1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

  1. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    @ Lutz Schrocke
    Der MediaPlayer

    @ all
    Mein EPG spackt nun auch rum. kommt nix, erst nach neustart.
     
  2. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Hi coregeschädigt,

    kann der nun wenigstens bei NTFS-formatierter HDD MPEG2-Dateien größer 4GB wiedergeben?

    gruß nobbie
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Funktioniert mit der neuen Firmware der Empfang von itv HD?
     
  4. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Bin wieder auf 187 !!!! Down geht also, warnt aber davor!!!!!

    Nun wieder gescheiten (akzeptablen) EPG und das Bild scheint mir auch besser zu sein.
     
  5. daniel_feulner

    daniel_feulner Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Bei mir gibts auch kein AC3 Problem mehr :)
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Bin zurück zur 178, meine meine Module werden zwar erkannt aber meine Viacess Karte geht max. 20 sec. dannach muss ich neu starten. Absolutes NoGo. Version ist für mich nicht zu gebrauchen.

    back to doctor.


    Ach ja, Bild scheint mir etwas schlechter, wie eine Art Weichzeichner, sowohl SD als auch HD.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  7. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Also hab noch mal getestet: Fazit, die E42 ist für mich nur eine BETA mehr nicht. Eigentlich nur ein schritt nach hinten. Leider.... bleibe also bei der 178
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    als ich letztes WE in der schweiz war hatte ich 17 timer programmiert.
     
  9. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Hallo,

    habe gerade 2 Stunde getestet:

    Kann bei der Bildqualität keinen Unterschied festellen zur 187 aber die Umschaltzeiten und besonders das Navigieren im Menü ist deutlich fixer geworden.

    Wenn ich jetzt den Ton auf Digital AC3 stelle ist alles genau so wie ich es haben will!!!

    Der Comag merkt sich die Toneinstellungen die ich für das jeweilige Programm gemacht habe:

    Sat 1 mit Gladiator gerade eben auf AC3 5.1 gestellt und dann hin und her geschaltet. Immernoch AC3 5.1 über die Anlage (SPDIF) sobald ich bei Sat1 lande, SUPER!

    Verstärker ausgeschaltet und nur Fernseher über Scart, gleichzeiter downmixed auf Stereo, SUPER!

    Comag ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, auf Sat 1 gewechselt und siehe da, Fernseher mit Steroton und über Verstärker schöner satter AC3 5.1 Ton! SUPER, SUPER, SUPER!

    Bitte Comag, nichts mehr ändern an den Toneinstellungen! Genau so wollte ich es immer haben! :D

    Was ist das für eine Einstellung DVR-Einstellung unter HDD-Information? Leider kann man da nicht ändern wenn man die blaue Taste drückt!

    Fehler, die mir aufgefallen sind:
    Aufnahme Astra HD+ ist nach 3 Minuten einfach abgebrochen ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Das Gerät glaubt auch noch immer aufzunehmen, da ich ich erst die (abgebrochene) Aufnahme beenden mußte bevor ich wieder umschalten konnte. Weitere Testaufnahmen auf anderen HD-Kanälen funktionierten problemlos!

    USB-Taste drücken, dann Exit und schon kriegt mein Fernseher keine 16/9-Schaltspannung mehr über Scart. Hin und herzappen bringt nix, nur neuer Boot!

    Danke @ hoax für deine tatkräftige Unterstützung von uns armen Comag-Usern. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass Comag uns nochmal mit Updates verwöhnt ;)
    Wenn Du Dich da nicht hinterklemmen würdest, müßten wir womöglich noch länger warten als die armen Kathrein UFS910-Kunden :D

    Gruß
    Cypheros
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Ich nutzte eine TNTSAT Karte mit Viacess auf dem Comag. D.h wohl ich mach vorerst kein Update auf E42?

    Ich freue mich zu hören dass zumindest der AC3 Bug behoben wurde. Wie ist es mit dem Rücksprungproblem?