1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 9. März 2010.

  1. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    Anzeige
    AW: E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

    Wegen Senderliste könnte daran liegen, daß es wesentlich neuere Firmware ist.
    Hab hier immer noch die E7 laufen, weil die neueren Betas für mich keine relevanten Vorteile beinhaltet haben.
    EPG läuft auch immer noch gut. Hab die Kiste schon seit Wochen ununterbrochen am Netz. Der Bug daß der Speicher volläuft und nicht mehr mit frischen EPG-Daten gefüllt wird ist in der FW definitiv weg.
    Bildquali ist über RGB-Scart m.E. auch noch genausogut wie bei der E146, die ich vorher drauf hatte. Unter der ersten FW auf der Kiste, der E166, war das Bild wesentlich schlechter.
    HDMI hab ich hier (noch) nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  2. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

    Hey Leute,

    hab eben die Senderliste gespeichert, Werksreset, dann von der E14 auf die E24, wieder Werksreset. Nachdem ich die Senderliste wieder eingespielt hatte, hab ich nicht schlecht gestaunt:
    sämtliche Einstellungen und Timer sind wieder mit eingespielt worden.

    Genial!!!

    Danke dafür!!!!!
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

    irgendein Statement dazu???

    gruß nobbie
     
  4. miekesch

    miekesch Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1.) Comag SL100HD- USB250GB, LCD-BenQ 3750, Kenwood- VRS5100.
    2.)Humax iCord 300+USB 1,0TB, Samsung LE46A756-Denon AVR1508
    AW: E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

    Nein, wandert nicht mit. Bei mir klappt alles tadellos, sogar bei mpg.

    :love:miekesch:winken:
     
  5. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

    Der Titel AC3-Bugfix führt in die Irre.
    AC3 geht nach wie vor nicht unterbechungsfrei!
    Ob kein Ton kommt oder das Geholper macht für mich keinen relevanten Unterschied. Und nein, es liegt nicht am Kabel oder am Receiver, wie Tests mit anderen Geräten ergeben haben, zumal auch PCM prima funktioniert.

    Noch etwas anderes, es wird ja nun wieder der Sendungsname aufgenommen. Irgendwo hab ich von dem Trick gelesen, einfach die Uhr zu verstellen um aus dem EPG die richtigen Daten zu holen. Hat das jemand schon mal erfolgreich probiert?
     
  6. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

    Habe das mit dem Sendungsnamen, (1min Später ) mal probiert. Klappt auch nicht immer. Wenn die Sendezeit überzogen wird klappt es auch nicht und eine Sendung hat dann zwar den richtige Sendungsnamen, aber der Film hatte schon begonnen.
    Richtig funktionieren würde das sicher nur, wenn der Name gezogen wird wenn der Film bereits einige Minuten läuft. Ob soetwas aber machbar ist??=??
    Gruß Lutz

    Andere Frage, wenn im PS- Format aufgenommen wird, wie heißt dann dieses Format richtig und ist das dann über einen Media-Player wie Mini-Player von SANSUN direkt am FS-Gerät abspielbar? Bei TS kann ich zwar über meinen PC wiedergeben, aber über Mediaplayer dierekt am Fernseher nicht.
     
  7. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

    Ja. In der Regel kann jeder Media Player Mpg wiedergeben. Wenn du ein paar Mark mehr in der Player investiert hättest, könntest damit auch TS abspielen.
     
  8. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

    Danke für deine schnelle Antwort. Diesen Media-Player brauche ich ja nur, wenn ich Filme von meiner Festplatte bei Freunden wiedergeben will. Also, deshalb soll er nicht so teuer sein. Wenn du mir sagen könntest welche oder welcher Media-Player (Wiedergabe direkt über Fernseher) spielt TS Dateien ab?
     
  9. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

    Bei ebay WOW (deals.ebay.de) gabs Anfang März den hier für 66 Tacken inklusive Versand. Der spielt so ziemlich alles ab.
    Mediaplayer Adapter HDMI USB Netzwerk LAN MKV H.264 bei eBay.de: Extern (endet 03.03.10 12:00:08 MEZ)
    Ohne den WOW-Rabatt lohnt sich das aber weniger, da kostet das Ding um die 80 Euro + Versand.

    Unschlagbar günstig ist aber das Ding hier, wenn es alles hält, was es verspricht. Gerade erst rausgekommen.
    HD DVB-S2 Empfänger mit USB, PVR Ready, HDMI & Medienabspieler Xoro HRS 8500 | Xoro Home Entertainment
    Zum Bleistift hier zu bekommen.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xoro HRS 8500 HDTV DVB-S Receiver
    Evtl gibts inzwischen auch nen günstigeren Händler. Hab ich jetzt nicht nochmal geschaut.