1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

1. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

1. @ostkind: Mein liebes Ost-Spießerchen, ist das hier dein persönlicher Altherrengesangsvereinsforum, ach wie ham wir uns und comag doch alle so lieb? Unbedingt die Fehlinvestition verteidigen müssen? Hab ich dir ins Wohnzimmer gekackt? Dabei weisst du doch nach einem Jahr nur zu genau, dass das nie mehr was werden wird mit dieser Comag-Firmware. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Oder bezieht sich diese Hoffnung nicht doch eher auf die EMUtauglichkeit?
    2. Der Verdacht der Parteilichkeit ergibt sich aus den "guten Beziehungen" zu Comag, mit denen hier geprahlt wird. Ein Privileg, das der Normalsterbliche von Comag nur gegen Gebühren bekommt, wenn er Glück hat, und das, selbst wenn es sich um fehlerhaft ausgelieferte Software handelt.
    3. @Real_DBoxer: ganz genau so. Mehr muss man nicht sagen.

Frohe Weihnachten allerseits

2. fenerli

fenerli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja, dann sind wohl die Firmen CMX Electronics, Triax, Sky-Vision und Medion auch die armen Unternehmen, die ihre Firmware in Ostasien entwickeln lassen und nur die Kundenwüschen an das Entwicklerteam weitergeben, nicht wahr?

Ich kann dir einige Geräte aufzählen von diesen Firmen, die auf die gleiche Firmwarebasis aufbauen und zufällig die gleichen Probleme mit dem EPG aufweisen. Wer ist nun der Schuldige? Comag, CMX, Triax, Sky-Vision oder Medion.

Die Firmen können leider nix dafür, dass z.B. der EPG nicht funktioniert, dass liegt allein in der Hand des Software- Hauses von dem die Firmware bezogen wird. Woher sollten denn die Firmen wissen, dass es Probleme geben wird? Die können auch nicht hellsehen; Es gibt eben Produkte, die gut laufen und Produkte, die schlecht laufen.

Die Firmen haben gemerkt, dass es nicht gut läuft und deshalb üben sie Druck aus bzw. stecken Geld in die Sache, mehr können sich auch nicht machen. Wir hoffen alle, dass es bald einen funktionierendes EPG geben wird.

Hab ich jetzt auch Beziehungen zu Comag? Nein, ich zähle nur 1+1 zusammen, schaue mir die Sache mit ein wenig Logik an und erarbeite mir diese Information. Es gibt genügend Hinweise, die meine Aussagen bestätigen!

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@albink
    Wenn dir der Receiver nicht gefällt, bring ihn zurück. Das ist denke ich der beste Weg für alle.

Dann müssen wir den Receiver nicht "verteidigen" und du musst nicht mehr andere in eine unnötige Schublade stecken und dumm anmachen.

Und wenn man sich die Entwicklungen und die Fortschritte der aktuellen BETA Firmware so anguckt, dann kann man durchaus noch Hoffnung haben, dass zumindest die Grundfunktionen in Zukunft ohne Probleme funktionieren werden. Wenn du anderer Meinung bist, Gerät zurückbringen, ganz einfach.

4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Wenn das ALLE täten, wozu Du aufforderst, dann gäbe es die Firma bald wohl nicht mehr.
    Und die hier für die Firma röhrenden Claqeure auch nicht. :winken:

Seid froh um jeden Receiver der NICHT zurück kommt und seid froh, wenn der ganze Bockmist nicht an Heises c´t oder BLÖD verbreitet wird...

5. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, man kann hoffen, das das Gerät mit der 34. Firmware vollständig funktionieren wird.

Genau, bringt alle die drecksdinger zurück und kauft euch nen Argus Mini für 99,- denn der hält was er verspricht.

Sorry, aber nach 13 Monaten habe ich die sch..... voll und ich hoffe ganz ganz viele andere auch!!!!

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Weißte, da ich nicht für die Firma arbeite, ist mir das herzlich egal was mit dieser Firma passieren wird.

Mir gehen nur User auf den Keks, die andere Meinungen mit irgendwelchen Unterstellungen oder Beleidigungen abtuen müssen. Und genau das hat der von mir zitiere getan...

Und warum sich die BILD oder gar heise damit beschäftigen soll? Bei den vielen Receivern mit Problemen, nicht nur bei comag, kämen die ja nie zur ruhe...

Solange man garantie hat, kann man doch umtauschen bzw. beim 3. reperatur versuch das Geld zurück verlangen...

@coregeschaedigt
    Edison und reibungslos?
    Da liest man aber auch oft genug was anderes...

Bis auf den EPG hält mein comag allerdings auch das, was er verspricht...

Verstehe eh nicht wie ihr immer mit solchen monströsen Zahlen wie "32. firmware" kommt. Ich persönlich zähle die Beta Versionen nicht. Ich finde es persönlich einen guten service den comag hier macht und sogar die Betas zur Verfügung stellt, das machen andere nicht.

Aber der Argus Mini wäre schon interessant... Allein weil er auch DVB-T und DVB-S2 kann.
    Leider kann ich ihn mir nicht leisten. Wenn ich so unseren real kenne, laufe ich meinen 88 € noch Jahre hinterher.

7. fenerli

fenerli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jepp, kann da nur zustimmen! Bringt das Gerät zurück, wenn ihr damit nicht zufrieden seit. Comag und auch die anderen Firmen werden 'die Message' schon verstehen und dementsprechend das nächste Mal - wenn es ein nächstes Mal gibt - handeln. Die werden schon aus ihren Fehlern gelernt haben bzw. lernen.

Edision ist ein Beispiel, der es besser gemacht hat. Der Argus Mini z.B. ist gar nicht so anders wie die SL HD- Serie. Er hat den Vorteil, dass die Hardwareressourcen besser ausgelegt sind (heißt aber nicht, dass die von Comag nicht ausreichen) und auch die Softwareplatform ist ausgereifter, aber nicht perfekt. Und wie schon gesagt worden, die Box ist sogar noch billiger zu haben. ;)

Ich hab noch Hoffnung in die SL HD- Geräte und werde weiterhin geduldig warten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Die Chuzpe, mit der die sogenannte "Entwicklung" der schrottigen Firmware verteidigt wird, ist schon arg einmalig!

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also ich weiß nicht.
    Das günstigste was ich eben gefunden habe, waren 99 € für den ohne dvb-t und 120 € für den mit dvb-t.

Die Comags gibt es zu ähnlichen Preisen...

Aber was solls, ich muss mich mit dem Comag nun erstmal erangieren... Real wird die 3 mal reperatur sicherlich ausreizen... und darauf hab ich ehrlich keinen Bock...

Wer nen comag 90 HD mir zu einem vernünftigen preis abkaufen will. Nur zu ;).

10. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab gestern bei Bekannten einen Icord installiert, der den Bild-Tonversatz nicht hatte und das auch nicht nach Stunden. Und genau darauf kommt es mir an. Auf Fernsehen. Der EPG ist Nebensache.
    Das Comag-Gerät wandert also auf jeden Fall zurück, obwohl mich der Preis nicht schmerzt. Aber mit der manuellen Synchronisierung will ich nicht leben.
    Damit kriegen Sie von mir nach einem SL100 und einem SL90 mit einem Scart jetzt einen SL90 mit 2 Scarts zurück. Und jeden, der sich so was zulegen will, werd ich in Zukunft vor diesem Schrott warnen, egal ob Comag, SM, Triax oder von sonstwem.