ihn einfach zurückschicken und vergessen.

    Sehr gut finde ich den Preis, Bildqualität, Aufnahmequalität, geringe Betriebstemperatur, geringer Stromverbrauch und Aufnahme über USB-Anschluss.