1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

  1. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Habe diese FW gerade wieder gegen die 187 ausgetauscht, das T-Rex funktioniert immer noch nicht, erst dauert es ewig lange bis KD überhaupt erscheint und dann nur Fragmente am Bildschirm und im Lautsprecher. SCHADE, denn ansonsten macht diese FW einen ziemlich ausgewogenen Eindruck und sogar das EPG ist bei verschlüsselten Sendern gleich verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  2. mpf

    mpf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    EPG funktioniert, jetzt müsste nur noch der Name der aufgenommenen Sendung (wie vor langer Zeit schon mal) mit aufgenommen werden und nicht der Sendername.:(

    Gruß

    MPF
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Neee, nicht wieder der Name der Sendung davor wie damals. Wenn Überarbeitung des Punktes, dann bitte konsequent nach Bugtracker 00009: 0000009: Benennung der Aufnahmen aus EPG-Programmierung - MantisBT
    Dann wird ein Schuh draus (vielleicht als Wiedergutmachung/Bonus?).
     
  4. udokas

    udokas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Perfekt und vielen Dank für die Mühe. Folgende Probleme habe ich jetzt nicht mehr:

    • HDMI-Reboot
    • AC3-Tonprobleme bei HD komplett behoben
    • EPG funzt super
    • DD 5.1 läuft ohne Tonaussetzer
    Das Warten hat sich gelohnt.
     
  5. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Also soweit find ich die Version schon mal sehr angenehm, bisher nix grossartiges aufgefallen. Ausser das manchmal nicht entschlüsselt wird mitmeinem AC Light. Das hab ich schon ne ganze Weile wieder, hilft nur kurz ins Menü und zurück und Bild ist da. Ist zum Glück aber recht selten, aber eben immernoch. :winken:
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Da muss ich dir zustimmen, hab das selbe Problem mit dem AC light. Aber kann ich verschmerzen, denn ist nicht oft.

     
  7. Bocke

    Bocke Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Hallo und zunächst einmal tolles Forum hier.
    Lese schon eine ganze Weile mit und muss nun auch meinen Beitrag hierzu leisten:

    Habe gestern von der E46 auf die E146 gewechselt und war zunächst auch total begeistert.
    Bis zum Spiel Schalke - Mainz.
    Während des Spiels war der HD Sport Kanal plötzlich nicht mehr zu entschlüsseln.
    Auch alle anderen Sky Sender gingen binnen weniger Minuten nach und nach zu und blieben dunkel.
    Habe dann auf die 178 gewechselt - nach wenigen Minuten gingen dann auch Film und Bundesliga wieder.
    Bloss Welt bleibt zu.
    Habe die ganze Nach auf Sport info laufen lassen - ohne Erfolg.
    Nun bin ich wieder zurück auf die E46 - allerdings geht Welt immer noch nicht.

    Habe das AC Light schon mehrfach resettet - ohne Erfolg.

    Jemand eine Idee?

    PS: Was mir noch negativ an der E146 auffiel: Der Ton auf Sport HD war ziemlich asynchron. Diese Probleme hatte ich mit der E46 nicht.

    Gruß Jörg
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Hallo,
    bist du sicher, dass das Problem vom Comag kommt? Für mich hört sich das eher nach einem Verschlüsselungsproblem an. Bestell dir mal über die Homepage eine neue Freischaltung und lass das Sportportal laufen. Dann müsste wieder alles laufen.
    :winken:
     
  9. Bocke

    Bocke Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Kann es sein, dass es die Freischaltung per Internet nicht mehr gibt?
    Finde auf der Homepage nichts mehr, nur noch einen Verweis auf die Hotline.
    Da ich bei der erstmaligen Aktivierung ebenfalls Probleme hatte, habe ich dort 3 mal angerufen.
    Beim 3. Mal sagte mir ein unfreundlicher Mitarbeiter, dass er die Anweisung habe, nur max. 2 Freischaltungen rauszuschicken, wenn kein Sky zertifizierter Receiver eingesetzt wird.
    Sehr freundlich....

    PS:Habe gerade telefonisch eine Aktivierung angefordert. Bin ja mal gespannt....

    Ist aber schon ein komischer Zufall, dass das Problem mit der Entschlüsselung direkt nach aufspielen der neuen FW auftrat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  10. ProfiTiger

    ProfiTiger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    EPG füllt sich nun dem ersten Eindruck nach zuverlässig. Endlich. *freu* :love:

    Kleines Manko: in der EPG-Übersichtsseite klaffen immer wieder Lücken durch das Löschen. Erst wenn ich den Sender "auswähle", füllt sich die entsprechende Zeile. Ist also als Ersatz für eine TV-Zeitschirft eher ungenügend.
    Bei der Bildqualität kann ich keinen Unterschied feststellen.
    Da ich nach längerem Glotzen (SD) ohne Umschalten immer wieder mal eine Ton-Verzögerung (normal Stereo auf TV) hatte, werde ich TS mal deaktivieren - oder sollte ich erst nochmal mit der 146 testen? Aber im Changelog stand ja nichts dazu...
    TS ist ja eigentlich eh erst interessant, wenn beim Drücken der Info-Taste unabhängig vom TS-Status immer die gleiche Funktion (nämlich die Programminfo mit EPG-Titeln) erscheint. Hoffe, das wird auch noch irgendwann gefixt (siehe Bugtracker 0000041: EPG und Timeshiftverhalten)

    Gruß,
    ProfiTiger