1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E2 des CMX 4800 für SL100HD!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 17. Januar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    eine kleinei nfo zum cmx 4820:

    Sehr geehrter Herr ...,

    der DVB 4820 hat einen USB-Anschluss vorne und einen USB-Anschluss auf der
    Rückseite, die im Menü separat gewählt werden können.

    Sonst gibt es keine Unterschiede.

    Mit freundlichen Grüßen

    ....... ........
    Marketing Assistant /
    customer support
     
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Das kann ich nicht bestätigen. Habe probehalber Sky Cinema aufgenommen und sowohl bei ProjektX als auch im TS-Doctor wurden alle 3 Tonspuren angezeigt und nach dem demuxen mit ProjectX und Probehören hatten auch alle 3 Ton enthalten. Das selbe auch auf HD mit beiden AC3 Tonspuren. :winken:

    Edit: Nervig ist allerdings das bei voreingestelltem AC auf den Sky SD Sendern ewig kein Ton kommt. Der TS-Doctor müsste auch angepasst werden das wenn man die *.dvr Datei anklickt auch die *.ts gelesen wird, so muss man direkt die *.ts anwählen.
     
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Meine Testaufnahme gestern hatte keine zweite Tonspur, muss aber sagen das ich die nicht mit project x gemuxt habe, sondern die "ts" direkt abgespielt habe und versucht habe die Tonspur zu wechseln. Hab natürlich nichts dagegen, wenn jetzt alle Tonspuren aufgenommen werden:winken:.
    Werde heute nochmal paar dinge von Sky testen. Hast du die drei Tonspuren auch dann, wenn du die Aufnahme am comag abspielst?

    Ach ja, wieder mal hat eine Timeraufnahme nicht funktioniert, wie schon damals mit der E151 :confused:

    Gruß
     
  4. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    So, hab das grad mal probiert, auch am Gerät selber sind alle 3 Tonspuren anwählbar. Zum Timer kann ich leider nichts sagen, da nehm ich zuwenig auf für. :winken:
     
  5. fenerli

    fenerli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    @Mr.Fantastic

    Könntest du bitte die Beiträge zur neuen Firmware aus diesen Thread trennen und einen neuen Thread dazu erstellen?

    Ich denke die Beiträge dazu gehören nicht hier rein :D.
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Das ist dann großer Mist für mich. Wäre wünschenswert, wenn sich der Entwickler vom TS-Doctor "Cypheros" der Sache mal an nimmt und uns über die Ursachen dann hier aufklärt.

    Bei der Wiedergabe am Comag ist aber alles okay oder?

    Wenn Du von einem externen Mediaplayer ala WD TV oder Popcorn sprichst, wirst du nach meiner Vermutung kein Glück haben. Die mögen nur "bereinigte" TS-Dateien. Bei SDTV könnte es mit dem Bild aber ohne Ton noch klappen, aber bei HDTV dunkler Schirm.

    Bitte teste SD- und HD-Material auf deinem externen Player.

    Wegen dem EPG oder warum wäre diese FW für dich die bisher gelungenste?
     
  7. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Hi Axel,

    ja du hast recht, der externe MP WD TV erkennt die AudioStreams wechsel nicht, wenn vor dem welchsel noch reste der der vorigen Sendung sind, deshalb muss ich diese erst "bereinigen". Ebenso HD Material, welches aber im TS Format vom WD TV erkannt wird, nach dem bereinigen.

    Gruß
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Hi Axel,

    ich hatte "bisher" geschrieben, da ich das alles in Summe sehe:

    - EPG jetzt ausreichend für mich; plus
    - Ton-Downmix am TV bei AC3 jetzt immer hörbar (bis FW189 Stille); plus
    - TS-Datei, wenn auch gesplittet (Splits muss ich aber noch mit meinem ProjectX testen; nehme an geht wie bisher fehlerfrei bei mir; wenn nicht dann großes Minus); und problemlose Wiedergabe am Comag vorausgesetzt; plus
    - Mediaplayer (den ich zwar nicht unbedingt brauch' - aber geschenktem Barsch glotzt man nich' in'n Ar...!)

    Und vor allem deshalb "bisher" , da die Ton- und Synchronitätsprobleme so nicht auszuhalten sind!

    Trotzdem ging es besser als bisher in die richtige Richtung!
    Scheint wohl doch aus einer anderen Softwareschmiede zu stammen!

    gruß nobbie
     
  9. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Hi,

    ich glaube das ich jetzt viele enttäuschen werde, aber die Multiaudio Aufnahme geht nicht. Es sei denn ihr lasst bei den Einstellungen Verschlüsselte Signal aufnehmen auf JA. Aber das kanns ja net sein, oder??
     
  10. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Da muss ich dich aber enttäuschen, bei mir steht bei Verschlüsseltes Signal aufnehmen definitiv nein. Mal ne andere Frage, kann es auch noch mit der Software des AC Light zusammenhängen, da hab ich die 1.20 drauf? :winken: