1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E46 für den SL100 HD Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 2. Oktober 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

Ich denke nicht, dass diejenigen die nicht abgestimmt haben, dann dadran Schuld sind.

Aber wie schon gesagt, warum sollte ich für etwas abstimmen, was mich nicht betrifft und wo mich andere Bugs mehr nerven?

Ich stimme doch nicht ab, weil es andere so wollen, ich stimme ab, damit ICH ein funktionstüchtiges Gerät habe und denke dann doch nicht unbedingt auch an die anderen.

Wie gesagt, ich stimme lieber für Bugs ab, die mich aktuell betreffen und nicht irgendwann in der Zukunft betreffen könnten. Und ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass dieser CI Bug eh schon auf der TodoListe steht, weil es ja, im Gegensatz zu den anderen Bugs, ein großes Problem ist, was Comag durchaus mehr Probleme machen könnte, wie ein Knacken im Sound oder Aufnahmen mit falschem Titel.
    Es wird sicherlich nicht untergehen, nur weil diejenigen die es nicht nutzen dafür nicht abstimmen...

2. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Aloysius,

Danke!

Geht mir genauso, aber abstimmen ist Pflicht!

gruß nobbie

3. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wollte ich damit auch nicht sagen, es geht darum das die kleine Anzahl an leuten welche CI Module nutzen hier tatsächlich untergehen. Ich bin ebenfalls der Meinung das diese Problem gefixt wird. Sogar ohne die Umfrage gefixt würde. Denn wenn ein Gerät mit etwas ausgestattet ist und dann damit nicht funktioniert, kann der Kunde innerhalb seiner GW Zeit das selbige zurückgeben und den vollen Kaufpreis zurück verlangen.

So und nun ist es mir eh zu blöd nur über das CI zu schreiben. Denn es ist sind tatsächlich genug andere Bugs welche ebenfalls behoben werden müssen, ob EPG; Mediaplayer;Ton;CI ;-))

Grüsse

4. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi homis,

endlich bist Du nun darauf gekommen, dass es außer CI noch andere Probleme gibt!

Das eigentliche Problem, warum wir hier so kontrovers diskutieren liegt doch in der Strategie der Receiver-Anbieter!
    Würden die Anbieter baugleiche Geräte auch ohne CI-Schächte anbieten (nur ca. 7% aller deutschen TV-Haushalte nutzen das zur Zeit; aber alle Käufer bezahlen die Entwicklung mit!!!), wie ich es mir schon immer wünsche, könnten wir uns in getrennten Foren völlig stressfrei über wenige Rest-Bugs der Geräte unterhalten!

Und kommt mir jetzt ja nicht mit der Weitsichtigkeit, in Zukunft vielleicht sowas unbedingt benötigen zu müssen! Ich (und praktisch alle, die ich kenne) werden nie freiwillig für's Fernsehen "Pay-TV" bezahlen, es sei denn, nichts anderes geht mehr!
    Eh' das aber greift, vergehen Jahre und solange lebe ich locker mit den 12 ÖR-Programmen im DVB-T und kaufe mir danach 'nen vielleicht noch "verbugteren" neuen Receiver oder schaue nur noch Internet-TV oder wer weiß, schönen guten Abend!

gruß nobbie

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  5. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute, versuchen wir uns darauf zu einigen:

Alle schweren Bugs sollten von Comag berücksichtigt werden, wie z.B. CI-Module, EPG, Rec-Symbol. Die zugesicherten Funktionen sollten/müssen im Prinzip störungsfrei funktionieren!
    Das wichtigste aber: Die FW muss von den Programmierern oder von Comag auch getestet werden! Es kann nicht sein, dass man drei Minuten nach dem Update schon drei schwere Bugs feststellt (z.B EPG + Rec-Symbol), welche den "Machern" genauso hätten auffallen müssen. Dafür gibt es keine Entschuldigung!
    Für spätere FWs sehe ich unter diesen Voraussetzungen auch schwarz ..... wenn diese überhaupt nicht nachvollziehbar getestet werden. Das ist unterste Schublade.
    Somit werden wohl immer Fehler beseitigt ... und neue hinzugefügt. Nur wenn dieser Kreislauf durch systematisches Testen durchbrochen wird, haben wir eine Chance.
    Klar, trotzdem halten wir am Strohhalm fest, irgendwann eine brauchbare FW aufspielen zu können ... aber richtig dran glauben kann ich nicht - leider!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

es werden lang nicht alle fws raus gegeben! die fws die wir bekommen ist ein guter wille von comag!
    comag könnte genauso sagen, ok wenn ihr's so wollt geben wir die fws erst frei, wenn'se wirklich ausgereift sind. dann wartet ihr halt mal'n jahr bis zur nächsten.

das was comag uns gibt ist zumeist testsoftware!

7. proldi

proldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)

e46???

8. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

ich schrieb zumeist. meiner ansicht nach ist die e46 was ich bisher gehört hab eher eine alpha

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber Hallo, wo sind wir denn gelandet? Da wird Hardware mit definitiv krass fehlerhafter Firmware verkauft, und die Käufer sollen auch noch auf Knien danken, wenn der Hersteller überhaupt nachbessert? Wir leben in Deutschland. So etwas wäre in USA nicht denkbar. Dort wäre so eine Vorgehensweise für den Hersteller ein Grund, daß der innerhalb kürzester Zeit vom Markt wäre. Vermutlich zugeschi**en mit Klagen wegen entgangener PayTV-Sendungen und Vorenthalten beworbener Features wegen fehlendem EPG oder Störung der Privatsphäre wegen technisch unnötigen Umschaltens des TWIN-Receivers...
    Und die Zeiten zwischen den Firmwareversionen von zwei Wochen sind gerade mal so erträglich, wenn sie denn eine Verbesserung und Fortschritte bringen. In der Vergangenheit haben aber die neuen Fehler leider die Vorteile wieder zunichte gemacht. Dieses Versuch-und-Irrtum-Spiel auf unsere Kosten (erinnern wir doch einmal wieder daran: Wir haben echtes Geld für die Receiver bezahlt!) ist ein schlechter Witz. Gibt es eigentlich sowas wie eine Verbraucherschutzzentrale, die sich mit dem technischen Gebrauch (der Zuverlässigkeit) von SAT-Receivern befasst?
    Und daß Comag Probleme mit HDMI hat könnte durchaus daran liegen, daß HDMI.ORG seine Werte (und Lizenzen) schützt, denen Comag/Silvercrest nicht angehört. Technisat, Humax, Topfield, Dream, aber auch Sony, Toshiba, LG, etc. haben sicher Dinge in ihrem HDMI-Protokoll, diese Schnittstelle sauber zu bedienen, die sich Comag mangels Mitgliedschaft durchaus verschließen. Und daß in den neuen Firmwareversionen plötzlich die Lizenzen für mp3-Wiedergabe fehlen sollen? Das ist nicht wirklich nachvollziehbar. Das sieht ja fast so aus, als hätte Comag die Firmware in Korea aus der Grabbelkiste gefischt (bei der II.Wahl mit leichten Fehlern), ohne zu wissen, was genau enthalten ist. Und dann probiert man verschiedene Hardwareplattformen, und schaut (in dem man die Foren nach Aufschreien durchsucht), welche am wenigsten Probleme macht. Und dann läßt man die Kunden entscheiden, welchen der vielen Fehler man denn als erstes beseitigen soll. ALLE natürlich, aber wir können ja nur zehn in der Forensoft unterbringen. Keine Ahnung, wieviele der Interessierten (fast 1800 Aufrufe) wirklich einen SL100HD haben, aber nichtmal 30 Teilnehmer? Wahrscheinlich sehen der Rest das Ganze als Spaß an und haben den Ernst der Lage garnicht erfaßt. Aufwachen! Das Geld ist weg, jetzt gilt es, Schadensbegrenzung zu betreiben...

10. 1onra

1onra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und daß Comag Probleme mit HDMI hat könnte durchaus daran liegen, daß HDMI.ORG seine Werte (und Lizenzen) schützt, denen Comag/Silvercrest nicht angehört. Technisat, Humax, Topfield, Dream, aber auch Sony, Toshiba, LG, etc. haben sicher Dinge in ihrem HDMI-Protokoll, diese Schnittstelle sauber zu bedienen, die sich Comag mangels Mitgliedschaft durchaus verschließen. Und daß in den neuen Firmwareversionen plötzlich die Lizenzen für mp3-Wiedergabe fehlen sollen? Das ist nicht wirklich nachvollziehbar,

-UND - auch nicht tollerierbar!:mad:

Es spielt im europäischen und deutschen Verbraucherrecht grundsätzlich keine Rolle , ob ein Produkt im Verhältnis zur Produktgruppe ggf. günstiger angeboten und vertrieben wird.

Die dem Produkt vom Hersteller zugebilligten- und zugesicherten Eigenschaften sind seitens des Herstellers auch bei jeder offiziell von ihm veröffendlichten Firmwareversion weiter sicherzustellen! :eek:

Aus diesem Grunde fordere ich öffendlich die Firma Comag in Deutschland auf,

die Firmwareversion E46 ( die ja nachweislich nicht funktionsfähig ist, aber

eine offizielle Firmeware von Comag darstellt ) baldmöglicht,

jedoch spätestens innerhalb der nächsten 14 Tage in eine vollfunktionsfähige

Firmwareversion auszutauschen.

:winken:Was Comag z.Zt. mit seinen Kunden veranstaltet ist mit nichts zu entschuldigen!