1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E2 des CMX 4800 für SL100HD!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 17. Januar 2010.

  1. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    ja; lies mal bitte ab #1949 im Thema "HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD" nach; dort hatte ich Schnittbilder hochgeladen um der ewigen Ruckeldiskussion ein Ende zu bereiten, da diese Version bei mir immer ruckelfreie Übergänge (natürlich SD) erzeugt hat.

    Wo man sie jetzt noch herbekommt, weiß ich auch nicht, aber ich glaube "Papi2000" hatte sie damals nochmal gefunden!
    Ich habe sie natürlich auch, aber knapp 40MB verschicken sich halt so schwierig!

    gruß nobbie
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!


    Muss ich testen, ich hab die 1.19 noch drauf.
    Kannst du mir mal deine Einstellungen durchgeben?
    Feedback folgt.
     
  3. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Onkel Googel sagt

    DVB Dream
    oda
    DVB Dream

    Download erfordert Registrierung, sollte aber kein großer Hinderniß sein.
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    sorry mygandede, hat nichts mit Dir zu tun,

    aber: kann nach erstem Test mit zwei TS-Stückchen nur zum wiederholten mal erklären, dass ich nach Demuxen mit PojectX (Halloween ED) und Muxen mit den Tools von "Womble" zu mpeg keinerlei Aussetzer an der Splitstelle sowohl video- als auch audiomäßig finden kann, obwohl bei Einzelbetrachtung der Teile im ersten TS-Teil ein gestörtes letztes Bild sichtbar wird und auch im ProjectX, wie auch bisher immer, Fehler an der Splitstelle gemeldet wurden!

    Macht damit, was Ihr wollt, ich bin es leid das hier gebetsmühlenartig zu wiederholen; wer nicht hören will muss fühlen!
    Ich kann damit seit mehr als 5 Jahren sehr gut leben und wer es unbedingt anders machen will, muss halt mit seiner Version leben, oder aber TSDoctor u.a. verwenden, aber nicht ständig Splitfehler "hochdiskutieren"!

    P.S.: TSDoctor ist übrigens absolut o.k.; nicht dass hier falsche Schlüsse gezogen werden! Ich brauch's halt nur selten.

    gruß nobbie
     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Test abgeschlossen, es hat nix mit der FW des Alpha zu tun sondern mit den Einstellungen. Es muß bei "Erzwinge Lesen originale PMT: EIN" eingestellt werden, dann nimmt der comag auch alle Tonspuren auf.

    Gruß
     
  6. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Ahja, also meine Einstellungen sind eigentlich so wie Werksseitig vorgegeben, ausser 'Erzwinge Lesen original PMT' steht auf 'AUTO'.:winken:

    Edit: Achso, die Aussetzer bei der Entschlüsselung bei manchem Umschalten hab ich bisher auch nicht mehr, das war eigentlich der Grund warum ich das auf AUTO gestellt hatte.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hier gehts weiter mit dem Thema,
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!


    Oder Auto;), aufjedenfall nicht AUS, sonst nur die aktive Tonspur in der Aufnahme. Jetzt würd mich echt intertessieren wie sich andere Module da verhalten? :winken:

    Gruß
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Die kostenlose Alternative um bei HDTV-Sendungen den Anfang und das Ende abzuschneiden, kenne ich nicht. Für SDTV gibt es natürlich genug Alternativen. Damit ist dieses Thema auch für mich erledigt ;)
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: E2 des CMX 4800 für SL100HD!

    Es ist zwar schön, dass ich mit dem TS-Doctor den Anfang und das Ende bei HD-Aufnahmen abschneiden kann. Leider kann ich mir das Ergebnis dann nur am Computer (VLC-Player) anschauen - der SL 100 HD spielt es ja nicht ab.

    Und einen externen Mediaplayer mit dem ich mir TS-Aufnahmen von BBC HD am Fernseher mit allen Ton- und Untertitel-Optionen anschauen kann, kenne ich auch nicht.
    Der Asus O!Play spielt zwar Arte HD ab, aber bei BBC HD gibt er das Bild in 4:3 aus und stürzt bei Anwahl der Untertitel komplett ab. Über andere Mediaplayer habe ich im Netz auch nur von Problemen gelesen.

    So ein kleiner schwarzer Kasten mit dem VLC-Player drin wäre eigentlich die perfekte Ergänzung für den SL 100 HD.