1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Mindestens einen Aussetzer hatte ich auch
    (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/fo...uer-den-sl-100-hd-ist-raus-4.html#post3632957).
    Werde ich weiter beobachten. Das wäre der GAU fürs Recording.

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Vielleicht liegt es ja auch an meinen Modultypen bzw. der Kombination. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Dazu meine Erfahrung: Mit meinen Festplatten (eine 3,5'', externe Stromversorgung, eine 2,5'', USB stromversorgt) hatte ich bisher noch keine Probleme.

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

die beiden niedrigen i werte sind unter RGB verfügbar.

Hab die E42 eben geflasht:
    :winken:YABADABADOOOOOO - Last Station Memory klappt TROTZ TIMER!!!!!

edit:
    es gibt jetzt eine vorlauf zeit von einer minute, die am schluss nicht abgezogen wird. also timer programmiert 10:45 - 11:45 aufgenommen wird 10:44 - 11:45

bei meinem ersten test:
    funktioniert jetzt auch das beenden der aufnahme, wenn stby auf nein gesetzt ist - sehr schön.
    sollt sichdaran was ändern in zukunft meld ich das natürlich!

vieles andere wurde ja bereits genannt, das muss ich ned wiederholen.

was mir auf anhieb nicht passt:
    mpg dateien werden beim scrollen durch die dateien direkt abgespielt und lassen sich nicht stoppen. das sollte geändert werden und wie im aufnahme-manager sein, play = abspielen im vorschau-fenster; OK = Vollbild

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach den Dingen die ich hier lese habe ich wirklich Lust ein Update zu wagen.

=> AC3 Bug gefixt
    => Rücksprungproblem gefixt (Allerdings scheint es noch Probleme mit dem REC Symbol zu geben)

Natürlich soll meine TNTSAT Karte (Viaccess) mit dem Diablo CAM UW 1.83 weiterhin funktionieren. Somit könnte ich dann bestätigen oder auch nicht bestätigen dass die neue FW Generell ein Problem mit Viaccess hat…

Mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme.

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht ganz. Die SD Sender werden in 576i ausgestrahlt. Aber ist auch nicht weiter Schlimm, ob nun der Comag de-interlaced oder der Fernseher. Großen Unterschied sollte es da nicht geben. Vielleicht sogar besser der Comag...

6. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann nicht sein, da mit der 178 alles ok ist.

7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Ablage der Aufnahmen erfolgte bei mir schon immer mit Datum, Uhrzeit und Sendernahme, wenn keine EPG-Daten da waren. Vermutlich waren bei dir auch nur keine verfügbar.
    EPG ist ziemlich unbrauchbar in der E42: beim Aufruf wird der bisher verfügbare TimeShiftbuffer immernoch gelöscht. Auch ohne aktivierten TimeShift stockt der Ton (hatten wir schonmal) bei EPG-Aufruf, beim Verlassen stottert das Bild 1-3 Sekunden vor sich hin, teilweise Tonaussetzer (zumindest bei HD, SD muß ich nochmal testen). Nach 4-10x Zappen ist der EPG taub. Auch nach Neustart des Receivers kam der teilweise nicht wieder. Erst Neustart mit stromlos brachte den dan wieder.

Mediaplayer: Noch ziemlich Beta, zeigt keine/unrichtige Laufzeit des Videos (unterschiedliche Quellen: DVB-Viewer, Aufnahmen SLxxHD mit/ohne/nur TSDoctor mit/ohne/nur ProjectXb32 remuxed. Daher Springen fast unbrauchbar. Normale Wiedergabe, mit FF/FR 2x/4x/8x/16x (SlowMotionForward/SlowMotionReverse mit 0,5x/0,25x/0,125x tut nicht), soweit kurz angetestet, OK. Auch nach Spulen SD/HD keine Asyncronität. Normales Wiedergabeende erfordert auch die Eingabe von EXIT, um zur Liste zurückzukehren. Beim Beenden (auch mit EXIT während der Wiedergabe möglich) ist die gespielte Datei in der Liste angewählt (Comag scheint tatsächlich mitzulesen). Resume nicht bei Mediaplayer. Macht aber soweit schonmal Hoffnung.

USB: Die Tevions 2,5" USB-powered sind grenzwertig (Anlaufstrom/Verbrauch im Betrieb) gegenüber den WD MyBooks 2,5", daher gutes Testvehikel.
    Die Art der Bezeichnung der Platte im Mediaplayer läßt ja hoffen: Hat schon jemand mit der E42 mal USB-Erkennung mit HUB dazwischen wieder getestet?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  8. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte nicht erwartet, dass die beiden Probleme gefixt würden. Jetzt noch etwas Feinschliff und (fast) alle werden zufrieden sein.

Hat jemand schon ITV HD getestet?

9. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Relativ unwahrscheinlich, da aus Standby gestartet. Aber bei zwei Aufnahmen ist das noch ein vorläufiges Ergebnis.

10. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, beim Einschalten sind ja erstmal keine EPG-Daten da. Dann beginnt er, die einzulesen (Normalbetrieb). Kann bei Aufnahmen aus Standby ja auch fehlerbehaftet sein...
    Bei mir nimmt das EPG-Modul auch nicht jedesmal nach Receiverstart seinen Dienst wieder auf, wenn es sich weggehängt hatte. Meist muß dann der Netzschalter getoggelt werden. so oft wie mit der E42 habe ich den seit Februar noch nicht benutzt. Auch Warten für mehrere Minuten ändert dann nichts...

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009