1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

1. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Wären die Edison Geräte nicht so hässlich (zumindest in meinen Augen) würde ich den Argus VIP holen, aber die verspiegelte Front, nene, dann ist der Comag schöner, obwohl der auch keinen Schönheitspreis gewinnen könnte. So hoffe ich weiter auf eine FW welche die bekannten Bugs behebt, auf die Wunschliste kann ich auch noch zwei Jahre warten.
    Gruß

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

So scheiden sich die Geister ;).
    Ich find das Design gut :D.

Der Comag hat halt das übliche Standarddesign...

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

muss dich leider verbessern - hier war der erste schultag der 11.01.

nun zum eigentlichen grund meines postes:

das aufnahmeverhalten ist die reinste katastrophe!
    hab zwar die e151 drauf, aber das macht kein unterschied zur e146 die verhalten sich identisch.

hab heut mittag auf rtl ab 15h bis 17h30 ein timer. kam etwas nach 15h heim und habe dann erstmal sender hin und her wechseln müssen, bis ich endlich in der sendung zurück springen konnte (|<<). kurz vor 16h30 musst ich wieder los hab also die wiedergabe, nur die wiedergabe(!), gestoppt fernsehr aus.
    jetzt seh ich eben, dass extakt zu dem stop zeitpunkt die aufnahme beendet wurde. wahrscheinlich hat sich der sl100 mal wieder dazu entschieden meinen zu müssen, gedanklich auf ARD zu springen. tut mir leid, aber das is doch die reinste katastrophe, oder?
    klar sind das alles betas, aber der bug war auch in der final vorhanden!

langsam endet auch meine geduld. mir ist klar, comag kann da nur indirekt etwas dafür, aber sie könnten direkt darauf einwirken indem sie den besch**** asiatischen programmieren den auftrag entziehen und an jemand anderen vergeben. zur not muss eben eine komplett neue fw geschrieben werden, und der ali konzern müsste gewisses rausrücken, dies müsst man sich erstreiten, dasie einfach ihren eigentlichen auftrag nicht sachgemäss erfüllen. wenn die's ned selber auf die reihe bekommen, müssen se eben akzeptieren, dass kunden abspringen! :w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t::w&uuml;t:

4. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wissen auch nur wir hier das Comag die FW nicht selbst erstellt. Dem Normalo Kunden ist das egal, da ist es ganz einfach Comag die es nicht schaffen, die sehen nicht hinter die Kulissen. Und ja es wird definitv langsam Zeit das die Bedienungsanleitung und die darin enthaltenen Funktionen auch gehen und erfüllt werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  5. Cypheros

Cypheros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live

Ja, da hast Du recht. Wie leider immer öfter werden Bananenprudukte verkauft, die beim Kunden reifen sollen doch finde ich da geht Comag etwas weit mit der Dauer des Reifungsprozesses :mad:

Hab das Ding auch schon seit fast einem Jahr und besser geworden ist da nix. Die Fehler werden nur "anders".

Schade eigendlich aber viele andere Geräte wie die PopcornHour zum Beispiel schlagen den gleichen Weg ein. Der Support wird bis zur völligen Resignation des Kunden reduziert. Aufnahmen mach ich nur noch über den PC mit DVB-Viewer und ner Technisat HD Einsteckkarte. Das klappt immer.

Gruß
    Cypheros

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

irgendwann - irgendwann zünd ich das alles an.
    ui, das reimt sich und alles was sich reimt ist gut(hurra, hurra, der kobold mit dem roten haar,... der sitzt wohl auch im SL100 und schraubt an der elektronik ...)

7. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schaut mal im youtube unter "nieder mit IT" (ich glaub von pigorsch oder so) - ihr werdet entzückt sein!

8. muaddib

muaddib Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD

ich habe die 151 modifizierte fw von ostkind und habe seither besseres epg. wenn einträge leer sind, muss ich nur etwas warten, dann füllt es sich. auch funktioniert der epg für alle österreichischen sender. freigeschalten habe ich meine karte allerdings unter einer alten fw, kann also übers freischalten mit der 151 nichts sagen.

9. der.unioner

der.unioner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wo findet man die E 151? Will mal wieder testen....

10. muaddib

muaddib Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD

auf Comag & Clones Firmware ULC unter logisat (die 151 ist eingentlich für den logisat 1900 = comag sl 100 hd). klappte bei mir tadellos