1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

  1. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!


    Genauso sieht´s bei mir auch aus in 99% aller Fälle, wenn ich auf dem aufgenommenen Sender bleibe. Hab mal Aufnahmen auf verschiedenen Programmen getestet. Es kam allerdings auch 1x vor, dass das Symbol erst nach ca. 2 min wieder auftauchte, danach aber regelmäßig.esssssd

    und dieses "esssssd", das war jetzt meine Katze. Was immer es bedeuten mag
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  2. udokas

    udokas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Nach ausgiebiger Testphase kann ich folgende Bugs bestätigen:


    • EPG ist besser, baut sich aber teilweise erst nach Springen in das nächste Feld komplett auf.
    • Asynchronität beim Ton z.B. ARD HD; ZDF HD wobei sich nach dem Umschalten die Probleme zumindest oft vorübergehend bessern.
    • REC-Symbol taucht immer wieder auf - nervig.

    Die beschrieben Echos zwischen Fernseher und AV-Receiver beruhen auf der AC3-Entschlüsselung des Receivers, die Rechenzeit kostet. Wenn sowohl Fernseher und Receiver mit AC3 oder beide mit Stereo versorgt werden, sollte das Problem geringer bzw. verschwunden sein.
     
  3. Harma

    Harma Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Ich will nochmal nachfragen, ob mir jemand helfen kann, wie ich wieder die Video-Auflösungseinstellung hinbekomme, nachdem ich E146 aufspielte und danach die Einstellung verschwand.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Wir sind hier aber in Europa ...
     
  5. Harma

    Harma Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    was für mich als Laie heißt, das ich in Europa kein 1080i_30/1080i_25/720p_60/720p_50/576p/576i mehr an meinem Comag SL 100 HD PVRready 2CI mehr ändern kann, was ich zuvor konnte, aber Dank des E146 nun weg ist.

    Ich habe auch nur gefragt, ob das so richtig ist, das ich nur noch 576p/720p und 1080i einstellen kann. Bin eben kein Comagfreak wie so viele hier.
    Ich übe noch.:winken:
     
  6. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Gar nicht, seit der neuen Firmwareschiene gibt es nur noch 576p, 720p und 1080i. Wenn Dir das zu wenig ist, wirst du wohl zur alten E187 zurückkehren müssen, bis dahin ging auch mehr. :winken:
     
  7. udokas

    udokas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    480i ist die grottenschlechte VHS-Auflösung, macht also keinen Sinn herunter zu skalieren.

    576i Ist das normale SD-Signal, das übertragen wird.

    720p entspricht HD-ready ist für entsprechende Fernseher eventuell sinnvoll. Bei SD hochskaliert bei HD-Sendung allerdings runter!

    1080i (50 Halbbilder) ist das native Full-HD Bild und wird z.B. bei ARD HD und den anderen gesendet.

    1080i (30 Vollbilder = 60 Halbbilder) entspricht dem amerikanischen Format und muss von vielen Fernsehern wieder in 50 Halbbilder umgerechnet werden, was Verluste macht.

    Man hat also alles was man braucht, oder?
     
  8. Harma

    Harma Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!


    Hallo Waldheinz

    ich danke dir für die Info. Nun ist meine Frage beantwortet, weil ich nicht wußte, ob die neue Einstellung so richtig ist und ich mir unsicher war, etwas falsch gemacht zu haben.:winken:
     
  9. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    - 480i ist NTSC Standard und 60Hz
    - 576i das ist PAL Standard und dementsprechend 50Hz
    - 720p ist soweit richtig, P steht für Progressiv (Vollbilder) und kann sowohl 50 als auch 60 Hz
    - 1080i, das I steht für interlaced (Halbbilder) und kann sehr wohl 50Hz (also 25 Bilder (50 Halbbilder)) als auch 60Hz (30 Bilder (60 Halbbilder))
    Ob der Comag 50Hz und 60Hz automatisch erkennt und so dementsprechend das richrige Format wiedergibt entzieht sich meiner Kenntnis. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Die (ÖRs in Deutschland, Österreich und Schweiz) senden in 720p - die Privaten ("RTL HD", "VOX HD") in 1080i.