1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Bei einem ernsthaften Waren-/Produkt-Test käme als Ergebnis für den SL100HD mit aktueller FW wahrscheinlich ein trauriges "Vom Kauf ist abzuraten" raus...

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, mein SL90HD funktioniert so wie es auf dem Karton steht.

Er nimmt auf, hat ein funktionierendes CI und hat auch einen EPG der anscheinend nun immer mehr gefixt wird.
    Bis auf den nervigen Zeitversatz bei HD Programmen, kann er also alles...

Ähnlich sieht es mit dem SL100HD aus...

Aber anscheinend scheint euch das eh nicht so wichtig zu sein. Man sieht ja wunderbar an meinen BugTracker, dass Fehler an einer zentralen Stelle zu sammeln, zu viel Arbeit ist...
    Das ist schon richtig.

Trotzdem, solange eine Firma eine Firmware als BETA klassifiziert hat das schon seinen Grund und man keine 100 % funktionierende Firmware erwarten. So ist das nunmal. An einer Beta Firmware, immer die Pläne Comags oder die UNfähigkeit festzumachen, ist nunmal völlig daneben.

Und das Comag nun irgendwann nicht mehr weiter macht bezweifle ich. Sie müssen zumindest die Garantiezeit mit Firmewareupdates versorgen.

Und wenn ich mir so die Fortschritte in der jetzigen Firmware so angucke, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass ich in etwa 18 Monaten, funktionierende Grundfunktionen haben werde.

@Real-dBoxerDer letzte Test war da aber durchaus anderer Meinung ;).Ich hab die alten Bugs nicht so verfolgt. Aber welche Grundfunktionen funktionierenden denn in der alten EXYZ Final nicht richtig? Mit dieser der größtteil der Comags ausgeliefert werden?
    Wenn ich beim 90HD an die letzte EXYZ Final denke, dann gab es da eigentlich nur die üblichen "Billig Receiver" Probleme.

3. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat denn schon jemand erfahrung mit der Rückgabe des Gerätes ausserahlb der 30 Tage gemacht??? Als ich bei Real nachfragte hies es, das der SL100HD auf jeden Fall zuerst nach Comag geschickt werden müsse. Ich habe dem Mitarbeiter zwar erklärt, dass Comag seit einem Jahr nicht in der Lage sei das Produkt Marktgerecht zu machen und wir schon 15 FWs bekommen haben, aber es ginge wohl nicht anders, er müsse auf jeden Fall weg zu Comag. Die machen dann wohl auch nicht al zu viel, behaupten vielleicht sogar noch, es wäre alles in ordnung.

Hat schon jemand damit erfahrungen gemacht???

4. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Prüf mal bitte meine Fehler (2,3,4 s.o.) ich glaube das ist das gleiche Problem.

5. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

nur mal so als Frage: Habe mal ein Update gemacht und finde
    das die Bildqualität wesentlich schlechter geworden ist.
    Habe nur ich den Eindruck?

Gruss,

ccb

6. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Tonfehler ist auf der Aufnahme nicht vorhanden.

Desweiteren ist die Rücksprungproblematik bei Aufnahme von HD-Sendern wohl endgültig Geschichte, hurra. Trotz Einstellung der Splitgröße auf Max kann man die Aufnahme angucken, kein Rücksprung mehr.

7. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vermutlich hast Du jetzt 576i
    Nach dem Update Werkseinstellungen und dann die Bild- und Ton-Einstellungen neu vornehmen. Dann klappt es wieder.

8. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

leider nein. Selbstverständlich mache ich immer einen Reset und
    stelle dann die gewohnten Settings wieder ein.
    Hab eben mal die alte FW wieder aufgespielt und ein ganz klarer
    Unterschied. Das wundert mich dann jetzt doch.

Gruss,

ccb

9. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm, mein Bild ist i.O. (1080i und YCbCr 4:4:4), dann hab ich auch keine Idee.

10. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab seit einigen Versionen der neuen Reihe hin und wieder Tonprobleme (Stereo), die sich in verzerrtem Ton äußern. Das Risiko würde ich auf etwa 1:50 bei einem Kanalwechsel/vor/Rücksprung beziffen. Eine weitere Aktion und es ist wieder gut. Kein Drama, da leicht umgehbar, aber ein Bug!

Schon vor einiger Zeit gemeldet, aber nicht behoben.
    Wenn ich Prios vergeben könnte, liegt aber DolbyDigital Probleme an oberster Stelle bei mir.