1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Papi2000, 1. Mai 2009.

  1. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Ich habe da gerade noch mal ein Statement zu ITV HD gefunden. Da geht es darum, daß BBC und ITV zusammen mit Freesat (ist so etwas wie SES Astra) ein großes HDTV-Stream Angebot vorbereiten. Dort hieß es:
    /ZITAT:
    To achieve this they will use an interactive stream to only allow Freesat licensed receivers to receive this stream.
    /ZITAT

    Das bestätigt meine Vermutung bezgl. bewußter nicht normkonformer Streamaufbereitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  2. DTS

    DTS Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Moin,

    ich kann das Gesagte bei SD - Material bestätigen, dennoch kommt es tatsächlich, wenn auch selten, zu einem nicht vollständig behebbaren Ton - Fehler.

    Aber wie gesagt, das kommt 1 mal in 20 Fällen vor bei mir, damit kann ich vorübergehend leben.
    Ein Rücksprungproblem hatte ich noch nie und das bei NTFS.

    Es lebe die Hoffnung, dass noch was passiert, und das möglichst schnell.


     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Ich frage mich langsam, was Ihr alle von Eurem Billig-Receiver alles verlangt und erwartet.

    Der Receiver wird für Discounter-Ketten gebaut. Bei dieser Käuferschicht interessieren sich, sagen wir mal, 96,7 % nicht für der Überspielung der Aufnahmen am PC auf DVD (ich stelle mir gerade meinen Vater dabei vor :love: ...) Die PVR-Funktion tut es doch. Mehr hat Comag nicht versprochen.

    An der grundsätzlichen Bedienung, die vom Handbuch abweichen würde, ändert sich auch nichts. Man stelle sich vor, Comag sendet so ein Update per SAT und "Fritz Schmidt" versteht nach dem Update seinen Receiver nicht mehr...

    Aus meiner Sicht fixen: Audio-Bug, die Timer-Problme, die ich noch hatte (siehe anderen Thread). Dazu werde ich dann demnächt mal die 187 testen.

    -Zahni
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Kurzer Test Timer-Bugs (auch wenn die scheinbar nur bei mit auftreten):

    - Timer 5 min in dei Zukunft gesetzt, auf selben Kanal geblieben und eingeschaltet gelassen: Geht (kann Zufall sein)

    - Timer 5 min in die Zukunft, Fernseher (über DVB-T) eingeschaltet gelassen, Receiver hängt an HDMI, Receiver ausgeschaltet: Reciver geht an, Absturz der Receiver-Software zu Timerbeginn.

    - Timer 5 min in die Zukunft, alles bleibt an, anderer Sender als im Timer:
    Schaltet um, Absturz der Receiver-Software bei Timer-Beginn

    Fernseher: Panasonic TH 42 PX 80

    Vermutung: Vielleicht verennt sich die Software irgendwie bei der HDMI-Kommunikation mit dem Fernseher... Könnte man ja mal testen, aber:
    Ich werde mir wohl bald einen Technisat HD S2 plus holen: Ich lese keine Fernsehzeitung und finde daher den EPG von Technisat toll...
    Der Comag lernt dann dann ebay kennen..

    -Zahni
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    mal ne doofe frage, mein sony receiver hat ja ne blaue lampe wenn Ac3/5.1 vorliegt. die geht aber irgendwie nie an. Sendet denn gerade ein Sender Ac3/5.1? Oder sind die Test-Kanäle von Astra, ArteHD und EinsFestivalHD nich in 5.1 ?
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    find´ ich auch immer geil! Man sendet High-Definition im Bild und sch...-Definition im Ton - und das in einer Zeit, in der 99,9%pro
    der o-ton in Dolby 5.1 zu bekommen wäre.

    Ist aber alles nur eine Frage der Bandbreite und damit des Geldes!

    Nicht umsonst gibt es in Kabelnetzen und auch terrestrisch gesendet generell kein DD5.1, weswegen sie auch schon lange für mich gestorben sind!!

    gruß
     
  7. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Hi und naja,

    wenn Du einen guten AVR hast, dann macht er aus dem PCM (Stereo) sicher keine DD5.1, ABER einen guten upmix schon, und das auch auf einem 7.1 System.

    Also nicht gleich die "Vogel Strauß Technik" anwenden.

    Gruss Oliver
     
  8. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    also mein sony av mixed brav up.
    der nennt das multi stereo, steuert immer alle kanäle an.

    @deepy

    stellst du auch brav am comag auf dolby digital um?
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    gestern abend hatt ich mal umgestellt auf pro sieben dann gings auch bei nem film. hoffe die fixen das mal. schau eh nix auf 19,2 und die sendung mit der maus die ich schau is eh nich in 5.1 :)
     
  10. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    @OPeifer + deadletters

    es geht doch hier ums Prinzip!

    Auf der einen Seite reißt man sich sender- und empfängerseitig den A…. bis über beide Ohren auf, das Bild so gut wie möglich darzustellen und dann fängt man aus kostengründen an, den Ton, der mit Sicherheit in DD5.1 zur Verfügung steht, zu vernachlässigen!

    Ich möchte euer Gejammer nicht hören, wenn man DVD-Filme nur noch in Stereo verkaufen würde!

    Es ist mir als HiFi-Fan der ersten Stunde (Bj 48) auch völlig unklar, wie man die Wiedergabe von 6 einzeln aufgenommenen und aufeinander abgestimmten Tonkanälen auch nur annähernd mit dem errechneten Tonbrei eines noch so guten AV-Receivers vergleichen kann. Woher soll denn das Rechenwerk des Receivers wissen, dass der Hubschrauber im Film gerade von rechts hinten nach links vorne geflogen ist?

    Wenn es einem allerdings nur darauf ankommt, dass es aus möglichst vielen in einer Runde aufgestellten Lautsprechern irgendwie blubbert (es ist hörphysiologisch nachgewiesen, dass man zur vollständigen Darstellung eines in einer Ebene liegenden Klangereignisses nur 4 Lautsprecher benötigt – alles Weitere klingelt nur in den Beuteln der Herstellerfirmen; bis auf den Subwoofer natürlich!) , dann ist das mit dem Upmix schon o.k., genügt aber leider nicht meinen Ansprüchen, zumindest was die akustische Wiedergabe z.B. eines Actionfilmes angeht!

    Gruß nobbie