1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E168 für den SL100HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 29. Januar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: E168 für den SL100HD released!

    ich habe euch alle schon mehrmals gebeten, nicht den einen bug gegen einen anderen aufzuwiegen. jeder hat seine prioritäten und wenn wir die immer über die des anderen stellen, kommen wir hier alle nicht voran.

    bitte haltet euch dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: E168 für den SL100HD released!

    Schrei hier doch bitte nicht so fett herum, ist ja eklig, wir sind doch nicht schwerhörig oder blöd ... :mad:

    Setz lieber die Prioritäten so, dass endlich mal (!) bei einer Firmware für den SL100 Bild+Ton RICHTIG SYNCHRON laufen - bei SD _UND_ HD.
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E168 für den SL100HD released!

    wenn Du hier alles gelesen hättest und nicht nur das, was Dir nicht in den Kram passt, wüsstest Du, dass nicht nur ich, sondern viele andere Forenuser bereits vor x Monaten genau diesen Bug beschrieben hatten und natürlich auch dessen Beseitigung eingefordert haben, aber wie Du ja gelesen haben wirst, sollten hier keine Prioritäten gesetzt werden und die Programmschreiber in Fernost machen eh, was sie wollen!

    Und übrigens: wenn man hier von Anfang an alles mitgelesen hat, dann möchte man das, was vor Deinem hochroten Kopf steht nicht unbedingt näher erläutern, da wir hier schon bei Featurewünschen angekommen waren, die einem einfach nur die Haare zu Berge steigen ließen!

    gruß nobbie
     
  4. Embo1

    Embo1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E168 für den SL100HD released!

    Hallo zusammen,

    so - nun beruhigen wir uns mal schön wieder...

    Zu MP3 und weiteren Features haben wir doch das tolle Werkzeug der Online-Umfrage! Dann kann nie wieder jemand behaupten dass man dies und jenes nicht braucht.

    Selber nutze ich den Mediaplayer sehr oft, weil ich die externe Platte logischerweise auch als Speicher für meine MP3s und .avis nutze - wie vermutlich ein großer Teil der Leute hier. Deshalb hätte ich auch gerne wieder eine Playlist, speicherbar und mit Random-Funktion.

    Das mit der Speichergröße 2MB ist sicher ein Problem. Im Prinzip müsste man Module definieren: Mediaplayer, Untertitel, EPG-Auffrischer, AC3, etc..., die je nach Anforderung individuell kombinierbar sind bis zu den 2MB. Will man das eine, muss das andere eben draußen bleiben...

    Ich hab einen SL90, kommt dafür demnächst auch noch was oder sitze ich auf einem schon toten Ast?

    Ciao
    Embo
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E168 für den SL100HD released!

    alles was zuerst für die eine box kommt, kommt etwas später auch für die anderen zwei, die SL HD-geräte sind ja eine familie, wo die programmierer eigentlich nur noch die passenden treiber zur jeweils etwas geänderten hardware einbinden müssen.
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E168 für den SL100HD released!

    ein Glück, dass ich mich nie aufrege!

    Nur um es nochmal klarzustellen; ich habe nichts Grundsätzliches dagegen, dass der Comag alle heute erdenklichen Features mitbekommt.

    Einzige Voraussetzung dazu ist aber, dass zunächst alle propagierten Hauptfunktionen eines TV-Recorders tadellos funktionieren und erst dann der Rest (das ist kein Setzen von Prioritäten, sondern Erfüllung des Gerätestatusses !!!); sonst kann ich in einem Jahr immer noch nicht richtig Filme aufnehmen, wofür ich mir das Teil eigentlich angeschafft hatte, könnte aber sorgenfrei MP3's damit abspielen, was ich mit x anderen Geräten meiner Medialandschaft schon ewig und drei Tage kann - teurer MP3-Player.

    Bei dem in diesem Gerät etwas "dünnwänstig" ausgefallenen Angebot an Speicher wage ich aber im Gegensatz zu "MrFantastics" lockerer Aussage zu bezweifeln, dass über die TV-Rec-Funktionen hinausgehende Zusatzfeatures (in diesem Falle MP3-Wiedergabe) "keinerlei Einfluss" haben.

    Wenn mir ein Programmierer solcher FW's das Gegenteil beweist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    gruß nobbie

    P.S.: Übrigens das mit dem modularen Aufbau des Comag hatte ich mir auch schon vor ewiger Zeit gewünscht (allerdings als vorgefertigtes Gerät nach Kundenwünschen - ähnlich der Ausstattungsliste für Neuwagen); z.B. mit oder ohne CI_Schächte und entsprechender Preisgestaltung. Komischerweise erschienen danach etliche Versionen des Comag (90; 60....).
    Wenn die Zusatzfeatures per Menüauswahl zugunsten von Speicherplatz ab/wählbar wären, fände ich das auch prima!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  7. Embo1

    Embo1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E168 für den SL100HD released!

    Hallo Mister Fanta,
    hoffen wir das Beste, aber leider ist bisher auch die E146 noch nicht beim SL-90 angekommen. Schaun mer mal!

    Gruezi
    Embo:LOL:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E168 für den SL100HD released!

    @nobbie
    Du redest immer von mp3, vergisst aber dabei anscheinend, das die aktuelle mp3 und ogg Funktion NICHT von Comag direkt stammt, sondern von einen dritten eingepflegt wird.

    Der Dritte kann aber nicht die Probleme lösen die du hier ansprichst, das muss comag direkt machen...

    Deswegen wird hier wohl die Kritik nicht verstanden...
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E168 für den SL100HD released!

    das, was Du schreibst, ist mir schon bewusst. Ich verlange auch garnicht, dass der Dritte die Probleme von Comags Original-FW's löst (kann er ja wegen fehlendem Quellcode ohnehin nicht).
    Finde die Arbeit des "Dritten" auch absolut in Ordnung, nur ging ich stillschweigend davon aus, dass Comag in einem "Final Release" - wenn es denn dazu kommen wird - irgendwann mal die MP3-Fähigkeit wieder einbauen wird, da sie ja (wenn ich mich nicht irre) auf der Verpackung beworben wird/wurde?!

    gruß nobbie
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: E168 für den SL100HD released!

    Also zumindest bei mir wurde da in Sachen mp3 gar nichts beworben...

    Aber hätte ich auch nichts dagegen wenn es wieder eingebaut werden würde... Vorausgesetzt die anderen Sachen funktionieren dann auch...