1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Der Clip ist aber nicht 16:9 (1:1,78), sondern 1:1,918.
    Dabei verschluckt sich der Mediaplayer im SL100HD noch. Nach Remux mit ProjectXb32 sollte der auch mit deinen ansonsten ja richtigen Einstellungen auch korrekt abgespielt werden. Ich konnte das (und den Gegencheck mit deinem Originalclip) auf DiginovaHD, Poppie und Xtreamer noch nicht testen, da ich noch ein wenig fernsehe (diesmal aber 3h Barbara Wood über Xtreamer vom NAS), und der daher gerade belegt ist...

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  2. proldi

proldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)

Sorry, aber besser kann man es wohl kaum beschreiben.

Nach dem anstecken an den PC sind die Ordner leer, USB und MOVIE, alles gleich.

Ich habe Musik und Video direkt mit dem Comag aufgenommen, alles abspielbar.

Danach den Stick an den PC, Musik übertragen.

Problem!!!

Lediglich die Musik, die vom PC überspielt wurde, lässt sich aufrufen.

Ja, das ist auch mir bekannt, warum so herablassend?

Der Stick wurde korrekt abgemeldet.

Ich habe doch nur eine Frage gestellt, soll ich mich dafür jetzt noch entschuldigen?

Das habe ich doch bereits getan, was möchtest Du denn wissen?

Das war doch schon die Beschreibung, nachdem ich ausführlicher geschrieben habe.

Wenn Du so fragst, bekomme ich Bedenken. Aber vielleicht kannst Du mir den Unterschied ja nochmal erklären!

Ich würde mich freuen, vielleicht mache ich ja doch etwas falsch.

Andererseits, mehr wie auf Movie oder USB drücken kann man ja nicht.

Und wenn bei beiden derselbe Effekt ist?

so isses!

3. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um die Diskussion mal wieder auf die E42 zu lenken:

Ok, dann hoffen wir, das diese E42 nur der Weg zum Ziel ist und eine für uns alle vertretbare offizielle Version alsbald rauskommt.
    Auf keinen Fall kann die E42 das letzte Wort gewesen sein, da sollten wir Comag in die Pflicht nehmen (wenn es denn Sinn macht).

Gruß

4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

die e42 finde ich eine im moment sehr gelungene fw. media player - schön und gut - geiles gimmick - wenn's ned alles auf die reihe bekommt drauf gecodet - wozu hab ich'n pc der am LCD hängt? Festplatte ist schnell umgestöppselt und VLC läuft auch recht ordentlich.
    aber wenn was integriert wird sollte's eben auch laufen.

Aber es gibt schlimmeres als eine goth ver*d*a*mm*te fehlskalierung, die man zur not ausmerzen kann mit einigen kniffen.

so weit so gute nacht

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so, deadletters, da bin ich wieder: Erste Rückmeldung meines Tests mit deinem Schnipsel:
    DiginovaHD spielt sowohl das Original als auch den ProjectXb32-Remux mit schwarzen Balken links und rechts ab. Das selbe Ergebnis beim Xtreamer/1.0.3.1. Am PC versucht PowerDVD6 auch 4:3 zu rendern, bringt aber nur den BlackFrame, ohne Inhalt. Lediglich VLC, MediaPlayerC und sogar der WinMediaplayer9 spielen das korrekt. Daraufhin habe ich mir mal Poppie und SL100HD/E42 gespart..
    Guats Nächtle...

PS: Jetzt habe ich mal diverse Konverter getestet: Alle stören sich an der nichtDVB/DVD-konformen Auflösung von 640x356. Erst Neuencoden mit 720x576 brachte hier zuverlässig Abhilfe für alle Wiedergabemöglichkeiten ohne Aspect-Müll. Der originale Clip ist halt einfach bei der Erstellung schon falsch digitalisiert und encoded worden. Daher geht eine Reparatur nicht ohne Neuencoden...

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  6. Smurfis

Smurfis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich verfolge das Forum nun schon "ewig" und möchte allen danken, die Comag so positiv beeinflussen, dass entgegen meiner Erwartung wohl doch noch an der Software gearbeitet wird.

Aber noch mal kurz zurück zu dem Thema, dass bei manchen LCD-TVs nach dem Flashen auf die E42, der Receiver in einer Boot-Schleife hängen bleibt, solange das HDMI-Kabel angeschlossen ist.

Bei mir ist dieses Phämomen auch aufgetreten. Allerdings habe ich keinen Toshiba sondern einen LG 42LG3000 (HD-ready). Ist also offensichtlich ein markenübergreifendes Problem ev. durch identische Bauteile/Sofware im TV.

Da sich die Kiste nicht mehr booten ließ, war ich schon am Verzweifeln und wollte per Nullmodemkabel und RS232-Platine aus altem Comag SL 35 die SW seriell flashen. Aber als ich alle Kabel ab hatte, hat die Kiste plötzlich wieder gebootet! :D

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist denn das Problem mit "Kein Signal" oder Pixelsalat auf vielen Transpondern endlich behoben? Wenn ich einen anderen Receiver anschließe, hab ich Vollausschlag, nur der Comag-Tuner spinnt.

Oder ist das nicht die Firmware, sondern die schlechte Hardware?

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Da ich das Problem nie hatte (selbst mit "kleinsten" Sat-Anlagen gab es da keine Probleme), kann ich das nun nicht beurteilen...

9. mekkis

mekkis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte vor dem Comag einen Edison Argus VIP. Der hat nur 5 Sender Empfangen. Mein Antennensignal hat ihm wohl nicht gefallen...
    Der Comag SL100 hatt an der gleichen Antenne keine Probleme. Einwandfreies und gutes Bild auch auf HD. Egal ob mit Firmware 178 oder E42.

10. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... sollte es eben auch laufen..... ja richtig, läuft es aber nicht!
    Eine gelungene FW kann nur eine sein, in der die Hauptfunktionen funktionieren. Aber mit diesem EPG, dem REC-Symbol usw. ist es inakzeptabel.
    Der Mediaplayer ist nur Beiwerk, welches nicht die Hauptfunktionen eines HD-SAT-Receivers repräsentiert.

Das du die E42 dennoch als "sehr gelungen" bezeichnest, wundert mich schon.
    Macht aber nix. Es kann nur besser werden.

Gruß