1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 23. September 2009.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E42 für den SL 100 HD ist raus!!!

Auch wenn die E42 in vieler Hinsicht Rückschritte macht, stellt sie in sofern einen Fortschritt dar, daß sie zeigt, daß die Arbeit am SL100HD nicht eingestellt wurde. Der Wechsel auf eine komplett neue Source (incl. neuer LIBs) ist ein gravierender Einschnitt. Ich bin mit der USB-Einbindung, mit EPG und mit AC3 noch nicht zufrieden, doch haben wir immerhin keine Spontanreboots, die z.B. auf thermische Überlast oder Freezes hindeuten. Das ist ja schon ganz aussichtsreich. Die Tonunterbrechung bei EPG-Aufruf hatten wir ja auch schon und konnte besetigt werden. Daß AC3 mit Samsung-LCD (AC3-fähig) noch nicht tut, zeigt, wie komplex das Protokoll ist. Und ich möchte garnicht wissen, wie instabil die Vorversionen waren (sh. <E30 SL60HD mit "einfachster Hardware). Der SL100HD stellt die höchsten Ansprüche diesbezüglich (im "Dreiergestirn"). Und ist von fertig noch eine Ecke weg, aber das wird schon noch. Und vielleicht bekommen wir ja auch die Senderinfo mit 1xInfo=Jetzt/Danach (mit Uhrzeit, war ja am Anfang nicht), 2xInfo=Erweiterte Programminfo usw...
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Für die Neueinsteiger sieht das hier natürlich nach Bastelei aus...

2. rotfux

rotfux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Papi 2000,

mein Gerät ist ein Samsung LE32 T5S ... glaube ich.

Gruß Frank

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@rotfux: Mein SL100HD hängt auch an einem Samsung: LE-23R86BD. Einen Samsung mit LE-32T5S kann ich nicht finden, nur LE-32B530/550. Die sind neuer und höherwertiger als meiner. Da muß Comag noch mal nachbessern...

@ALL:
    Noch ein Änderungswunsch beim Mediaplayer: In der E42 werden Umlaute und Sonderzeichen nicht richtig angezeigt. Hier wäre vermutlich sinnvoll, als Zeichensatz Unicode UTF-8 einzusetzen. Jemand anderer Meinung/Erfahrung? Wenn nicht, könntest du (hoax) das weitermelden?

4. Gonzo-1

Gonzo-1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mann habt Ihr Sorgen. Ich wäre schon voll zufrieden wenn der richtige
    Titel der aufgenommenen Sendung in der Aufnahme-Liste stehen
    würde.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sender und Uhrzeit ist doch ein sehr guter Kompromiss oder nicht?

Ist halt immer auch die Frage wie man aufnimmt. Es gibt viele die Tippen die Uhrzeit direkt ein und nicht über den EPG. Was soll man da machen? Und den Namen vom EPG zu übernehmen, wenn man dadrüber programmiert ist auch nicht immer das richtige...

6. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Papi;

ich versteh' von Deiner Botschaft schon nur noch "Bahnhof", aber ich hab' Eltern, die sind um die 80; könntest Du mir bitte erklären, wie ich es denen rüberbringen soll, wie sie so einen Receiver einrichten und bedienen sollen, oder bist Du der Meinung, die sind es nicht mehr wert; so kann das niemals gehen, oder wo sind wir denn nur hier hingekommen!!!!

gruß nobbie

7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu zwei Anmerkungen: Mein fast doppelt so teurer DiginovaHD hat bei Vorlaufzeit auch den Namen der vorigen Sendung in der Liste der Aufnahmen drinstehen (NERV).
    Und hier (Thema0009) habe ich mal Ansätze zur Lösung der Problematik (fast schon eine Ablaufbeschreibung der Programmierung der Module) gegeben. Ich hoffe, daß Comag die so umsetzt. Dann wären alle happy...

8. woopy

woopy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe jetzt auch auf die E42 geflasht. Lief alles problemlos. Nach Ausschalten des Geräts und erneuten Einschalten hängt sich das Gerät beim Booten auf: Meldung = Boot I wird ständig wiederholt. Hat jemand einen Tipp, wie man das Ding wieder zum Laufen bringt, gibt es sowas wie ein emergency boot über usb ohne Menüsteuerung?

9. cbch26

cbch26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus

HDMI-Kabel abziehen und booten lassen.

Gruß,Jens.

10. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi woopy,
    Hast du einen FullHDTV oder einen Panasonic TV dran?
    Dann per Scart anschließen und erstmal wieder auf die E178 zurück (HDMI ausstecken).