1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

bis auf kleinigkeiten läuft auf beiden die gleiche sw, da dürfte es nicht lange dauern, bis auch für diesen eine neue sw kommen.

diese hier habe ich comag in den letzten wochen regelrecht aus den rippen geleiert.

2. cbch26

cbch26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus

Mal sehen,wann die FW zum download bereit steht.Noch ist die E187 als letzte FW im Angebot.

Gruß,Jens.

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laßt mich mal spekulieren (da es ja kein Changelog gibt):
    Der SL60HD hat E38 mit Mediaplayer (nur MPG-2 und JPEG und MP3). Leider auch so seine Stabilitätsprobleme, jedoch andere Sourceschiene. Ich vermute jetzt mal, daß beim SL100HD (und demnächst auch beim SL90HD) jetzt die neue Schiene gefahren wird, daher auch der andere Loader (der neue Treiber mitbringt).
    Das würde bedeuten, daß der SL100HD dann auf andere Fehler (die des SL60HD) hin auch getestet werden müßte. Und der SL100HD ist mit seiner erweiterten Hardware gegenüber dem SL90HD natürlich die ideale Fieldtestplattform. Ich komme mir langsam wie ein zahlender Betatester vor...

Korrektur: Der SL60HD hat E30 und nicht E38 als Firmwarestand.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  4. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und ich spekuliere außerdem: Splitgrenze wird auch nicht gespeichert.

Bin nur froh, dass ich nicht auch noch für die neueste Baustelle "Comag PVR2/100 CI HD" als unbezahlte Fachkraft tätig sein muss ;)

Aber Comag ist da keine Ausnahme. Denke gerade an die aktuelle Meldung zur alten Box UFS 910 von Kathrein.

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Splittgrenze bei den SLxxHDs ist überflüssig: Es gibt eine klare Aussage: Max 500 VoBu und dann wird gesplittet. Daran werden wir nichts ändern, auch wenn man uns eine funktionslose Einstellung im Menü anbietet...

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wo bleibt denn deadletters, wenn man ihn mal braucht?

7. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

I'm so sorry!!!
    hab vorgestern abend (dienstag) ein kreativen schub gehabt, kümmer mich zur zeit intensiv um'ne ausbildungsstelle, wenn ich 2010 wieder ned mit der ausbildung anfangen kann bin ich am po. hab jetzt endlich eine einrichtung und ein seminarhaus gefunden, die mich sehr ansprechen - wenn das ned klappt is auch irgendwie die letzte hoffnung futsch -..- r.i.p

infos gibt's noch keine zur E42?

8. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das ist wichtiger als jede FW, somit brauchst du dich nicht zu entschuldigen, ich denke da hat jeder Verständnis dafür. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es klappt.

Gruß

9. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich geh mal davon aus, das man auch wieder zurückflashen kann. Denn der BL ist ja in der FW integriert. Die 178 habt nen BL vom 23.10.2008 und die 42 vom 07.09.2009.
    Werde aber dennoch erst flashen wenn ich die genaue Antwort (comag) habe. Denn mir die Bugs von den anderen Geräten (sl60) zu holen, hab ich auch kein Bock zu.

Wie sagt man so schön "die Hoffung stirbt zu letzt" jaja...

Gruß

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich wünsche dir auch viel erfolg!

weitere infos als das was ich geschrieben habe gibts keine. die beiden fragen von papi versuche ich aber noch zu klären.

zwei kommentare, die ich euch bitte nicht in den falschen hals zu kriegen:

1. wo ist die experimentierfreudigkeit des forums geblieben? monatelang gabs keine sw, ich habe so sehr um eine gebettelt bei comag und jetzt wollt ihr diese nicht ausprobieren?

2. selbst wenn man nicht zur alten sw zurück kann, muss man doch die neue nehmen, da es vom neuen system kein zurück mehr gibt, es sei denn, ihr behaltet für immer die e178.