1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. woopy

woopy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

ich hab eine PC Monitor von HP angeschlossen über hdmi. Wenn ich das hdmi kabel abziehe bootet er trotzdem nicht

2. cbch26

cbch26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus

@woopy

Mach mal deinen Receiver stromlos und ziehe alle Kabel ab.Dann wieder einschalten.Bootet er immer noch nicht,dann wird es problematisch.

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, alle Ausgänge ausstecken, Netzschalter aus, Vorn den Einschalter drücken und gedrückt halten, dann einschalten und den ON-Knopf erst nach ca. 10Sec. loslassen=Werksreset. Dann sollte er wieder laufen. Welche Firmware war denn vorher drauf?

4. woopy

woopy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,
    herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, das war´s. Werksreset hat geholfen.

5. woopy

woopy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ach so hatte ich vergessen vorher war die 178 drauf.

6. proldi

proldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)

Um auf meine Meldung von gestern abend zurück zu kommen:

Habe nochmals getestet:

TV-Aufnahme, wird angezeigt und abgespielt
    Musik-Aufnahme über den Comag gleichfalls

Dann den Stick an den PC:

Musik übertragen, wird angezeigt und abgespielt

Aber die vorher vorhandenen Aufnahmen werden nur noch angezeigt, aber die Ordner werden als leer dargestellt.

Abspielbar ist nur noch die nachträglich per PC übertragene Musik.

PS:
    Sorry für evtl. doppelt erscheinende Buchstaben, meine Tastatur prellt. Und manchmal gehen eben Fehler durch!

7. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

ok, hab eben eine 10min test aufnahme gemacht, da wird die minute auch wieder abgezogen

8. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag ja alles sein, was ihr schreibt, aber selbst für eine BETA ist das mehr als hemdsärmlich. Nicht vergessen, die E187 war ja auch nur eine BETA. Ich würde es mich nicht trauen, solche Arbeit anderen vorzusetzen. Klar sind drei Bugs mehr oder weniger beseitigt worden. Aber dass dann so grobe Schnitzer wie der - nun wieder - unbrauchbare EPG im Gerät landen ist unverständlich. Der EPG stellt eine der Hauptfunktionen eines Receiver dar, welcher alle Nutzer betrifft.
    Es kommt einem so vor, als ob die E42 in der Mittagspause bei der Essenausgabe erstellt wurde (schon klar, dauert länger) und um 12.15Uhr schon per Mail versendet wurde.

9. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann Papi2000 nur zustimmen, aber auch du nobbie hast natürlich recht!
    Die Situation ist in der Tat beängstigend und es ist wirklich kein Wunder, dass sich nicht nur ältere sondern auch zunehmend jüngere Leute technisch "abmelden" und nicht mehr mitkommen.
    Ich muss aber sagen, den Comag für 90€ habe ich nur aus dem Grund gekauft, damit ich überhaupt bei dem Thema HDTV mitreden kann und dann bin ich halt ein unverbesserlicher Bastelfreak... Der Comag ist eindeutig Bananenware (die beim Kunden reift). Um so mehr freue ich mich nun über die E42, das hatte ich nicht mehr zu hoffen gewagt. Habe mir gerade den Xtreamer zugelegt, da ist es noch viel schlimmer. Mir persönlich macht sowas Spass, wenn es nicht zu teuer ist und es immer irgendwie weiter geht. Bedenklich ist nur, dass häufig auch im Hochpreisbereich ähnliche Verhältnisse herrschen.
    Ich werde oft gefragt, was ich älteren Menschen bei Neuanschaffung von TV, PVR, Satreceiver usw. empfehle und bin häufig ratlos. Aber nebenbei, ich habe noch von Technisat den S1 und S2 und kenne auch den HDS2 - das ist eine ganz andere Welt! Da wurde am Anfang auch viel an der SW rumgeschraubt, aber zuverlässig und problemlos bedienbar waren die Geräte immer. Naja, mindestens dreimal so teuer waren sie eben auch...
    Und dann macht mir auch die Kommunikation hier im Forum mit euch viel Spass, habe dabei viel gelernt. Die Foren, die ich früher mit meinem Technisat besucht habe sind weitestgehend eingeschlafen, die Dinger funktionieren einfach zu gut...;)

Aber jetzt mal eine technische Frage, die ich mir bis jetzt nicht erklären konnte:
    Bei der Einstellung des HDMI-Videoausganges wird angeboten
    Auto / RGB-Normal / RGB-Expand / YCbCr 4:4:4 / YCbCr 4:2:2
    Default ist RGB-Expand und das funktioniert auch gut, aber mich juckt es, wenn auch andere Einstellungen angeboten werden, die ich nicht beurteilen kann. Kann da mal jemand für Aufklärung sorgen?
    Grüße

10. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, das würde ich auch gerne wissen, was das mit dem

Auto / RGB-Normal / RGB-Expand / YCbCr 4:4:4 / YCbCr 4:2:2

aufsich hat. Was muss ich da einstellen???? Woran erkenne ich, welche Einstellung für meinen LCD am besten ist. Bei mir steht der auf YCbCr 4:4:4, weiss aber nicht, ob das so richtig ist.