1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

  1. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Erster Test.

    negativ aufgefallen:
    - AC3 Bug nicht weg (wohl doch weg, jedoch nicht gleich ersichtlich)
    - programmierte Aufnahme nicht gestartet
    - Rec Symbol geht weg kommt wieder, geht weg kommt wieder.......
    - bekomm die alte Sedeliste nicht drauf.
    - Immer noch "nur" 8 Timer Plätze

    positiv aufgefallen:

    - EPG
    - Media Player


    p.s. Warum schmeißt man die Spiele nicht rauß, braucht kein Mensch

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Freut euch über den Mediaplayer, den der Rücksprung- und AC3-Bug wird uns noch länger erhalten bleiben.
     
  3. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Danke. Kann das noch jemand bestätigen?
     
  4. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Ist das ein Hardwareproblem?
    Wieviele hat der PVR 2 HD?
     
  5. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

     
  6. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Kann ich nur bestätigen. Habe aber auch probleme mit EPG.
    Hat eigentlich jemand den Eindruck, das das Bild über HDMI mit der besten Auflösung unschärfer wirkt als mit der E178?
     
  7. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    hat auch nur 8
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Also hab den SL 100 HD nicht so lange, bin aber wieder zurück auf die Alte FW, hab mehr AC3 Probleme (Aussetzer) bei HD und der EPG ist zwar für normale Programme OK bei Sky oder wenn man viel zappt geht aber gar nix mehr dann lieber blaue Taste drücken. Der Movie-Player ist zwar net, aber so viele Dateien in MPEG hab ich nicht - avi das wäre natürlich geil gewesen!!!

    Dazu hab ich auch das Gefühl das Bild ist etwas drüber - Na schaut es euch selber an - Aufnahme-Zeichen nervt auch das es wiederkehrend ist, allerdings kann man dies auch unter Service ansehen!!!

    - EPG nicht gut eher noch schelchter
    - AC3 Ton noch unsauberer
    - Bild nicht so gut (ist aber nur eine Empfindung)

    + Movie-Player kann mehr

    Gruß
    Pepe
     
  9. KlaHo

    KlaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD HDMI an REGZA 42RV685D; COMAL SL 100 HD über KOAX an SONY STR-KLS 40
    COMAG FW: FIXED_S2_DVB4800@SL100HD_302_E2
    TV FW: 2.1.70
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Hallo,
    bin mir zwar nicht 100%-ig sicher, aber allem Anschein nach funkt das nun mit dem AC3 doch. Habe die Audio settings nicht auf "Digital Auto" sondern auf "Digital AC3" und als Tonspur entweder Stereo oder AC3 ausgewählt. Voerst ist auf allen Sendern was zu hören ohne die Audiosettings anpassen zu müssen. Auch mein Receiver (SONY) zeigt beim Umschalten auf eine Film mit AC3 an, dass es sich hier um einen Dolby Digital Audiostream handelt.

    Kann das noch jemand bestätigen.

    Was noch aufgefallen ist:
    EPG: Wie bereits erwähnt, werden ab Sender x keine Daten mehr eingelesen.
    Media Player: Tolles Teil, jedoch keine Vob's, AVI Wiedergabe

    Auffallen tut, dass beim Starten des Reicevers immer wieder die Meldung "Initializing SLOT 1" zu sehen ist, war bei der vorherigen Beta nicht der Fall. Umschalten kommt mir eine Spur schneller vor (verschlüsselte ORF,...) und EPG ist nun auch von Anfang an bei den verschlüsselten dabei.

    Splitgröße wird definitiv nicht über das Ausschalten hinaus gespeichert.
    Senderliste habe ich vorher exportiert, und wie bereits in einer anderen Meldung beschrieben, mit dem neuen ALI-Editor nur einemal geöffnet und und udf Format exportiert. Wird um einiges kleiner, alt ca. 600k neu ca 200k, hatsich anschließend problemlos importieren lassen.

    Werde weitertesten.

    Bin guter Dinge dass es mit dem Teil weitergeht.

    DANKE noch mal an alle die hier so toll mitarbeiten und den User auf kompetente Art und Weise weiterhelfen. Speziellen Dank an alle die den Kontakt zu COMAGa aufrechterhalten, damit wir wieder mal mit neuen Firmwares beglückt werden, auch wenn wir manchmal auch nur Betatester sind.

    Schönen Abend noch. Zeichne gerade für die Frau "P*PS***S ...." auf
     
  10. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Was ist denn nun bei der E42 besser als bei der 187?