1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E33 für den Sl100HD ist da!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 9. November 2011.

  1. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    Anzeige
    AW: E33 für den Sl100HD ist da!

    Also für mich geht di Software gar nicht.
    EPG völlig bescheiden.
    Immer noch mit Unsynchronität zu kämpfen.
    Leichte Klötzchenbildung nach umschalten.
    Bild ist sehr gut, aber war es schon (fast) immer.
    Zu AC3 kann ich nichts sagen da ich nie das Problem hatte.
    Aufnhamebezeichnung ist ja noch schlimmer als vorher (Formel 1 aufgenommen aber im Namen stand was vom Förster vom Silberwald ;-)).
    Hatte die ganze Zeit die Firmware drauf die davor kam, glaube die E22, mit der war ich wesentlich zufriedener.
    Ob da nun der HD+ Kram drin ist oder nicht ist mir eigentlich egal, nutze es sowieso nicht.
    Also wenn mand as alles noch irgendwie fixen könnte für die letzte Version wär es nicht schlecht, aber die Hoffnung hab ich irgendwie schon lange begraben.

    Wenn die Entwicklung der Software eingestellt wird dann soll die mal den Quellcode und das passende SDK rausrücken, dann bastelt die Community sich bestimmt selber eine passende Firmware draus die dann bestimmt auch funktioniert. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: E33 für den Sl100HD ist da!

    EPG:
    Meine Frage wegen EPG und eventuelle Auslagerung auf ext. HD kann ich definitiv mit NEIN beantworten.
    Mit und ohne ext. HD bleibt der EPG unverändert schlecht.
    Am EPG ist also noch reichlich Luft nach oben für Verbesserungen durch Comag.
    :rolleyes:
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E33 für den Sl100HD ist da!

    hoffen wir, dass die programmierer diese "frei luft nach oben" auch finden!
     
  4. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E33 für den Sl100HD ist da!

    Auch von mir ein kleines Resumee:

    EPG ist schlechter geworden (tw überhaupt keine EPG Daten, dann mal nur Now & Next, Im Glückszufall habe ich mal den ganzen Tag, manchmal Tages EPG nach Aus-und Einschalten)
    >>>> Viel Luft nach Oben

    Bildqualität meine ich auch, dass die besser geworden ist.

    Aufnahmebezeichnung: Genau wie vorher mit leichter Tendenz nach Unten. Das heißt: In seltenen Fällen der richtige Sendungsname, in der Regel der Vorgänger Name. Letzte Woche Test auf ProSieben gemacht: Gar kein Sendungsname, sondern nur der Name des Senders: PRO SIEBEN :eek:

    Lippensynchronisation: Hat sich meiner Meinung nach verbessert.

    Klötzchenbildung beim Umschalten: Ist mir nur aufgefallen als ich auf zdf.kultur schaltete.

    AC3: Kann ich nicht testen.

    Fazit: Gibt noch viel zu verbessern (bzw immernoch). Hoffen wir mal nichtdass es die Letzte Firmware war.
     
  5. Harma

    Harma Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E33 für den Sl100HD ist da!

    meine Info dazu ist:

    Bild ist besser geworden
    EPG ist besser geworden, wenn ich nur EPG einschalte. Wenn ich das Programm umschalte wird die Sendung vorher angezeigt obwohl sie nicht mehr aktuell ist. Z.B. Sportschau läuft aktuell und vorher war die Tagesschau dran. Also wird beim Umschalten die Tagesschau angezeigt.
    AC3 ist bei mir bestens. Kein Problem.
    Lippensynchron kenn ich nicht mehr.
    Klötzchenbildung? seit der E81 mir bis heute völlig fremd.
    Jetzt mach ich mir aber Gedanken, ob ich nicht alles zu gut eingestellt habe weil bei mir alles bestens läuft.