1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

  1. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Hi deadletters,

    wenn ich mich recht entsinne, hatten die den am Ende weggesperrt; dann kannst Du ihn natürlich nicht sehen!
    Erst nach vorzeitiger Entlassung wegen "guter Führung", was ich bei seinem rüpelhaften Verhalten aber eher ausschließe!

    gruß nobbie
     
  2. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Hi deadletters & @all,

    ist bei mir bei direktem Schauen sehr selten (Minutenabstände), aber in Aufnahmen desselben Senders (DeluxeMusic) derart penetrant (ab 1sec-Abstand; mindestens jedoch alle 15....20 sec), dass es völlig unerträglich ist!!

    Geil, ich nehme Filme bevorzugt dann auf, wenn sie in DD5.1 ausgestrahlt werden und dann ist der S*c*h*e*i*ß noch nichtmal in der Bug-Abstimmliste!

    Jetzt bin ich wieder auf dem Stand von vor reichlich 6 Monaten - alles im PC aufnehmen, denn da geht's seit Jahren problemlos und direkt in TS aus dem Sleepmodus und zurück - und u.a. um davon loszukommen hatte ich mir den Comag gekauft!

    FW 164 wird mir immer symphatischer!

    gruß nobbie
     
  3. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Bist du sicher, dass in der 164 die DD 5.1 Wiedergabe von Aufnahmen funktioniert? Ich meine mich zu erinnern, damit schon mal Probleme damit hatte. Ich nutze es nur nicht so oft.
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Hi starbright,

    nein, ich habe mich hier bisher immer nur auf die Aussagen der Forenmitglieder verlassen, dass es eine SW gibt, die sich für NTFS formatierte Aufnahmemedien die 1GB-Splitgrenze "merkt" und eine für FAT32!

    Ich würde natürlich die für FAT32 nutzen, da ich die HDD dann auch an meinem DVD-Player mit MPEG-Dateien verwenden könnte! Das saubere Handling mit DD5.1-Ton hatte ich stillschweigend vorausgesetzt!

    Wenn nicht mal das funktioniert, werde ich eben wieder, wie bereits beschrieben, bei Aufnahmen mit dem PC vorlieb nehmen; da hatte ich noch nie Probleme!!

    gruß nobbie
     
  5. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    hab nu ma was getestet:
    cardreader am sl100 = klappt nur war die speicherkarte zu klein. aber konnt die bilder anschauen
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Hi deadletters,

    sorry, didn't understand!

    Wenn Karte zu klein, fällt sie doch wieder aus'm Reader 'raus, oder? - und dann noch Bilder anschauen? - bist Du sicher?

    gruß nobbie
     
  7. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Ich verstehe ihn schon: Die Speicherkapazität ist zu gering um aufzeichnen zu können.

    Hast du deine Aufzeichnungen wegen des DD 5.1-Problems (entsprechend meinen Vorschlägen) getestet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    Hi Axel,

    sorry, das mit der Card war'n Joke für "deadletters", den er schon verstehen wird!

    Die DD5.1 waren bei E42 o.k., denn die Aussetzer kamen bei jeder Wiederholung an anderen Stellen! - die Mühe Demuxen hab' ich dann aber gescheut, da ich noch unschlüssig bin!

    Ob das dann bei FW164 auch so ist nehme ich einfach mal an, da es diesbezüglich keine Beschwerden gab (muss aber nichts zu sagen haben!).

    gruß nobbie
     
  9. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

    wäre auch drauf rein gefallen - manchmal steht frau(man) eben auf der (DSL-)Leitung.