1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E178 für den SL 100 hd ist raus!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. April 2009.

  1. Simpson

    Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    du gehst ins menü=systemeinstellung=osd einstellung=epg vorschau auf einstellen.
     
  2. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Danke für den Hinweis,
    Gruß Lutz
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    hat sich erledigt
     
  4. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    @Baronvont

    Das habe ich ja auch verstanden.Mein Beitrag bezog sich ja auch auf den Beitrag von Papi2000.Sollte man mal lesen.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Nur so nebenbei : Boca und Comag sind eine Firma. Schaut mal ins Impressum. Was das genau soll und warum unterschiedliche Firmwarestände und Tools angeboten werden, bleibt im Dunkeln.

    Vielleicht Vorteil bei der Steuer ? Ich meine natürlich dir Firmware ;) :D
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Hi,

    festgestellter Bug in der 178, EPG Vorschau auf aus, beim Premiere jedoch trotzdem Vorschaubild vorhanden.
    Kann das mal jemand nachprüfen ob das so ist oder nur bei mir?

    Gruß
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Ich nicht. Ist doch ein FTA-Receiver ;)
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Naja FTA wäre er nur ohne CI - Schnittstelle.
    Nicht cert. für Premiere würde eher stimmen, aber das ist ja "nur" ein verstoß gegen die AGB von P. :winken:
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Naja, der Comag und der Boca sind wohl nur intern gleich (auf die inneren Werte kommt es halt an). Aussen hat der Boca ein anderes Bedienteil spendiert bekommen. Dem Comag gleicher kommt da schon der M200HD von Microelectronic GmbH. Die unterscheiden sich nur durch den Aufdruck der Frontklappe und das Typenschild. Ich vermute mal, da haben sich mehrere zusammengetan, eine Produktlinie zu vermarkten, wobei der M200HD als Neuerung bei denen vermarktet wird und noch nicht mal ein Servicedownload dafür eingerichtet ist.
    Und die Steuer könnte ein Indiz sein, da ja Geräte geeignet für die Aufzeichnung von Bild und Tonmaterial (siehe Videorecorder, Video-CAMs mit freigeschaltetem VideoIN) in Deutschland mit höheren Einfuhrgebühren belegt sind (Gema oder was auch immer).
    Aber ich denke, nur durch den Zusammenschluß mehrerer konnte der günstige Preis bei der Entwicklung und Herstellung erzielt werden. Leider aber auch hier Rotstift für den internen Speicher (vermisse den Komfort-EPG der Technisat) oder die Software-Entwicklung (nicht alle Features sind zum Auslieferungszeitpunkt bereits komplett stabil).
    Solange es stabiler wird und sogar Features umgearbeitet werden, ist das ein Zustand mit dem ich leben kann. Immerhin stehen wir nicht ganz im Regen, weil die Receiver-Hardware nichts taugt und durch Treiber/Firmware im Betriebsverhalten verbessert werden könnte.
    Also heißt es testen, rückmelden und geduldig der Verbessungen harren.

    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit...
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Geht das sicher, oder passiert mir dann das hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3231546-post1.html
    Sorry, aber bin gerade etwas verunsichert.