1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

e2 @ UFS922 - Linux auf der großen Kathi

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Isotrop, 20. Juni 2009.

  1. Bartimaus

    Bartimaus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    T90 mit 13,0°, 19,2°, 23,5°, 28,2°
    Kathrein UFS-821 + geplant Kathrein UFS-910
    Anzeige
    AW: e2 @ UFS922 - Linux auf der großen Kathi

    Guten Morgen,

    mich interessiert das mit dem Enigma² auch. Jedoch möchte ich das originale OS für den Rest meiner Familie beibehalten. Soweit ich das gelesen habe, wird ja ein Bootmanager namens "Barry Allen" installiert. Hört sich gut an.

    Aber wie funktioniert dieser, will heissen, startet er nach einer bestimmten Zeit ein vorgewähltes OS ?

    Eine weitere Frage wäre, wenn E² läuft, kann ich dann dennoch auf die Aufnahmen des originalen OS zugreifen, ggfls. auch per NFS übers Hausnetzwerk mittels meines Mediaplayers "Xtreamer" ? Wäre praktisch.

    LG
    B.
     
  2. digital.tv

    digital.tv Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: e2 @ UFS922 - Linux auf der großen Kathi

    Darf ich mich den Fragen von Zarn und Bartimaus anschliessen und die Profis unter Euch das auch fragen?

    Oder darf das hier im Board nicht diskutiert werden?
     
  3. Bartimaus

    Bartimaus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    T90 mit 13,0°, 19,2°, 23,5°, 28,2°
    Kathrein UFS-821 + geplant Kathrein UFS-910
    AW: e2 @ UFS922 - Linux auf der großen Kathi

    Hi,

    ich habe aus dem AAF-Board eine Version, wo das e² auf einem USB-Stick installiert ist. Sobald ich diesen vorne an der Käthe anschliesse, bootet e², ansonsten das normale OS.

    Ich nutze es aber garnicht, weil ich damit keinen Zugriff auf das Aufnahmenarchiv habe. Will heissen, ich kann max. 10GB in das "MEDIA"-verzeichnis aufnehmen, das richtige Aufnahmeverzeichnis ist für e² nicht lesbar.

    LG