1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

  1. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Wo habt ihr asynchronen Ton, also auf welchen HD Sendern? Ich kann das nicht bestätigen. Und falls mal diese der Fall ist, dann kurz vor und zurück schalten und gut ist, hatte ich bei meiner D-Box deutlich öfter.:p


     
  2. seti1337

    seti1337 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SL100HD, PACE830NP, Xtreamer, LG42LH2000
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    asychron auf allen HD bei SKY Sport HD Extrem und alles was in HD von SKY kommt.

    Vor und zurück schalten bringt nichts
     
  3. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Läuft dann aber trotzdem wieder auseinander, das Problem hab ich leider auch immernoch. Allerdings eher weniger bei den HD als wie immer bei den ProSiebenSat1 Sendern. Achja das AlphaCrypt lässt sich auch immernoch nicht updaten, kommt immer nur Keine Software vorhanden. Und umso länger das Gerät läuft um so quälender wird auch das Einlesen des EPG, da muss man teilweise schon paar mal hin und her schalten bis er kommt, aber kommt immerhin. :D
     
  4. Bocke

    Bocke Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!


    So ist es!
     
  5. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Also meiner Meinung nach, ist der EPG noch bei weitem nicht gefixt!!!!!! Er ist zwar keine Frage besser, aber noch nicht einwandfrei.
    Also Comag, nochmal ran an den EPG !!!!!!!!!
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Ja, klappen also wieder beide Interfaces?
     
  7. mpf

    mpf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    ZDF HD auch asynchron, zwar nur wenig, aber es stört.
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Das liegt allerdings am ZDF. Da sind die Streams dummerweise minimal zeitversetzt.
     
  9. ProfiTiger

    ProfiTiger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Nach einer ausgiebigen Zap-Session gestern Abend kann ich zum EPG sagen, dass es sich im "normalen" Betrieb (TS aus, keine Aufnahmen) bei mir zuverlässig füllt - es war ein Genuß, nach 0,5 bis 1,5 Sekunden nach dem Umschalten auf jedem (EPG-unterstütztenden) Sender zu sehen, was aktuell und "danach" läuft. Die EPG-Übersicht ist (wie schon geschrieben) allerdings träge und weist durch das Löschen diverse Lücken auf, die sich erst füllen, wenn der Sender gewählt wird.
    Eine andere Macke ist mir allerdings aufgefallen: Wenn ich mit "Enter" die Progammliste auswähle, dort den entsprechenden Sender auswähle & anklicke und erneut mit Enter bestätige, schaltet der Receiver zwar um, die Programmliste schließt sich allerdings nicht automatisch sondern muß explizit mit "Exit" geschlossen werden. Bin jetzt nicht sicher, ob das vorher auch schon so war, ist mir aber auf jeden Fall vorher nicht aufgefallen und absolut unsinnig.
    Verschneite Grüße,
    ProfiTiger
     
  10. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Das wurde für Zapper so eingebaut. Du kannst in der Programmliste mit LINKS/RECHTS seitwenweise springen, immer mal wieder einen Sender mit OK auswählen, die Liste bleibt offen. Erst wenn du auf dem Sender ein zweites Mal OK drückst geht sie auch zu...