1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E178 für den SL 100 hd ist raus!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. April 2009.

  1. DTS

    DTS Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Ein kleines Zwischenfazit sei an dieser Stelle einmal erlaubt:

    Das Problem mit dem Splitting ist nun schon ziemlich lange bekannt und steht, wenn ich das richtig in den Foren gelesen habe, immer noch an Top - Priorität, der zu lösenden Bugs.

    Das sich nach so langer Zeit nichts brauchbares entwickelt hat kann nur einen der folgenden Gründe haben:

    1. Das Problem ist technisch nicht zu lösen, jedenfalls nicht so, wie es in den Foren verlangt wird.

    2. Comag hat kein Interesse daran diesen Bug zu lösen, da eine Archivierungsfunktion von vorn herein für dieses Gerät nie vorgesehen war.

    3. Comag scheint mit diesem Problem nicht wirklich umgehen zu können.

    4. Comag arbeitet noch intensiv am Problem.

    Möge 4 stimmen, aber ich habe da so meine Zweifel.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie.
     
  2. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Ich muss mich mal in gleichem Sinne äußern, denn ich fürchte, die Hoffnung stirbt eben doch irgendwann und wahrscheinlich demnächst!
    Ich für meinen Teil bin schon nach der 164-er Version zunehmend verzweifelt.
    Ich unterstreiche ausdrücklich meine Dankbarkeit, denn als ich den Receiver mit der 138-er Software kaufte war er noch lange nicht zu gebrauchen. Dann bekam ich von Comag eine 141, es folgte eine 160, die wir alle hier als unbrauchbar verwerfen mussten und dann die 164 - endlich funktionierte das 720p-Bild und FAT-Aufnahmen sind bei mir seit dem auch (fast) ok.
    Was ist denn an den wirklichen Problemen seitdem verbessert worden? Stattdessen viele kleine "Verschlimmbesserungen".
    Ein Ruf an Comag: Ich gehe mal davon aus, dass Sie weiterhin an unserer Mithilfe interessiert sind. Wir tun das alle gern und wie viele Beiträge zeigen mit großer Gründlichkeit. Aber ich spüre zunehmend eine Testmüdigkeit. Einfach aus dem Grunde, dass man nicht mehr weiß, wozu. Hier ist ein Feedback unbedingt erforderlich. Deshalb meine Frage:
    Haben Sie die bestehenden technischen Probleme erkannt, sind sie lösbar, oder müssen Ihre Kunden sich mit dem jetzigen Zustand abfinden?
    Wenn hier wieder immer mehr solche Beiträge zu lesen sind wie:
    "Ich will mir vielleicht einen SL100HD kaufen, was muss ich da beachten?" oder "Wie kann ich zur SW-Version xy zurück?"
    Das ist der Tod der Weiterentwicklung der SW. Irgendwie waren wir da schon mal näher dran.
    Trotzdem Frohe Restostern an alle!
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Ich glaube, mal sollte 400 EUR drauflegen und ein vernünftigen Receiver kaufen ;) Mit dem Gel lassen sich dann auch gute Entwickler bezahlen.

    -Zahni
     
  4. AMeier25

    AMeier25 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Hallo,

    ich habe heute einen neuen SL 100HD bekommen (von Amazon und ohne Kabel).

    Ergebnis: Urlaubstag verbraten
    - Arte HD , Simul HD kein Signal
    - Anixe HD vermutlich verschlüsselt

    Ich habe über Sat die neuen Sender suchen gelassen und nun ist
    z.B bei Anixe HD die Bezeichnung weg.
    die 11914/H/27500 habe ich nachgeschaut. Ist Anixe HD verschlüsselt ?

    Eigentlich wollte ich ja meinen Full-HD-LCD (Samsung) geniesen.
    Nach diesen ganzen Problemen mit der Kiste werde ich vermutlich den Receiver zurückgeben. Eigentlich Schade.

    Laut Sat-Update soll mein Receiver auf dem aktuellen Stand sein.
    Die Bezeichnung Maincode S2.E.138 habe ich trotzdem noch gefunden.
    Videoauflösung habe ich auf By Native TV eingestellt.


    Wenn Maincode die aktuelle FW sein soll, dann habe ich ja noch die Org-Software drauf. Kann man die aktuelle FW nicht per SAT bekommen ?


    Würde mir die neue E178 die HD-Sender bringen ?


    Viele Grüße
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Seit der Firmware E138 gab es auf Astra einige Transponderänderungen.
    Mit der E178 gibt es eine neue Senderliste, bei der die Änderungen berücksichtigt sind. Deine fehlenden Sender sollten dann wieder laufen.

    Du kannst auch die Senderliste komplett löschen und einen kompletten Suchlauf macnen. Dann sollten siche diese Sneder auch finden lassen.

    -Zahni
     
  6. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!


    tag,

    zuerst mal lad dir die aktuelle FW von der seite in meiner signatur und spiel diese auf den receiver wie dort beschrieben.
    danach würd ich an deiner stelle noch weiter gehen als zahni meinte und die satelliten die du nicht brauchst und ALLE transponder löschen, danach kannst du dann nach sendern suchen lassen.
    ABER:
    speicher dir auf jedenfall die senderliste vorher falls was schief geht - sicher ist sicher.
    danach wenn der sendersuchlauf beendet ist, kannst du im normalen tv-betrieb über die taste find nach den sendern suchen die bei dir nicht funktionierten. viele sender gibt es mehrfach, anixe hd z.b. ist bei mir auch 2x, davon 1x unbrauchbar.
     
  7. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Hatte auch schon das gleiche Problem. Festplatte eingeschlafen, dann Movie anschauen. Das Verzeichnis sieht man noch, aber dann heist es warten. Es dauert endlos bis die Platte wieder bereit ist, viel länger als bei "Kaltstart" des Receivers.
     
  8. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Wenn ich bedenke welch ein Akt das was die für mich interessanten ca 30-40 Sender mit dem Ali-Editor zu sortieren. Wenn wenigstens Mehrfach-Auswahl (Mehrer sender selektieren und gemeinsam verschieben) funktionieren würde ... :w&uuml;t:
     
  9. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    würde dir empfehlen mit dem receiver zu verschieben, da lassen sich auch mehrere sender auf einmal verschieben.
    als tip noch:
    wenn du als bleistift 6 sender z.b. 200-205 zum verschieben markiert hast und diese ab platz 7 haben möchtest drück einfach mal die 7 ;-)

    beim ali solltest du auf jedenfall die shortcuts verwenden
     
  10. mpf

    mpf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Danke von mir für diesen ( und noch andere ) hilfreiche Tipps !!:winken:

    Gruß

    MPF