1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Papi2000, 1. Mai 2009.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

Das AC3-Problem ist mit 99%iger Sicherheit kein Hardwarefehler!
    Begründung:
    Der SL100HD gibt tadellos Stereo wieder und tadellos AC3(in jeglichen formen)(Punkt) - Das ist Fakt!
    Das einzige was nicht klappt ist die automatische Umschaltung zwischen PCM und AC3, dafür ist eindeutig die Software verantwortlich. Die Software muss erkennen OK, hier ist eine AC3-Tonspur vorhanden - diese ist vom Benutzer als gewünscht ausgewählt, somit verwende ich diese. 2. Dieser Sender bietet zwar eine AC3-Tonspur, dennoch möchte der Nutzer nur die PCM-Stereotonspur wiedergegeben bekommen, OK, dann nehmen ich diese.
    3. Dieser Sender bietet nur PCM an, natürlich greif ich dann auf diese zurück.

Das ist das, was der SL100 leider noch nicht beherrscht und ja, auch meiner Ansicht nach ist das Prio 1 Problem, zusammen mit den im Aufnahme-Manager 'verschluckten' bzw. unsichtbaren Aufnahmen(die Aufnahmen sind zwar da, aber der Aufnahme-Manager zeigt diese nicht an.).

2. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hallali
    Und was würde dich heute ein Technisat mit HD-Tuner und PVR-Funktion kosten? Und ist der fehlerfrei? Ich kenne die aktuellen Technisats nicht so genau, aber ich denke der HD-S8 müßte vergleichbar sein. Was kostet der? Lies mal in diversen Foren über die Mängel derer. Und daß in einem dedizierten HDTV-Twin von Technisat nur ein HD und ein SD Tuner drin ist, ist für mich eine Mogelpackung hoch drei...
    Und der Receivermarkt zur Zeit ist nach meiner Meinung zu kurzlebig für eine ausgereifte Erprobungsphase, die alle technischen Möglichkeiten der heutigen Geräte untereinander abdecken kann. Dazu sind auch die Schnittstellen nicht eng genug spezifiziert. Da kommt es schon mal zu Fehlern. Solange an deren Beseitigung gearbeitet wird, kann ich damit leben.
    Der andere Fall wäre, du wartest, bis ein fehlerfreies Gerät zu dem dir angenehmen Preis auf dem Markt ist, und kaufst es dir dann...

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  3. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

das wird wohl nicht vor 2011/12 oder gar 13 sein

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn es überhaupt dazu kommt. Aber so deutlich wollte ich das nicht sagen. Die Geräte werden schließlich immer komplexer. Und wenn ein Bild rauskommt, muß der auf den Markt. Wenn genügend verkauft sind "lohnt" ein Nachbessern, ansonsten halt neuer Versuch...

5. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Weisst du weshalb zu diesem Zeitpunkt?
    DVB-S2 steht an!!!
    Jetzt wird getestet was momentan maximal machbar ist und wie es die Masse annimmt, was die Masse fordert. Aber es wird nicht wirklich viel rein gesteckt, da schon an der Entwicklung der nächsten Generation gearbeitet wird. Somit kann dann besser Umgesetzt werden was gewünscht wird.
    Jeder der heute ein HD-und/oder PVR-tauglichen Receiver kauft ist BETA-TESTER.
    Es werden für DVB-S mit sicherheit keine vernünftigen Geräte der Art mehr auf den Markt kommen.
    Ich denke, mit DVB-S2 wird es einen riesen Knall geben. Es werden neue nach der heutigen Zeit unvorstellbare Receiver und Fernsehr auf den Markt kommen, dies wird die Wirtschaft riesig ankurbeln und uns wahrscheinlich mit aus der Finanzkriese ziehen.
    Wie schon einst Star Trek bemerkte: Unendliche Weiten XD

Wisst ihr was ich mein?

Zuerst werden die Geräte natürlich auch sau teuer verkauft, aber wie es mit Electronik-Schrott so ist, nach 2 Wochen/Monaten wird's einem hinterher gefeuert.

6. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jeder HDTV-SAT-Receiver, auch unser Comag, hat einen DVB-S2-Tuner verbaut.

Wovon sprichst Du bitte?

7. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

davon, dass da noch viel potential offen ist und das eher DVB-S2 Beta ist.

8. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unser Comag hat meiner Meinung nach z. Z. das beste Preis/Leistungsverhältnis aller HDTV-PVR-SAT-Receiver.

Zwei Eigenschaften, die mir wichtig sind und auch nicht jedes teurere Gerät beherrscht sind: Aufzeichnung auf NTFS-Platten und Empfang von ITV HD.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  9. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In den USA gibt es bereits HDTV-Kabel-Tuner, die 1080p unterstützen. Somit ist für DVB-S2 tatsächlich noch Potentzial vorhanden.

10. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Axel,

das Du Dich da mal nicht täuschst, der SL 100 HD ist der mir einzig bekannt HD Receiver mit PVR Funktion, der mit NTFS umgehen kann, alle anderen können m.K. nach per USB nur Fat32 oder ext3 verwalten/lesen/schreiben.

Klar kenne ich nicht alle, aber doch viele vom mitlesen im Hifi-Forum, lasse mich aber gerne "updaten".

Daher welchen meinst Du denn zu NTFS?

Gruss Oliver