1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E178 für den SL 100 hd ist raus!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. April 2009.

  1. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    Anzeige
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Der EPG auf 23,5° funktioniert leider immer noch nicht so richtig.Unter "PVR Einstellung" lässt sich Untertitel auch auf auf "Nein" stellen.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Der EPG funktioniert allgemein bei verschlüsselten Sendern nicht wirklich gut.
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    So hier auch von mir mal Feedback:
    - beim Betreten des EPG läuft jetzt der Ton weiter, sehr angenehm...
    - Split auf FAT32 mit 4GB eingestellt läuft gerade (hat wer meine NTFS gesehen? wo ist das Ding bloß wieder bzw. welche war's denn gleich?).
    - Timeshift sieht auch wie bisher aus...
    - Aufnahme HD unverschlüsselt nur ohne Timeshift (sonst Disk zu langsam, FSC IDE in Hama USBzuIDE, kurzes Kabel).
    - Settings aus 172er wurden fehlerfrei re-importiert (nach Update und Werksreset) -> sehr angenehmer Updateverlauf.
    - AC3-Ton: Downmix wird zuverlässig gemacht (habe über StereoCinch verbunden), TV und Verstärker Ton immer gut. Die Logik mit Settingsmenü und Audiomenü muß ich wegen "Fehlersuche/-analyse" mal ergründen...

    - Zum Settingseditor des SL100HD: der zeigt in allen Varianten bei AC3-TonPID (z.B. SAT1) Müll. Besser arbeitet hier der des Boca 200HD (ist neuer und zeigt mehr Features[MPEG2/H262] und zeigt keine Fehler bei Audio-PIDs, wurde aber glaub ich schon irgendwo berichtet).

    -> Für mich alles in allem ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
    Vielleicht schaffen wir ja noch, den Timeshift mit einer quasi Autopause zu verheiraten, wenn ausgeschaltet, hab's noch nicht getestet...
    Die EPG-Fehler auf 23,5 KD würde ich mal als gewollt betrachten (von KD, wer sollte das schließlich ohne zert. Receiver empfangen können)...
    Bei den unverschlüsselten tritt der "Fehler" nicht auf.

    Danke an COMAG, Hoax und deadletter für euren Einsatz.

    Weiteres Testen läuft. Ergebnisse folgen.
    (Die restlichen Schreibfehler könnt ihr jetzt behalten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  4. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    @Papi2000

    Mit der E172 konnte ich den EPG noch etwas beeinflussen.Mit der Transponder-Suche z.B.KabelEinsClassics noch einmal gescannt und schon war der EPG weit voraus.Natürlich auch bei allen anderen Sendern auf diesem Transponder.Mit der E178 geht das nicht mehr.Ich kann mir auch nicht vorstellen.daß KD den EPG auf einem Comag beeinflussn kann.Bei meinem Edision Argus funktioniert der EPG zuverlässig.Auch glaube ich nicht,daß Comag uns die Programmvorschau vorenthalten will.Es handelt sich doch nicht um ein großes Geheimnis,in das nur KD-Kunden eingeweiht werden sollen.

    Gruß,Jens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  5. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    @Papi2000
    Wie macht man denn ein Update, so dass die Settings erhalten bleiben - bzw wie speichert man die Settings ab und spielt sie wieder ein?
    Hast du nen Link zu dem Settingseditor des Boca?
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Wie gesagt, dass hat nichts mit KD zu tun. Auch bei anderen verschlüsselten Sendern (z.B. Premiere) kommt der EPG nicht zuverlässig.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Den Editor von Boca kann man hier herrunterladen. Unter Produkte den Receiver auswählen und die von Comag bekannte Mitgliedernummer eingeben.

    Habe die Software noch nicht getestet.

    EDIT:
    Es handelt sich um die gleiche Software mit den Unterschied das Comag die Version 2.0.0b vom 16. Nov. 2007 (upgrade libary 3.0.0b) und Boca die Version 2.1.0a vom 22. Nov 2008 (upgrade libary 3.0.0e verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Wie bekomme ich die bearbeitete Senderliste denn wieder zurück in den Receiver?
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Datei->Exportieren->*.udf (UserDataFile)->Dateiname vergeben. Datei auf Stick/Platte in Root. Medium an Comag, warten bis USB erkannt, Menü->Einstellung->Softwareupdate->PIN-Eingabe-> eigene Senderliste bei Bedarf vorher sichern (db00.udf, db01.udf, ... wird bei vorhandener Datei automatisch hochgezählt)->Senderliste laden->freuen...
     
  10. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

    Habe die E178 gerade aufgespielt. ergebnis ich habe bei EPG kein Bild mehr nur blau.
    Was kann ich machen?
    Beste Grüße an alle Mitstreiter.