1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 9. März 2010.

1. miekesch

miekesch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1.) Comag SL100HD- USB250GB, LCD-BenQ 3750, Kenwood- VRS5100.
    2.)Humax iCord 300+USB 1,0TB, Samsung LE46A756-Denon AVR1508
    Anzeige
    AW: E23 /E24 (AC3-BugFix) für SL90 HD 2Scart/Sl100 HD released!

So, habe mal ein wenig gespielt.

Ton/Bild-Sync.-Probleme bei Timeshift habe ich, wenn mpg(PS)im Setup eingestellt ist.
    Bei der Umstellung auf TS sind diese Probleme nicht vorhanden.

Also, mir gibt mein SL100 viel Spass.
    Da hat man, im positiven Sinne, immer was zu tun -
    nicht wie beim Humax iCord - viele Versprechungen zu Anfang
    aber bis Heute keins eingelöst.
    HD+Restriktionen einbauen ist halt problemloser.

:Dmiekesch:winken:

2. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Kathi wäre im April 2 Jahre alt geworden, hab ja keine behalten, sondern mir knapp 6 Monate später den Comag geholt, also so groß ist der altersunterschied nicht. Meinen Comag hab ich übrigens für 81€ gekauft und das neu im real :)

Im übrigen dein vergleich mit C64....... ich mach hier mal nicht weiter, das ist nicht wiklich objektiv.

3. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann kann ich dich nur beneiden, 109, hat mich gekostet.

Das bezieht sich auf den Sinclair QL, nicht Kathi oder Comag.
    Ql und C64 stammen aus der gleichen Zeit:cool:

Gerade, deshalb dass du einen Comag aus der früheren Serien hast, denke ich mir, dass meiner, den ich erst seit ca. 3 Monaten habe, schon vielleicht ein bißchen heimlich nachgebessert wurde. Bei meinem tretten keine Problemme auf:LOL:.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  4. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub da verwechselst du was, meiner ist zwar einer aus der ersten Serie, ich hab aber weder Tonaussetzter noch knackser oder andere dinge jemals gehabt. Das was ich noch brauch ist, funktionirende Module :)

5. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aaa, dann in der Tat habe es nicht bedacht, daß du, genau wie ich, zu den wenigen glücklichen:D gehören.
    Das Irrtum resultieierte aus der Tatsache, dass du so geduldig auf das Jamern von anderen eingehst. Eigentlich habe sogar den Eindruck dass einige, wenigen!!! richtig straitsüchtig sind aber was bringt das hier im Forum?
    Lieber sachlich Tatsachen aufzählen, Fehler nennen und warten bis das Team das reparieren versucht. Die agressive Angriffe lenken von der Hauptmaterie ab und die Verantwortlichen des Comag-Teams und Forumbetreiber verlieren langsam die Lust am basteln und Helfen, weil sich vera... fühlen.
    Ich hoffe dass in Zukunft mehr sachlich und toleranter hier geschrieben wird:winken:.
    Gruß

6. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meckern bringt in der Tat nichts, ausser derjenige welcher meckert fühlt sich dannach besser. Jedem wie er mag. Ich für meine Person bin froh das Comag auf die Wünsche der Nutzer versucht einzugehen. Ich kann nur versuchen mit meinen Antworten zu helfen und Tips geben woran was liegen könnte. Die Geduld muss jeder für sich selbst mitbringen. Habe genug Geräte in der Vergangenheit getestet und festgetellt das es keine Perfektion gibt, also versuch ich aus dem was ich habe das beste zu machen.

Gruß

7. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

EPG zickt bei mir heute rum, hatte ich mit älteren Versionen schon:

- ARD HD ist bei 20:15 - 21:45 im Infobalken stehengeblieben.
    - Nach wie vor gibt es bei mir den Fall, das ein Sender bis auf die aktuelle Sendung leer ist und sich umgehend füllt, wenn ich 1* Cursor rechts drücke.
    - Now / Next im Infobalken wechselt im Sekundentakt zwischen zwei Stati hin und her:
    sekunde 1:
    now 22:30 - 23:00
    Cappricio
    [leere Zeile]
    [leere Zeile]

sekunde 2:
    [leere Zeile]
    no information
    next: 23:00 -23:30
    Kompass Auslandsreportage

sekunde 3:
    now 22:30 - 23:00
    Cappricio
    [leere Zeile]
    [leere Zeile]
    usw.

8. yerbouti

yerbouti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576

Habe nach längerer Pause mal wieder eine neue FW geflasht. Nach den guten Wertungen der E27 im Comag TV-Forum, habe ich zunächst die gefixte E27 geflasht. Ich war von dieser Firm jedoch nicht überzeugt und habe nach kurzem Test folgende Punkte festgestellt:
    1. Die Senderliste aus E187 konnte nicht geladen werden.
    2. Lip-Sync Problem bei AC3, Sender ARD, nicht HD
    3. Die Signalstärke für Bild und Ton war 9% höher als bei der E187 (komischer Effekt)
    4. Die Aufnahmen waren im TS-Format, wie bisher eigentlich auch. Gibt es hier eine Einstellung die man vornehmen muß ?
    Weitere Funktionen habe ich nicht mehr getestet.

Da ich für mich keine richtigen Vorteile sah, habe ich danach die E24 aufgespielt. Auch hier ist die Signalstärke 9% höher als bei der E187. Ansonsten kann ich bis jetzt keine Nachteile feststellen, aber auch keine wirklichen Vorteile.

Ich verfolge nun seit Wochen die Entwicklung und Tests der verschiedenen FW-Revisionen und habe mir bewusst eine Zeit lang keine neuen Releases aufgespielt, da im Forum nach einer anfänglichen Begeisterung, meist schnell die Ernüchterung folgte. Anscheinend gibt es tatsächlich unterschiedliche Hardwarestände und demnach auch unterschiedliche Funktions- und Verhaltensweisen bei gleichen Firmewarerevisionen. Somit bleibt es jedem Nutzer selbst überlassen, welche FW seinen Bedürfnissen am ehesten entspricht.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  9. mygandede

mygandede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR

Hast du die Senderliste auch mit dem Ali Editor geschrumpft? Ansonsten weigert sich eh jede neuere Firmware, die Senderliste zu importieren.

Nein, bei der E27 gibts da nix zum einstellen, bei den älteren bis zurück zur E7 kann man zwischen TS und MPG (auch nur bei SD) auswählen.

Nimmt die E187 denn in TS auf? Die alten Comag FWs haben doch immer in DVR aufgezeichnet. Ich dachte, die erste FWs mit TS waren die CMX E2 und die Comag E7.

10. yerbouti

yerbouti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576

Ja, habe den Ali Editor benutzt.
    Da hast Du natürlich recht. Ich habe gestern willkürlich eine ältere Aufnahme auf der HD rausgepickt, die in TS aufgenommen war. War wohl mit einer der neueren Firms aufgenommen worden.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010