1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E2 des CMX 4800 für SL100HD!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 17. Januar 2010.

  1. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E2 des CMX 4800 für SL100HD!

    Den perfekten externen Mediaplayer gibt es (noch) nicht, aber der WD TV kommt dem schon sehr nahe.

    Beispiel BBC HD:
    Mit dem TS Doctor zusammenfügen, schneiden und bereinigen. Dann spielt der WD TV auch alle Tonspuren ab.

    Mit dem Thema Untertitel und WD TV habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Ich denke aber, dass es dafür sogar 2 Lösungen geben könnte:
    1.) Untertitel bleiben in der *.TS eingebunden
    oder
    2.) Untertitel aus der *.TS extrahiert und als eigene Datei vorhanden.

    Bei der nächsten BBC HD-Sendung, die ich weiterverarbeite, werde ich mal einen Versuch mit TsRemux und tsMuxer starten.

    Ergänzung:
    Vielleicht kannst Du mir auch sagen, wie ich die Untertitel aus der .ts (BBC HD) extrahieren kann.

    Und dann stellt sich auch noch die Frage: DVB-Untertitel oder Untertitel aus dem Teletext.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Das Thema ist noch nicht für mich erledigt :)

    Der "h264tscutter" scheint eine Alternative zu sein. Wir sollten vielleicht einen eigenen Thread zum Thema aufmachen, z. B. "Weiterverarbeitung von Comag-Aufnahmen".
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: E2 des CMX 4800 für SL100HD!

    Kann ich leider nicht. Ich hatte Doctor-Who-Aufnahmen mit dem TS-Doctor bearbeitet, die mein Sohn dann als ts-Datei auf seinem Laptop mit dem VLC-Player problemlos abspielen konnte (16:9, Ton- und Untertitel-Optionen im Menu des VLC-Players auswählbar). Extrahiert werden musste da nichts.

    Die gleichen ts-Dateien führten auf dem Asus O!Play zu Stauchung auf 4:3 und Absturz bei Untertitel-Anwahl. Sollte das ein anderer Mediaplayer besser schaffen, wäre ich sehr interessiert.
     
  4. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E2 des CMX 4800 für SL100HD!

    Vielleicht schafft es die nächste FW für den WD TV, dass es auch mit den Untertiteln bei .ts klappt.;)

    Wie ich schon schrieb, wenn du die Aufnahme mit demTS-Doctor "säuberst", kann man sie mit dem WD TV einwandfrei abspielen (inklusive Spulen).

    Wie man viele *.ts Dateien kleiner machen kann ohne sie neuzukodieren, erfährt man hier:http://forum.digitalfernsehen.de/fo...97-das-maerchen-von-der-hohen-hd-bitrate.html

    Es geht darum, dass z. B. ARD HD mit Fülldaten arbeiten, um eine konstante Bitrate zu erzeugen. Diese überflüssigen Daten kann man entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: E2 des CMX 4800 für SL100HD!

    Dann halte mich mal auf dem laufenden. Vorerst werde ich mich weiter mit unbearbeiteter Wiedergabe ohne Untertitel auf dem SL 100 HD begnügen.

    Die nächsten Doctor-Who-Folgen kommen ja erst im April und die Dokus sehen ohne Untertitel sowieso besser aus.
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E2 des CMX 4800 für SL100HD!

    Mittlerweile gibt es 4 Modelle des WD TV und auch inoffizielle FW. Ich bin also selbst nicht auf dem laufenden.

    Man könnte mal nachschauen, ob die HD-Rips (*.mkv) von BBC HD-Sendungen, die im Netzt herumfliegen, Untertitel haben. Dann kann man sich die Weiterverarbeitung auch sparen. ;)
     
  7. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E2 des CMX 4800 für SL100HD!

    Vorschlag:

    Wir sollten die ganze Version der Firmware nutzen nachdem es wieder mit E2 von vorne anfängt:

    also statt E2 folgendes:

    3.0.2(E2)

    Sonst blickt man irgenwann gar nichts mehr.

    Grüße


    PS, muss ich mal wieder loswerden:

    Etliches was als Verbesserungsvorschlag für die 1.x von Comag umgesetzt wurde fehlt seit 2.x immer noch:

    - Aufnahme auf Platte braucht EPG nicht aufzeichnen, spart bei ARD 30% Platz. Ds Verhältnis Nutzdaten zu Junk ist bei radioaufnahmen besonders groß...
    - REC Symbol, F**k off
    - EPG Aufruf muted Ton fixen
    - Aufnahmen heissen nicht nur ARD oder ZDF (war zwar meist Name der vorigen Sendung, aber fand ich trotzdem besser)

    Mich hindert am Zurück zur 178 oder 187 das Knacksen im Ton beim Umschalten. Und ich hatte bei der 187 nach "Killeraufnahmen" einfrieren beim booten. Nur durch löschen der Aufnahme zu beseitigen. Passierte natürlich vorzugsweise bei Abwesenheit im Urlaub bei der ersten Aufnahme :rolleyes:
     
  8. fenerli

    fenerli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: E2 des CMX 4800 für SL100HD!

    Laut comag.tv hat die Firm auch eine Zoom- Funktion auf der grünen Taste, was ich bestätigen kann.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E2 des CMX 4800 für SL100HD!

    Solange sich die Aufnahmen nicht wieder fehlerfrei umwandeln lassen (z.B. mit dem TS Doctor) ist doch die ganze Firmware unbrauchbar. Was hat man von Aufnahmen, die bei jedem Split einen Fehler enthalten?
    Die Aufnahmen waren in den letzten FWs immer in Ordnung. Warum muss man da wieder dran rumschrauben und alles noch verschlimmern?:confused:
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E2 des CMX 4800 für SL100HD!

    ist doch nicht unbedingt gesagt, dass comag auch diesen weg geht.