1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

1. chris1111

chris1111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

So, nach sehr langem Herumprobieren, Warten und vielen Telefongesprächen mit der ORF- bzw. Sky-Hotline kann ich nun folgendes bestätigen:
    BEI MIR funktioniert weder der Freischaltcode für ORF (SCM Cryptoworks-Modul+ORF-Karte), noch der Freischaltcode für Sky (AlphaCrypt light+'ehemalige' Premiere-Karte) mit der E146.

Workaround für Sky: Jede 6 Monate Karte in d-box2 freischalten lassen.

2. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das bestätigt nur nochmals die CI Problematik. bei mir ging zwar mit der E146 meine Sky Karte, aber das es hier probleme gibt zeigt dein Posting nochmals zielmlich deutlich, die keys gehen einfach nicht durch. Mit der E 178 gehen bei mir alle Karten und alle Module welche ich habe.

Fazit vom mir: Keine der neuen FW Versionen sind für den CI gebrauch zu nutzen.

Gruß

3. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, das der temporäre Platz fürs Timeshift nach ordnungsgemäßem abklemmen der Platte/Stick nicht freigegeben wird? Ist dann nach erneutem anklemmen zwar sofort verschwunden, bzw. wird gelöscht und neu angelegt, aber bei den alten Firmware Versionen war das nicht. Ist übrigens nicht nur bei der E146 so sondern bei allen der neuen Schiene. Empfindes das als einen kleinen Schönheistfehler, aber man erschrickt schon wenn grad nach HD schaun doch mal 20 GB der Platte an Platz fehlen auf einmal als man kennt. :winken:

4. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Waldheinz,
    wurde hier schon gleich nach Einführung der "neuen Schiene" gemeldet (glaube Papi2000!);

aber - "erschrecken" lasse ich mich hier mittlerweile von solchen Schönheitsfehlern nicht mehr, da hätte ich ja den ganzen Tag nur noch Gänsehaut!

Traurig ist eher, dass hier alles einzuschlafen droht!; die Masse der User scheinbar auf die FW178 als bisher beste Alternative "downgradet"; die nächste Menge an Usern sich nach alternativen Receivern umschaut oder auch schon angeschafft hat und die letzte Umfrageaktion wegen der "Tonaussetzer" einfach nicht zu Ende geführt ist und es den Anschein hat, dass das von Comag nicht gerade "hohe" Priorität, sondern eher "Aussitzcharakter" erhalten wird!

gruß nobbie

5. Chaoz

Chaoz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab grad n Alphacrypt Classic hier. Es wird zwar erkannt, aber die neue 3.20er Firmware wills trotzdem nicht laden. Die Karte wird auch ausgelesen. Ob das Auslesen richtig funktioniert, kann ich nicht sagen, da es sich um eine Kabelkarte von Unity Media handelt, die noch nicht freigeschaltet ist (anderes leidiges Thema - LG LCD und CI :mad:)

6. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Dann ist das ausnahmsweise an mir vorbei gegangen, danke für den Hinweis.
    Erschrecken war wohl nicht das richtige Wort. ;)
    Und das es hier wirklich einzuschlafen droht ist mir auch schon aufgefallen und geb dir da auch vollkommen recht. :winken:

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ihr wisst doch aber, dass zwischen den feiertagen in allen firmen und fabriken nicht viel los ist, oder?

comag baut jetzt den reparatur-rückstau ab und dann gehts wieder mit den bugfixes weiter. auch der ac3-bug wird auf jeden fall untersucht.

8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Macht China neuerdings auch Weihnachtsferien? :eek:
    Und wenn JA: wie lange noch?

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zuallererst gehts erstmal hier um deutschland und insbesondere ums schwabenländle. und die hatten nicht nur wie wir berliner bis zum 02.01. schulferien, sondern bis zum 06.01.

ob nun comag werksferien gemacht hat, weiss ich nicht, auf jeden fall, kann man sich aber vorstellen, dass nicht viele leute da waren.

ich glaube ich habe hier selten etwas zugesagt, was comag dann nicht eingehalten hat.

10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ja, richtig, DAS hatte ich vergessen.
    Weil hier gerade 2 Wochen Weihnachtsferien sind,
    kommt seit Monaten aus China keine Firmware,
    die GLEICHZEITIG zum Beispiel

- einen korrekten EPG,
    - korrektes Aufnehmen und
    - korrekte Bild-Ton-Synchronisation

leistet.

Sorry, DEN GRUND hatte ich wirklich vergessen.
    Schande über mich!
    :wüt: