1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E2 des CMX 4800 für SL100HD!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 17. Januar 2010.

  1. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    JO hat sich gelohnt

    Danke:winken:
     
  2. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Nimmt Deiner jetzt auch .ts auf? Oder macht der CMX schon immer *.ts Aufnahmen?

    Bei mir waren nach dem ersten Anstecken alle Aufnahmen neu sortiert (bzw. durcheinander.) Und in einem Ordner steckt jetzt eine info3.dvr 32kb (ja, mir der 3), 000.dvr 64kb und eine 000.ts. Im *.ts sind auch alle Tonspuren drin. ==> Ob die neuen Aufnahmen ein Downgrade überleben?

    - Aufnahme enthält 30% Verschnitt da der EPG mit in der Aufzeichnung ist. Aus 160 MB Aufnahme ARD bleiben nach ProjectX 111 MB übrig. Bei Radio wirkt sich das noch mehr aus. ==> bitte EPG (EIT) nicht mit aufzeichnen.

    - In den alten Aufnahmeordnern gibt es jetzt eine info und eine info3.dvr.

    - EPG kann ich noch nicht vernünftig beurteilen, aber es gibt immer noch den Fall dass nur 2 Sendungen angezeigt werden und erst per z.B. "Cursor rechts" der Rest angezeigt wird.

    - EPG Eintritt sorgt immer noch für kurzen Tonausfall.

    - Umschalten während Aufnahme sieht gut aus.




    Grüße
     
  3. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Haben auch mitbekommen das wohl an den Aufnahmen was geändert wurde, daher sollte man alte Aufnahmen vorher sichern.

    Die Tests laufen noch...


    ostkind
     
  4. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    bei mir blieben beim Flashback auf E146 die alten Aufnahmen erhalten, die eine neue Testaufnahme mit der 3.0.2 E2 war weg. Am PC auch nicht mehr zu sehen.

    Mal sehen was Comag als nächstes bringt :)
     
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Das hab ich noch gar nicht geschaut, also ob es jetzt TS aufnahmen sind? Falls dem so ist, dann kann ich das nur positiv bewerten, denn dann sollte mein Mediaplayer diese ja auch ohne umwege abspielen können. Und wenn dann tatsächlich alle Tonspuren mit dabei sind (bei verschlüsselten) dann jubel ich noch mehr. Das die Aufnahmen durcheinader sind, das kann ich bestätigen. Werd dies mal die nächsten Tage weitertesten und berichten.

    Gruß

     
  6. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Habe jetzt die 145er drauf - alles o.k.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2010
  7. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Ja es wird in "ts" aufgenommen, jedoch nur eine Tonspur, zumindest bei verschlüsselten Sendern. Ich glaube das die "Info" Datei den Verweis auf die "dvr" Datei hat und diese "dvr" dann die "ts" abspielt zumindest den verweis darfür enthält. Das ist vermutlich auch der Grund warum die Aufnahmen der vorigen FW Versionen mit dieser abgespielt werden, aber die alten Versionen diese Aufnahmen nicht abspielen können.

    Wie geschrieben, alles Vermutungen

    Gruß

     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    Ja, die Aufnahmen sind TS, ABER sie sind immer noch gesplittet (1GB) und am Schnittpunkt sind die Bild-/Tonfehler (siehe Log von ProjectX)wieder da!!:wüt:
    Edit: Bei HD Aufnahmen gibt es die Fehler an den Schnittpunkten der Dateien auch, selbst wenn man sie mit dem TS Doctor zusammen fügt! Habe mal einen kurzen Ausschnitt (7MB) bei Rapidshare hochgeladen. Wenn der Mann die Leiter an den Zug stellt, dann pixelt kurz das Bild. Das ist genau die Schnittstelle.
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    1. - Sieht man die "Übergänge", egal ob SD oder HD auch bei Wiedergabe mit dem Comag? Hatte leider noch keine Zeit zur Erprobung.

    2. - Sind die Splitfehler bei SD auch mit der "Halloween-Edition" von ProjectX zu sehen (Fehlermeldung im Protokoll kam bisher zwar; Ruckeln war aber definitiv nicht sichtbar; habe ich hier schon nachgewiesen!!!); mit dieser Version hatte ich noch nie Bild- oder Tonfehler an den Splitstellen!

    3. - Für HD ist es natürlich keine Lösung, aber wenn es wenigstens direkt am Comag funktioniert, wäre diese FW für mich bisher die Gelungenste, da ich HD sowieso mit meinen PC's nicht flüssig darstellen kann.

    4.- Comag geht bei mir nach Aufnahme automatisch in Standby, obwohl man es nicht mehr auswählen kann!

    5. - Splitgrenzen "der TS-Datei" zwar wählbar, aber nach Standby immer wieder 1GB!

    6. Tonaussetzer bei AC3 und "jetzt: Dolby D" immer noch der gleiche Schlamassel am AV und bei Wiedergabe als Downmix am TV über HDMI asynchron bei allen Sendern mit angewählter Dolby-D-Spur (ist nur Zeitfrage!).

    gruß nobbie
     
  10. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: Feedback: CMX DVB 4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2) - Released!

    ähm, habe ich da etwas versäumt?

    Halloween-Edition", woher?