1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E178 für den SL 100 hd ist raus!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. April 2009.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

@Papi,

Du hast das Impressum nicht gelsen ;)

Selbe Adresse, selber Chef..

Homepage sieht eigentlich auch gleich aus..

-Zahni

2. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi, klar habe ich die Impressen gelesen. Comag und Boca ist gleich (nur darüber hatte ich ja die Boca-Seite gefunden). Dem hatte ich nicht widersprochen. Nur die Receiver sehen unterschiedlich aus. Aber Microelectronic ist ganz woanders angesiedelt, M200 sieht aber genau wie der Comag SL100 aus...
    Und dann der vollkommen unterschiedliche Support...
    Eigenartig, das Ganze.

3. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt denn jetzt im Aufnahmemanager der Titel der Sendung?
    Hab jetzt 10 Filme aufgenommen und keinen Überblick mehr, weil die immer nach der vorigen Sendung benannt sind. :(
    (Wegen programmierter Vor/Nachlaufzeit bei Aufnahme)

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nur teilweise, aber nicht so wie du möchtest. Bei Programmierung über EPG-Aufruf auf der gewünschten Sendung wird dennoch bei vorverlegen der Startzeit die EPG-Info der vorangehenden Sendung (bei Aufnahmestart eben) herangezogen. Systematische/Automatische Vor- und Nachlaufzeiteinstellung für EPG-Programmierungen fehlen ja auch noch (hoffe, die kommen überhaupt irgendwann mal).
    Zur Zeit macht Aufnehmen noch nicht wirklich Spaß: Auf FAT32 kann Split bei 1,2,4GB gesetzt werden. Test mit 1GB ergab Dateien mit knapp unter 1GB, die inhaltlich beim Zusammenfügen (ProjectX090, aber auch mit ComagTool) systematisch fehlerhafte Datenströme ergibt. Auf NTFS (mein Favorit) ergibt Split automatisch auf MAX Dateien, die geringfügig über 1GB groß sind, jedoch dieselben Probleme beim konvertieren zeigen.
    Timeshift war hierzu jeweils deaktiviert, FW178. Das bedeutet, das Dateihandling durch die intern beschränkte Zählergröße auf 5000, was Grundlage für "Endlosrecording" in eine Riesendatei bei NTFS wäre, ist nicht geändert.
    Leicht geändert wurde schon etwas. Jedenfalls haben die konvertierten Datenströme nur noch Ton für ca. 32min (bis erster Dateiwechsel). Danach kann ProjectX090 den Ton nicht mehr resyncronisieren, was bisher tat. ComagTool hat zwar den Ton komplett, zerlege ich das Ergebnis aber wider mit ProjectX090, ist an der ursprüngliche Fehlstelle durch die zwei Dateien der Fehler jetzt größer (TimestampDiff vorher 1-5 Frames, nach Tool im Sekundenbereich). Das TS zeigt den Fehler (Klötzchengewitter/Tonquietschen) auch deutlicher (Diverse Wiedergabeprogramme).
    Auch habe in einem anderen Forum mittlerweile gelesen, dass jemand Probleme hat, mehr als sechs Stunden am Stück überhaupt aufzunehmen (Programmiert 7h, aufgenommen nur 6h). Dazu fehlen aber bisher noch konkretere Infos...
    Ich hätte auch gerne das Timeshiftverhalten geändert: Normal = aus, 1xPause=Start,.... Habe ich an anderer Stelle aber schon beschrieben.
    Fehlender EPG bei den verschlüsselten Sendern (lässt sich nicht mehr jedesmal durch Drücken der USB-Taste/Warten/Drücken der USB-Taste aktualisieren.
    Wenigstens sind alle Aufnahmen bisher gemacht worden. Gewisses Konfliktmanagement bei Timer-Erstellung ist auch zu erkennen. Ich glaube (noch nicht selbst getestet), jetzt wird Anfangszeit und Dauer geprüft und bei Timerkonflikt verweigert. Aber ob zwei überlappende Aufnahmen auf Programmen auf demselben Transponder möglich sind (überhaupt programmierbar)? Kene Ahnung.
    Wegen der Streamfehler am Splitpoint nehme ich wenig auf...

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  5. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wär ja schon mal was! Programmiere Aufnahmen bisher (E172) auch über EPG und ändere dann Startzeit -5min und Dauer +15. Bisher hatte das keinen Erfolg.
    Und das funktioniert jetzt? Dann werde ich doch wieder updaten.

6. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso hatte das denn keinen Erfolg? Die Daten jedes Timerplatzes, auch die die direkt aus dem EPG übernommen wurden können beliebig editiert werden. Das hatten wir schon mal abschließend besprochen.

Leider sind offensichtlich die Dateinamen immer noch falsch - ein Trauerspiel! Mir wäre auch ein einfacher Zeit/Senderstempel lieber, so wie es ganz früher mal war! Man behält so besser die Übersicht über mehrere Aufnahmen.

7. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.
    Ich hab nie versucht die Aufnahmeparameter in der Liste zu ändern, nur vor dem Speichern der EPG-geführten Aufnahme. Und das führt zu falschen Dateinamen, die mich die Übersicht kosten.

8. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich setz das mal nochmal hoch! Hat dies sonst noch jemand festgestellt?

Gruß

9. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens ist die 178 immer noch nicht auf der Comag Seite, heißt für mich, ist definitiv immer noch eine Beta und danach sieht sie ja auch aus.

Gruß

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hab kein premiere - kann daher ned weiterhelfen - srry!

boca hat immerhin die E172 veröffentlicht, vielleicht lässt sich comag ja zeit, da die fw durch uns öffentlich zur verfügung steht.