1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E4 HD FTA auf Astra 2A

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 2. November 2011.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    E4 HD testet zurzeit unverschlüsselt über Astra 2B.
    12324 MHz
    29500 KS/s Vertikal
    DVB-S2
    VID: 515
    AUD: 663
    PCR: 515
    Kennung: 3843

    Achtung, wird als verschlüsselt eingelesen.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: E4 HD FTA auf Astra 2A

    Ist E4HD nur testweise aufgeschaltet oder wollen die dauerhaft FTA senden? Die SD-Variante ist einer der Sender, die ich am häufigsten schaue.
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E4 HD FTA auf Astra 2A

    Eher zu befürchten das sie dichtmachen werden, denn alles andere auf diesem TP ist ja Pay-TV.
     
  4. L0nk

    L0nk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: E4 HD FTA auf Astra 2A

    Ich schließe mich dem Vorredner an - es ist jedoch vorstellbar, dass Channel 4 (die ja auch für E4 zuständig sind), mit dem Wechsel ihres Flaggschiff-Senders auf Astra 1N auch Sender wie E4, More4 oder Film4 in HD aufschalten wollen. Ein einfacher Testlauf erscheint da nicht unwahrscheinlich.

    Meine Meinung: Wenn es so wäre.. wheee, Big Bang Theory unverschlüsselt in HD.

    Allerdings ohne hier abwertend zu klingen: auch wenn es nur ein Test war - für vermeintliches HD war die Bildqualität beschämend, ich habe mir 5 Minuten angesehen, da waren Pixelartefakte en masse! Klar, das kann auch mit dem Test zusammenhängen, ich hoffe einfach mal, dass das jetzt nicht die Standard-Qualität von E4 HD war.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.433
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E4 HD FTA auf Astra 2A

    Muss am test liegen. Das Bild auf der Standardferquenz ist bei mir immer erste klasse.

    Denke, dass das bald wieder dicht sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man FTA gehen wird, da man hier langfristige Vertraege mit den beiden wichtigen Pay-Plattformen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: E4 HD FTA auf Astra 2A

    E4 HD wurde auf dieser Frequenz jetzt wieder abgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen